Nach Maritims Fogg-Holmes-Dracula-Kosmos: HolySoft startet eigenes Serien-Universum!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nach Maritims Fogg-Holmes-Dracula-Kosmos: HolySoft startet eigenes Serien-Universum!

      Wie man auf der facebook-Seite von HolySoft lesen kann, startet dieses Label bald mit einem eigenen sogenannten "shared universe" in die Hörspielwelt. Losgehen soll es mit einer eigenen Reihe um Professor Dr. Dr. van Dusen, transportiert in die Gegenwart, mit einem weiblichen Hatch an seiner Seite, gespielt werden beide Rollen von Uve Teschner und Manja Döring.

      Zu dieser Reihe sollen im Zuge des erwähnten shared universe noch fünf weitere Serien treten, darunter Die Chroniken der Verdammten, Die Lovecraft Tagebücher / Lovecraft Saga sowie die Sherlock Holmes Legends. Zwei weitere Serien sind noch nicht bekanntgegeben worden.

      Die Aufnahmen für die van Dusen-Serie sollen wohl noch 2020 stattfinden.

      Wie es also aussieht, betrachtet HolySoft das maritim-Vorbild als erfolgversprechend und nimmt ein eigenes Projekt in Angriff, in dem mehrere Serien sowie ihr Personal sich eine Welt teilen.

      Was haltet Ihr davon?
      Weckt die Bekanntmachung Eure Neugier?
      Oder seid Ihr eher skeptisch?
      Oder reicht Euch gar der große maritim-Kosmos vollauf, so dass die Aussicht auf ein weiteres mehr oder weniger komplexes Serienuniversum Euch nicht zu locken vermag?

      Ich bin gespannt auf Eure Kommentare zu dieser Neuigkeit.
    • Hardenberg schrieb:

      ...einer eigenen Reihe um Professor Dr. Dr. van Dusen, transportiert in die Gegenwart, mit einem weiblichen Hatch an seiner Seite,...
      Also damit bin ich schon raus. Davon abgesehen kann ich Crossover eigentlich eh nicht leiden, war schon zu meiner Comcihochphase so. :schulter: Ich gehe auch davon aus, daß alle Serien nur als DL zur Verfügung gestellt werden, und das ist ein weiterer Grund, warum ich da gar nicht erst einsteigen werde.


      OTR-Fan
    • Hardenberg schrieb:

      Was haltet Ihr davon?<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Weckt die Bekanntmachung Eure Neugier?<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Oder seid Ihr eher skeptisch?<br style="background-color: rgb(80, 80, 80);">Oder reicht Euch gar der große maritim-Kosmos vollauf, so dass die Aussicht auf ein weiteres mehr oder weniger komplexes Serienuniversum Euch nicht zu locken vermag?
      Ganz ehrlich, für mich ist das bei Maritim kein Serienkosmos, sondern nur Crosspromotion. Dass man Figuren und deren Sprecher über diverse Serien einsetzt, aber nicht einmal in einer Serie irgendeine stringente Handlung mit dem "Zirkel der Sieben" zustandebringt, das ist eher ein Armutszeugnis. Aber wir wissen ja, es verkauft sich und der Pöbel jubelt :D

      In diesem Sinne ist mir jetzt pauschal gesagt auch dieses "Universum" schnuppe, ich als Van-Dusen-Fan freue mich auf die neue PvD-Serie und höre sicherlich dann mit dem Holy-Abo auch in die anderen Sachen rein. Wenn mich da was anfixt, wunderbar, aber ansonsten stehe ich dem "shared universe" völlig neutral gegenüber.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich stecke da nicht wirklich in der Materie und streife die Themen höchstens, aber....

      Noch ein Holmes?
      Noch mehr Lovecraft?

      van Dusen gibt es aktuell doch auch schon?

      Oder ist das Holy an den bestehenden Serien bereits beteiligt ??
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich vermag meine Begeisterung ob der Kreativität, die sich da neuerdings über den Hörspielmarkt legt, kaum in Worte zu fassen.

      Aber man kann die Macher irgendwie schon verstehen: man braucht keine teuren Lizenzen, und die breitere Masse scheint es ganz gerne zu hören. Insofern: nur zu. Und wer weiß: Vielleicht kommt ja eines Tages doch noch der Tag an dem ich mich genau für diese Stoffe extrem begeistere und mich dann freue, dass der Markt da so viel zu bieten hat.
    • Ich konzipiere gerade auch einen Serienkosmos (der Auftraggeber möchte anonym bleiben!) aus folgenden Serien: Die schwarze Sonne, Die Schnecke Monika Häuschen, Takimo, Offenbarung 23, Caiman Club und Amadeus !!!

