Info Schulzis Plauderecke - neu - Das Interview mit Frauke Poolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hier nun alle weiteren Infos:

      Schulzi,s Plauderecke könnt ihr ab sofort auf : :aktuell:

      Spotify

      Und Podcast.de (kostenlos)

      podcast.de/podcast/872078/

      Anhören. :aktuell:


      freue mich über jeden Hörer. :]

      Kurze Info noch:

      Falls es zu leise ist oder rauscht da es mein erster ist. ich arbeite noch an der Qualität. Übrigens der schluss von Teil eins endet mit Absicht so abrupt.

      Tolkien schrieb:

      Du machst es ja spannend, @schulzi Du solltest Marketing-Experte werden.
      Findest Du? :thumbsup:

      Chris 2710 schrieb:

      Ich habe es bei Spotify gefunden. Am Logo müssen wir aber noch arbeiten.

      Vielen Dank. Was soll dass denn heissen? dass ist ein porträt von mir das Cover du Kunstbanause
      =) :zwinker:

      Und nun viel spass mit dem Gespräch mit @Marcus Meisenberg :hutheb:


      @MonsterAsyl danke für den Namen. :klasse:

      @Flori1981 ich schicke dir gleich ne PN bin interessiert :danke:

      @Smeralda und @Sheriff Cody nix ab morgen hören ab heute schon. :D
    • Gleich in den ersten Minuten entlockst Du Deinem Gesprächspartner eine Info, über die im Netz glaube ich noch nirgends etwas zu lesen war (und die Dich scheinbar selbst überrascht hat). Und dann stellst Du gleich noch genau die richtigen Fragen dazu - das schaffen oftmals nicht mal Lanz und Co.! Das fängt doch schonmal richtig gut an! Glückwunsch!
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Oha, hat er mir Geheimnisse entlockt?! :kumpel: Eigentlich nicht. Man konnte es halt einfach noch nirgendwo nachlesen. Aber wie langweilig wäre es auch gewesen, wenn man nur das erzählen würde, was man eh schon überall nachlesen könnte.

      @schulzi: Danke für das nette Interview. Kleine konstruktive Kritik: Die Folge geht so abrupt los - wie wäre es mit einem Jingle vorneweg?
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Ich habe es auch direkt gehört. Hat mir Vergnügen bereitet. Der kleinen Manöverkritik von Marcus Meisenberg schließe ich mich an: Es setzt doch alles sehr abrupt ein - und endet auch ebenso. Aber der Gesprächsfluss ist sehr spontan, eben wie in einer Plauderecke, entspannt.

      Ich werde sicher wieder einschalten.
      Schön hätte ich übrigens gefunden, wenn der Hörgrusel, der ja die Inspiration zum Podcast geliefert hat, irgendwie Teil des Namens geworden wäre, so etwas wie schulzis Plauderecke. Der Hörgrusel-Podcast oder so, aber das ist halt Geschmackssache. :zwinker:

      Kleine Anmerkung noch, weil es angesprochen wurde: Es gibt die Vorgeschichte von Mark Brandis bereits: den Raumkadett. Vielleicht eine kleine Anregung, mal reinzuhören. :)

      Jedenfalls Gratulation zum erfolgreichen Einstand. Und weiter so, mein Lieber! @schulzi :drueck:

      Und danke an @Marcus Meisenberg für die interessanten Einsichten. :)

      PS: Im Titel und in der Beschreibung nennst Du Deinen Gast übrigens "Meissenberg", ein "s" zu viel.
    • Ich habe heute nach der Arbeit "Schulzis Plauderecke" und bin eigentlich sehr angetan von der Starterfolge. Marcus Meisenberg scheint ein sehr sympathischer Mann zu sein und ich habe seinen Ausführungen sehr gerne gelauscht. Auch die Fragen des Moderators waren durchweg gut, kleine Abschweifungen fand ich ganz angenehm, denn immer nur strikt nach Plan ist auch anstrengend. Auch über die Vorgehensweisen der verschiedenen Labels war sehr interessant und auch die Ausführungen zu seinen Hörspielen.

      Ich habe zwar noch 1-2 Anmerkungen (einfach als normaler Hörer), die ich aber per PN sende. Ist auch nichts schlimmes. Im Grunde nur Ideen. :) ABER für so ein Projekt und die erste Folge war es echt gut. Ich kann es klar empfehlen und hätte gerne sofort weiter gehört. :) Die Tonqualität war manchmal etwas schwierig, aber da wurde ja bereits gesagt, dass an einer Lösung gearbeitet wird. Super engagiert! In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch zu dem Projekt. :)
    • So, ich habe mir den Podcast eben dann auch mal angehört.
      Ja, wirklich sehr ambitioniert @schulzi, kann man nicht anders sagen! :thumbsup:
      Und in @Marcus Meisenberg hast Du auch einen Interviewpartner, der sich bemüht hat, immer alles ausführlich zu beantworten, ohne möglicherweise bei dem einen oder anderen Projekt-Thema dann zu verstummen oder zu erklären, er könne/ dürfe noch nichts sagen!
      Das fand ich richtig prima! :thumbup:
      Ich kannn mich erinnern, dass von der Kinderserie hier schon mal im Zusammenhang mit "Mit Stil und Sexappeal" die Rede war, wofür die Skripte ja auch von Marcus stammen.
      Allerdings noch nicht, wo sie erscheinen soll - und dass sie derzeit überhaupt "in Arbeit" ist.
      Interessante Info also, auch die mit dem Holmes und dem "Dorf der Verdammten" (klar kennt man den Film ;) ), da freue ich mich doch jetzt schon auf das Hörspiel! :thumbup:
      Und dann gleich vier PBs für Maritim, das hatte ich so auch nicht mehr auf dem Schirm!
      So soll ein Interview sein: richtig viele News für die Hörer und ein sympathisches Miteinander von Befrager und Befragtem! :top:

      Wie @Hardenberg aber oben schon schreibt: es gibt bereits ein Prequel zu Mark Brandis, den "Raumkadett", der von Marks Jugend erzählt.
      Ist sehr gut geworden, da solltet Ihr dann beide mal reinhören, wenn Euch die Thematik interessiert. :zustimm:
    • Mir hat es auch sehr, sehr gut gefallen!!
      Da hat sich die Arbeit gelohnt und es war ein schönes Miteinander zwischen euch.
      Ich freue mich schon auf die weiteren Projekte und lass dir nicht zu viel Zeit; sondern her damit! =)

      Wer hat denn dein Bild gemalt, Schulzi?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten