Kaffeesatz, Tarot & Tod - 1 - Die rosarote Quante

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kaffeesatz, Tarot & Tod - 1 - Die rosarote Quante

      Am 12.02.2021 erscheint:




      Inhalt:
      Jule Fromm ist eigentlich eine verkrachte Existenz. Im Hinterzimmer ihrer Stammkneipe DIE BARACKE unterhält sie ein Studio als Hellseherin und Kartenlegerin. Sie selbst weiß um den Betrug ihrer Tätigkeit, wo sie den Kunden das Blaue vom Himmel herunterlügt, channelt, horoskopiert. Das ändert sich allerdings dramatisch mit dem Tag, da ihr eine gewaltsam zu Tode gekommene Patientin erscheint und von ihr Aufklärung ihres Dahinscheidens einklagt. Jules Leben nimmt eine dramatische Wendung...

      Sprecher:
      Jule Fromm: Christiane Leuchtmann
      Carola: Cornelia Schönwald
      Nele Kraft: Christine Kutschera
      Hildegard von Dingens: Uta Dänekamp
      Cousine Mechthild: Sabine Kaack
      Frau Feucht: Edeltraut von Bechstein
      Frauke Frau: Karen Suender


      Vorbestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks
      und demnächst bei
      Amazon


      OTR-Fan
    • Daniel Call is ja derzeit echt im "Großeinsatz" für die Hörspielskripte bei Hermann Media Audiobooks.
      Und von Christiane Leuchtmann stammt nicht nur die Idee zu der Serie, sie spricht auch noch die Hauptfigur!
      Klingt alles so mal gar nicht schlecht! :thumbup:
    • Hm, also mit der "Quante" habe ich mich ein bisschen schwergetan. ^^

      Die Story um den "Mammutmauken" =) -großen rosa Edelstein (der schlägt mit Leichtigkeit den "Pink Panther" :zwinker: ) an sich ist gar nicht schlecht, und es handelt sich ja auch um ein Comedyhörspiel.
      Aber während "Det Constable Watson", den ich wirklich mag :thumbup: , schon ziemlich hart an der Grenze zum klamaukig Verdrehten vorbei schrammt bzw. auch mal drüber schlingert :zwinker: , sind mir die Figuren hier über weite Strecken einfach zu schrill gewesen.
      Anfangs zu viel betrunkenes Gelaberlallen seitens "Jule" (wobei sie aber im Gespräch mit ihrer "zärtlichen Kusine" :kicher: dann sehr schnell wieder nüchtern ist), zu viel Überkandideltheit von "Mechthild", zu viel Dauermaunzen der Katzen (wenn meine so abgehen würde, hätte ich sie schon vor die Tür gesetzt :aechz: ) - irgendwie ist hier streckenweise von quasi allem zu viel drin! ^^
      Klar, der eine oder andere Witz hat auch bei mir gezündet, aber insgesamt wäre etwas weniger wirklich mehr gewesen.
      Geschmackssache halt. Wer es gern skurril hat, auf solche Charaktere und auch auf sehr schrägen Humor steht, der sollte wirklich ein Ohr riskieren.
      Ich habe noch selten (wenn überhaupt) Vergleichbares gehört.

      Bin gespannt auf die zweite Folge und was "Jule" da mit ihren seltsamen Klienten noch so erlebt. :biggrin: