THE OTHER UND DIE ERBEN DES UNTERGANGS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • THE OTHER UND DIE ERBEN DES UNTERGANGS

      Hallo,

      erstmal herzlichen Dank an Monster Asyl, dass wir hier unser erstes Hörspiel vorstellen dürfen.

      THE OTHER UND DIE ERBEN DES UNTERGANGS

      Vielleicht kennt der ein oder andere uns als Label und Magazin. Normalerweise sind wir im Bereich Lovecraft und Blu-ray und DVD unterwegs.

      Zum 20-jährigen Jubiläum haben wir uns aber ein kleinen Traum erfüllt und zusammen mit der Horror-Punk-Band THE OTHER und dem Autor Thomas Williams (u. a. John Sinclair)
      ein Hörspiel produziert. Das ganze vermischt Lovecraft-Elemente mit Punk-Rock und 80er Jahre Trash.
      Hervorragend Abgemischt von Dominik Pobot, der bereits unser Hörbuch "Das Grauen von Dunwich" abgemischt hat, welches bisher nur in Kombination mit unserer Mediabook-Veröffentlichung zu THE DUNWICH HORROR erschienen ist.

      Das Ding ist trotzdem ein Hörspiel von Fans und bis auf Peter Flechner haben wir zwar einiges Prominente, die aber alle keine erfahrenden Sprecher sind.

      Dr. Mark Benecke, Conny Dachs, Wolfgang Hohlbein, Joachim Witt, Michael Rhein (In Extremo),
      AnNa R. (Rosenstolz), Mille Petrozza (Kreator), Flo Schwarz (Pyogenesis), Peter Flechtner ... und der Band THE OTHER.

      Gesamtliste:
      Rod Usher (sich selbst)
      Ben Crowe (sich selbst)
      Patrick Laveau (sich selbst)
      Aaron Torn (sich selbst)
      Dr. Caligari (sich selbst)
      Michael Robert Rhein (Vincent)
      Anna R. (Elisabeth)
      Dr. Mark Benecke (Mark Vernnecke)
      Daniel Perée (Dämonen-Mark)
      Conny Dachs (Komissar Bedburg)
      Wolfgang Hohlbein (Richard)
      Mille Petrozza (Leibwächter 1)
      Joachim Witt (Leibwächter 2)
      Flo Schwarz (Kutscher)
      Michael Krisch (Erzähler)
      Peter Flechner (Intro Sprecher)
      Marco Klomfas (Opfer im Bus)
      Weitere Sprecher: Olaf Kieser, KryptoKnight, Hans Christoph Beerman, Nikolas Milchers, Olga Milchers


      Das Hörspiel erscheint im Vertrieb von POP.de

      Die ersten Wochen wird es nur Exklusiv unter:

      wicked-shop.com (CD / Tape / Canvas)
      theother.de (CD / Tape)
      www.pop.de (nur CD)

      geben.

      DER VORVERKAUF IST HEUTE GESTARTET. Bundle-Sets gibt es nur unter wicked-shop.com! Hier könnt ihr etwas Geld sparen.


      Die Edition erscheint in einem auf 2000 Stück limitiertem Ecolbook inkl. 20-seitigem Booklet von Manu Magno.

      Zudem gibt es ein auf 150 Stück limitierte Hörspiel-Kassette inkl. Bleistift. Die Hörspiel-Kassette ist handnummeriert und von der Band signiert.

      Für Fans des Artwork gibt es noch ein Canvas-Print in (60x40 cm), exklusiv im Wicked-Shop.

      Als Bonus findet man auf CD und MC jeweils Outtakes und einen Bonus-Song der Band.





