Trullas Geister - 2 - Der goldene Gustav

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Trullas Geister - 2 - Der goldene Gustav

      Am 30.10.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Nachdem sich Trulla mit ihrem allzu geschwätzigen Freund Pelle überworfen hat, muss sie sich einer besonderen Herausforderung stellen – dem schönen Knaben Gustav Goldstein, einem Knaben aus den zweiten Weltkrieg, der seiner Mutter, einem Opfer des Holocausts, harrt. Da muss Trullas Papa Ole schon viele Register seines Könnens ziehen, um die beiden zusammenzuführen, damit sie ihre diesseitige Aufgabe erledigen können. Und zudem erfährt Trulla ihre erste große Liebe, was zu guter Letzt in einem unverhofften Twist endet.

      Sprecher:
      Trulla: Katharina von Daake
      Vater Ole: Martin Sabel
      Pelle: Oliver El-Fayoumy
      u.a.


      Vorbestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks
      und demnächst bei
      Amazon


      OTR-Fan
    • @Carsten_HM

      Mal eine Frage, weil es hier ja hieß, die Folge sei "Tobak": Ist sie für emotional durchaus robuste 9- bis 10-jährige geeignet? Oder geht es da schon deutlicher ins Detail, so dass sie eher für Ältere geeignet ist? Wie würdest Du das einschätzen?
    • Hardenberg schrieb:

      @Carsten_HM

      Mal eine Frage, weil es hier ja hieß, die Folge sei "Tobak": Ist sie für emotional durchaus robuste 9- bis 10-jährige geeignet? Oder geht es da schon deutlicher ins Detail, so dass sie eher für Ältere geeignet ist? Wie würdest Du das einschätzen?
      Nun da es eine Serie für Kinder ist, so können diese Folgen auch von Kindern gehört werden! Daniel Call hat schon viele Stücke für Kinder geschrieben. Und Kinder können durchaus gewisse Dinge verstehen/nachvollziehen, wenn die Themen auch so erzählt werden, dass diese auch von Kindern verstanden werden.
      Ich habe von einigen Bekannten, die Kinder haben, gehört, dass beim hören auch mal eine Träne rollte.

      Dazu muss man nicht so ins Detail gehen, was Ole Ihr Vater ihr erklärt.
    • Naja, "Kind" ist ein weites Spektrum. Das ist man mit 2, mit 6 und auch noch mit 13. Daher meine Nachfrage. :zwinker:

      Wir sind eigentlich immer auf der Suche nach guten und originellen Hörgeschichten, aber ich brauche natürlich keine explizite Gewalt o.ä.
      Aber ich denke, wir werden hier mal antesten und einen Kauf in Erwägung ziehen. :)

      Danke für die Rückmeldung. :winke:
    • Hardenberg schrieb:

      Aber ich denke, wir werden hier mal antesten und einen Kauf in Erwägung ziehen.
      Vielleicht fangt Ihr besser mit Folge 1 - "Der Ritter Affenzahn" an. :zustimm:
      Da erfährt man bereits so einiges über Trullas ungwöhnliches Leben, das auch ihren ungewöhnlichen Vater mit einbezieht.
      Und die Geschichte fand ich jetzt vom eigentlichen "Fall" her nicht schlimm.
      Aber man bekommt einen ersten Überblick, ob die Figuren überhaupt für das eigene Kind interessant sind.
    • Agatha schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Aber ich denke, wir werden hier mal antesten und einen Kauf in Erwägung ziehen.
      Vielleicht fangt Ihr besser mit Folge 1 - "Der Ritter Affenzahn" an. :zustimm:

      Klar, nichts anderes würde wir machen. :) Aber Du darfst nicht vergessen, mein Sohn ist auf Audible-Produktionen wie Ghostsitter und Das Dorf abonniert. Dem kann ich nicht mit einem Hörspiel mit 45 Minuten Lauflänge kommen. Das würde ihn irritieren. =)

      Darum würde ich gleich das Doppelpack nehmen.
    • Hardenberg schrieb:

      Agatha schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Aber ich denke, wir werden hier mal antesten und einen Kauf in Erwägung ziehen.
      Vielleicht fangt Ihr besser mit Folge 1 - "Der Ritter Affenzahn" an. :zustimm:
      Klar, nichts anderes würde wir machen. :) Aber Du darfst nicht vergessen, mein Sohn ist auf Audible-Produktionen wie Ghostsitter und Das Dorf abonniert. Dem kann ich nicht mit einem Hörspiel mit 45 Minuten Lauflänge kommen. Das würde ihn irritieren. =)

      Darum würde ich gleich das Doppelpack nehmen.
      Nun am 17.09.21 erscheint ja Teil 3 - Der verkaufte Sohn. Bei mir bereits dieses Wochenende!

      1. Der Ritter Affenzahn
      2. Der goldene Gustav
      3. Der verkaufte Sohn

      Inkl. Hörproben um mal reinzuschnuppern.