      Mit folgenden spektakulären Ereignissen ist zu rechnen:

      T-Rex ist der Neffe der Schnecke Monika.

      Die Schnecke und Hagen von Grau werden heiraten.

      Amadeus und Kim Schmidke verlieben sich ineinander.



      :tengel2: :hinterhaeltig: :thumbsup: :schock:
    • Hardenberg schrieb:

      mit einem weiblichen Hatch an seiner Seite,
      Noch ein weiblicher Hatch! Wow, hab ich zwar gerade erst bei Winterzeit gelesen :zwinker: , aber ich kann zum Glück zwei solche Hammer "Überraschungen" am Tag verkraften. :hrhr2: ^^
      Solange diese(r) hier nicht auch "Holly Henrietta" heißt, schaffe ich es bestimmt auch, die auseinanderzuhalten. :biggrin:

      Wenn es da dieses "Shared Universe" geben soll, der Prof van Dusen aber in der Gegenwarts spielt - tun das dann die anderen Serien (Chroniken der Verdammten, Die Lovecraft Tagebücher / Lovecraft Saga und die Sherlock Holmes Legends) auch?

      Für mich ist das Ganze bis auf weiteres uninteressant, auch bezüglich der Lovecraft-Themen oder des Holmes.
    • Das Holysoft jetzt PvD mit Hatch als Frau bringen will und WinterZeit ebenfalls tut mir irgendwie für beide leid... zumindest versetzt Holy alles in die Gegenwart und Winter bleibt in der Entstehungszeit, so dass dies wohl trotzdem völlig unterschiedliche Serien werden... trotzdem werden wohl die wenigsten beide Serien hören wollen, sondern sich (wenn überhaupt) für eine entscheiden.
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Jetzt tun alle ob es was neues ist.
      Die Planung und Infos sind ca. 5 bis 6 Jahre alt.

      Sind schon ein paar gute Sachen dabei. :zustimm:

      @David

      Wie oft will du die Sprecher noch austauschen? Bei einige Sachen finde ich, das ist die perfekte Mischung da kommt eine andere Variante um die Ecke (ich kenne ein Hörspiel in 6 Fassungen alle hatten was).
      Ist ein schönes Sammelgebiet für Holysoft Sammler wo man achten sollte.
    • Camelion schrieb:

      Jetzt tun alle ob es was neues ist.
      Die Planung und Infos sind ca. 5 bis 6 Jahre alt.
      Alle? ?(
      Hier tut keiner, als ob das großartig was Neues ist - nachdem es bereits zwei van Dusen-Serien gibt, wer wollte da eine dritte und vierte tatsächlich noch als "neu" bezeichnen?
      Es ging doch in erster Linie darum, dass Hatch in beiden Serien eine Frau sein wird.
      Und wenn es darüber schon vor 5-6 Jahren "Infos" gab, dann sicher nicht hier oder bei fb, wo man sie auch hätte lesen können, ohne irgendwelche sonstigen Foren "durchzuklappern". :zwinker:
      Vielleicht wussten das aber auch nur die "Insider". :biggrin:
    • Vor allem tut hier eh keiner so, als ob, denn das hieße ja, man würde wider besseren Wissens etwas behaupten, was nicht den Tatsachen entspricht. :augenroll:

      Die News waren, wie Agatha richtig schreibt, die Umwandlung der Figur des Hatch in eine Frau, vor allem aber auch die Tatsache, dass nach maritim nun auch HolySoft mit einem eigenen "shared universe" startet.
    • Hardenberg schrieb:

      Weckt die Bekanntmachung Eure Neugier?
      Nein, irgendwie gar nicht.

      Ich will niemandem zu nahe treten, aber gibt es neben den kostenlos nutzbaren Lizenzen und dem Bekanntheitsgrad, der mit ihnen verbunden ist, auch künstlerische Gründe, sich diesen Erzählungen zu widmen (und sie zu mischen)?

      Und wenn ja, welche wären das?
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Fader schrieb:

      Ich will niemandem zu nahe treten, aber gibt es neben den kostenlos nutzbaren Lizenzen und dem Bekanntheitsgrad, der mit ihnen verbunden ist, auch künstlerische Gründe, sich diesen Erzählungen zu widmen (und sie zu mischen)?

      Und wenn ja, welche wären das?
      Auch wenn das nur eine rhetorische Frage ist, ich habe dennoch drei Antwortmöglichkeiten für Dich:
      A) Im Leben nicht
      B) Nicht in 1000 Jahren
      C) Künstlerische, hahaha
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"