      HÖRPROBE 1: Peter Flechner



      HÖRPROBE 2: Conny Dachs + Rod Usher + Ben Crowe



      HÖRPROBE 3: AnNa R. (Rosenstolz) + Michael Rhein (In Extremo)



      HÖRPROBE 4: Dr. Mark Benecke + Band
      Wicked Vision Distribution GmbH | Wicked Records
      www.wicked-shop.com | www.wv-media.de

    • Lies dir die Sprechernanen durch und du weisst das das nix werden kann.Benecke war das schlimmste was einem bei Sinclair jemals zugemutet wurde.Der Rest sind Band und Bekannte.Mille von Kreator spricht ja auch ne Minirolle.Ich könnt schwören die haben sogar mal ein Hörspiel gemacht und als Bonus zu ner CD gepackt.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Lies dir die Sprechernanen durch und du weisst das das nix werden kann.
      ... warum nicht ??? Es kommt m.M. nach in 1. Linie auf die Handlung an. :gruebel:

      Unsere Hörgruselohren sind vielleicht schon zuuu verwöhnt für für so ein Projekt. :schulter:

      ... aber mir haben z.B. "Dan Cross Der Dämonenjäger" oder "Mark Dorian Der Dämonenjäger" in den 80ern auch gefallen !

      (hab sie aber seit den 90ern leider nicht mehr gehört). :opa2:


      TheBite schrieb:

      .Ich könnt schwören die haben sogar mal ein Hörspiel gemacht und als Bonus zu ner CD gepackt.

      MonsterAsyl schrieb:

      Dem ist auch so. Allerdings war das der Bonus zu einer DVD.

      @Wicked Vision wird das "Bonus Hörspiel" dann auch neu aufgelegt ??? :sabber:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • TheBite schrieb:

      Lies dir die Sprechernanen durch und du weisst das das nix werden kann.Benecke war das schlimmste was einem bei Sinclair jemals zugemutet wurde.Der Rest sind Band und Bekannte.Mille von Kreator spricht ja auch ne Minirolle.Ich könnt schwören die haben sogar mal ein Hörspiel gemacht und als Bonus zu ner CD gepackt.
      Naja, man kann etwas natürlich sofort ablehnen. ;)

      Ich persönlich höre nicht so viele Hörspiele, am liebsten John Sinclair und Drei ???

      Bei letzterem hast du tolle Sprecher, aber die Geschichten werden immer schlimmer.

      Wir heben aber keinen Anspruch in der Oberliga mitzuspielen, sondern sagen ganz klar: Ein Hörspiel-Projekt von Fans mit Musikern und anderen bekannten Gesichtern, die eigentlich eine recht gut Performance abliefern. Das Projekt selbst war recht chaotisch und wir sind erst später hinzugekommen und haben 70% der Aufnahmen neu gemacht.

      Ich selbst bin sehr kritisch was Hörspiele bzw. Synchronfassungen angeht, bin am Ende aber zufrieden mit dem Hörspiel. Es erinnert an die 80er, kann knapp eine Stunde gut unterhalten und ich finde die finale Abmischung richtig gut. Vor allem da es keine Musik aus der Retorte ist, sondern Musik der Band und neu komponierte Hintergrundmusik.
      Wicked Vision Distribution GmbH | Wicked Records
      www.wicked-shop.com | www.wv-media.de

    • Captain Harlock schrieb:

      TheBite schrieb:

      Lies dir die Sprechernanen durch und du weisst das das nix werden kann.
      ... warum nicht ??? Es kommt m.M. nach in 1. Linie auf die Handlung an. :gruebel:
      Unsere Hörgruselohren sind vielleicht schon zuuu verwöhnt für für so ein Projekt. :schulter:

      ... aber mir haben z.B. "Dan Cross Der Dämonenjäger" oder "Mark Dorian Der Dämonenjäger" in den 80ern auch gefallen !

      (hab sie aber seit den 90ern leider nicht mehr gehört). :opa2:


      TheBite schrieb:

      .Ich könnt schwören die haben sogar mal ein Hörspiel gemacht und als Bonus zu ner CD gepackt.

      MonsterAsyl schrieb:

      Dem ist auch so. Allerdings war das der Bonus zu einer DVD.
      @Wicked Vision wird das "Bonus Hörspiel" dann auch neu aufgelegt ??? :sabber:
      Hi, meinst du das oben genannte Kreator-Hörspiel?

      Damit haben wir nichts zu tun, höre ich auch das erste Mal von von. Bin jetzt aber schwer angefixed. 8o
      Wicked Vision Distribution GmbH | Wicked Records
      www.wicked-shop.com | www.wv-media.de

    • Wicked Vision schrieb:

      Naja, man kann etwas natürlich sofort ablehnen.
      Kommt halt auf die eigenen Ansprüche an. Es gibt halt eine Menge guter Label mit tollen Sprechern und interessanten Themen. Und da will ich persönlich eben keine Amateurhörspiele hören. Da können die Inhalte noch so nett sein. Wenn ein Sprecher mit leiernder Stimme so ziemlich jeden Satz völlig falsch bertont gehen mir die Haare hoch. Ich kann das einfach nicht hören. Und will das bei der Fülle an anderen Hörspielen auch nicht. Wünsche euch aber Glück mit eurer Produktion.
      FFM-ROCK.DE
    • TheBite schrieb:

      Wicked Vision schrieb:

      Naja, man kann etwas natürlich sofort ablehnen.
      Kommt halt auf die eigenen Ansprüche an. Es gibt halt eine Menge guter Label mit tollen Sprechern und interessanten Themen. Und da will ich persönlich eben keine Amateurhörspiele hören. Da können die Inhalte noch so nett sein. Wenn ein Sprecher mit leiernder Stimme so ziemlich jeden Satz völlig falsch bertont gehen mir die Haare hoch. Ich kann das einfach nicht hören. Und will das bei der Fülle an anderen Hörspielen auch nicht. Wünsche euch aber Glück mit eurer Produktion.
      Und du kannst schon beurteilen ob das auch hier so ist?
      Aha, es gibt ja schon diese Hörproben, die natürlich 100 % aussagekräftig sind.
      Ich finde es sympathisch wenn wie hier Hörspiel- auf Musikszene trifft.
      Ist auf jeden eine gute Werbung für beide Branchen.
    • Flori schrieb:

      Und du kannst schon beurteilen ob das auch hier so ist?
      Japp kann ich. Die Hörproben sind für mich sehr repräsentativ.
      Ansonsten geb ich dir Recht Hörspiel und Musik ist eigentlich was feines. Dann aber bitte mit guten Sprechern besetzt.
      FFM-ROCK.DE
    • Inhaltlich bin ich voll bei @TheBite. Ich mag auch keine auch nur semiprofessionell klingenden Sprecher. Und die Handlung geht auch mir nicht über alles bzw. reißt, für sich allein genommen, nicht alles andere raus. Insofern kann ich da die Skepsis nachvollziehen, auch wenn ich selbst es wohl etwas weniger konfrontativ ausgedrückt hätte. :zwinker:

      Allerdings wird ja im Eingangsstatement betont:

      Das Ding ist trotzdem ein Hörspiel von Fans und bis auf Peter Flechner haben wir zwar einiges Prominente, die aber alle keine erfahrenden Sprecher sind.

      Und damit kann ja jeder auf den ersten Blick sehen, was dieses Hörspiel sein will. Insofern würde ich es auch nicht mit anderen am Markt zu findenden Produktionen vergleichen.

      Es soll ein Hörspiel von Fans für Fans sein und kann insofern, wenn man zur Zielgruppe gehört, sicher ordentlich Spaß bringen.
      Ich selbst gehöre wohl eher nicht zur Zielgruppe und bin daher auch nicht übermäßig angefixt. Und das ist ja auch okay so.

      Ich finde jedenfalls Auftritt und Performance hier sehr sympathisch und wünsche viel Glück. @Wicked Vision :)
    • Hardenberg schrieb:

      Inhaltlich bin ich voll bei @TheBite. Ich mag auch keine auch nur semiprofessionell klingenden Sprecher. Und die Handlung geht auch mir nicht über alles bzw. reißt, für sich allein genommen, nicht alles andere raus. Insofern kann ich da die Skepsis nachvollziehen, auch wenn ich selbst es wohl etwas weniger konfrontativ ausgedrückt hätte. :zwinker:

      Allerdings wird ja im Eingangsstatement betont:

      Das Ding ist trotzdem ein Hörspiel von Fans und bis auf Peter Flechner haben wir zwar einiges Prominente, die aber alle keine erfahrenden Sprecher sind.
      Und damit kann ja jeder auf den ersten Blick sehen, was dieses Hörspiel sein will. Insofern würde ich es auch nicht mit anderen am Markt zu findenden Produktionen vergleichen.

      Es soll ein Hörspiel von Fans für Fans sein und kann insofern, wenn man zur Zielgruppe gehört, sicher ordentlich Spaß bringen.
      Ich selbst gehöre wohl eher nicht zur Zielgruppe und bin daher auch nicht übermäßig angefixt. Und das ist ja auch okay so.

      Ich finde jedenfalls Auftritt und Performance hier sehr sympathisch und wünsche viel Glück. @Wicked Vision :)

      Viele Lieben Dank.

      Ich habe schon einige recht kleine Hörspiele gehört, da waren Stimmen lustlos und die Effekt schon eher untere Liga. Ich denke, da sind wir qualitativ drüber, zumindest habe ich das Projekt nicht gestoppt. :green:

      Es ist aber auch immer eine Frage des Geldes. Ich sehe es ja selbst grad was aktuell für Kosten entstehen und Frage mich wirklich, wie einige das finanziert bekommen. Ich kenne ja auch die Summe, die man im Streaming verdient. Alles gar nicht so unähnlich zur DVD/BD-Branache und eigentlich ein Trauerspiel.

      Was ich aktuell sehr erschreckend finde ist, dass man Profisprecher hat, aber nichts mehr raus macht. Im Synchrobereich hast du auch nicht immer die A-Liga bei einem Horrorfilm, da kommt es mehr auf die Regie an und die wird oft verkackt.

      Aber hier z. B. mal ein Beispiel von einer recht günstigeren Synchro, die aber wie ein Film aus den 70er klingen soll. Hierfür wurden wir durchweg gelobt und die Dialog-Regie hat auch einen sehr guten Job gemacht.




      Ich höre ja eigentlich den ganzen Tag Hörspiele, wenn ich nicht gerade Untertitel machen oder sowas. Mir ist es jetzt immer häufiger aufgefallen, dass bei Die Drei ??? die Sprecher drumherum verdammt gut sind, aber die "Helden" irgendwie ganz weit von dem weg sind, wie es noch vor 10 oder 20 Jahre war. Die Dialoge werden schlechter, denen wir manchmal nur noch "Blödsinn" in den Mund gelegt und die Betonung ist auch nicht mehr realistisch. Aber vielleicht sehe ich das jetzt auch nur so. Das soll auch kein Bashing gegen die Serie sein, dafür liebe ich sie und hasse sie zu sehr :)
      Was ich aber schon immer extrem schlimm fand war TKKG. Gerade Gabi war ein Beispiel dafür, wie man es nicht macht. Aber die Serie hat ja meiner Meinung nach ganz andere Probleme. :)

      Aber um nicht zu sehr Off-Toppic zu gehen.

      Bei dem THE OTHER Hörspiel haben wir einiges gefixed, was jetzt verdammt gut ist. Conny Dachs ist allgemein super, bei anderen sind wir nicht ganz zufrieden, konnten aber auch nicht alles neu machen. Aber die Mischung aus Sound, Effekte und Stimmen ist denke ich am Ende gut genug geworden, dass niemand Ohrenkrebs bekommen wird. Man muss halt einfach etwas entspannter an das Thema dran gehen.

      Ich kenne das ja selbst bei mir: Habe ich zu Hohe Erwartungen an etwas, dann kann es nur Kacke werden. Deshalb schaue ich mir oftmals Filme erst Jahre später an, wenn der Hype weg ist und ich einfach total entspannt gucken kann. Das hat mir ganz oft den Filmabend gerettet. Nur bei Ghostbusters 3 wird es schwierig. :thumbsup:
      Wicked Vision Distribution GmbH | Wicked Records
      www.wicked-shop.com | www.wv-media.de