Info Schulzis Plauderecke - neu - Das Interview mit Frauke Poolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Am Samstag hat mir der gute @Flori1981 Rede und Antwort gestanden . :drueck: Habe das Interview heute nochmal beim Bearbeiten gehoert und was soll ich sagen.... es ist echt stark geworden. :daumenhoch: ausserdem muesste ich es kaum schnitten.

      :laola:

      Somit ist es diesmal eine Folge eher aus der Sicht eines Fans wie @Hardenberg es vorgeschlagen hat geworden.
      :zustimm:

      @Chris2710 sorry dass es dieses Mal noch nicht geklappt hat . Vielleicht kommendes Wochenende ?

      Wurde dich und @Thomas Birker (DLP) gerne noch im Dezember interviewen . @Tolkien passt es meines Wissens nach ja nachstes Jahr viel besser. ^^

      Habe ihr schon den neuesten Cast gehoert Teil 2 mit den drei Herren? :zaunpfahl: :aktuell:
    • schulzi schrieb:

      Am Samstag hat mir der gute @Flori1981 Rede und Antwort gestanden. Habe das Interview heute nochmal beim Bearbeiten gehoert und was soll ich sagen.... es ist echt stark geworden. ausserdem muesste ich es kaum schnitten.
      :danke: @schulzi
      Mir hat es auch viel Spaß gemacht.
      War doch etwas aufgeregt und deshalb nicht ganz zufrieden mit ihr.
      Rankings sind halt nicht so eine Stärke und Vieles fiel mir dann
      spontan nicht ein bzw. erst im Nachhinein.
    • schulzi schrieb:

      Am Samstag hat mir der gute @Flori1981 Rede und Antwort gestanden . :drueck:

      Interessant. Wie bist Du gerade auf Flori1981 gekommen, wenn ich mal fragen darf? Würde mich interessieren.

      Spannend fänd ich auch die Hörgrusel-Teamer @Sylphida, @Agatha und @MonsterAsyl, vielleicht alle drei auf einen Schlag. Ein kleiner Rückblick auf die Hörgrusel-Historie.

      Oder wie wäre es mal mit einem Interview mit den Hörspielkammer-Machern? Da könnte man auch direkt mal fragen, ob es die nicht in den Fingern juckt, selbst mal wieder Hörspiele zu produzieren...

      Oder wie wäre es mal mit @Contendo zum Thema Midnight Tales?

      Oder @Interplanar zur neuen Serie UAES?

      Dann gäbe es ja noch Christisn @Chrille Gailus, mit dem man über HYDE AWAY plaudern könnte.

      Aber wenn man mit professionellen Machern plauderte, müsste man sich natürlich einigermaßen über sie und ihre Arbeit auf den neusten Stand bringen.

      Witzig wäre ja vielleicht auch, wenn Du die Interviews hier bereits vorher ankündigen würdest und die Hörer vri Bedarf Fragen stellen ließest, die Du dann im Interview weiterreichtest. Nur mal so als Idee... ^^
    • schulzi schrieb:

      Habe ihr schon den neuesten Cast gehoert Teil 2 mit den drei Herren?
      Oh, da habe ich noch nichts geschrieben zu.
      Ja, ich habe es gehört und es hat mir gut gefallen.
      Ich kannte die dreu Herren bisher nicht weiter, aber sie wirken sehr sympathisch und man muss ihnen nicht jedes Wort aus der Nase ziehen.
      Gute Arbeit, Herr von und zu Schulzbert :hutheb: :applaus:

      Freue mich auf die nächste Sendung mit Flori!

      Hardenberg schrieb:

      Oder wie wäre es mal mit einem Interview mit den Hörspielkammer-Machern?
      Da habe ich auch schon dran gedacht und wäre der Knaller!
      Auf jeden Fall mordsinteressant!
      Ich glaube sie lesen auch immer mal wieder mit hier.
      Ob jetzt in diesem Thread, weiß ich nicht, aber Schulzi kennen sie zumindest ja.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Dann werde ich mal die Fanpost bearbeiten. :green:

      @Flori1981 war doch sehr gut.ausserdem wird es ja irgendwann ein weiteres Gespraech geben wo du alles weitere erzaehlen kannst. :kumpel:

      @Hardenberg er ist (@'Flori1981')auf mich zugekommen nicht umgekehrt :thumbsup:


      habe ich schonmal gefragt sind alle drei leider zu schuetern unsere Urgesteine. :blush: :schulter:

      Hoerspielkammer sagt mir gar
      nichts.bei @Contendo habe ich gleich nach dem Start von MT mehrfach angefragt habe keine Antwort bekommen . @Interplanar und @Chrille waere eine Option :zustimm:

      Klar lese immer was uber den Interviewpartner bevor ich mir die Fragen uberlege dass gehoert zur Vorbereitung dazu.diese Idee hatte ich auch schon dachte aber sie waere zu langweilig naturlich kann ich eure Fragen weiterleiten. ^^

      @Smeralda :danke: dass ganze hat auch sehr viel Spass gemacht war ne klasse Kombi. :thumbsup: bevor der mit Flori kommt gibt es noch Teil 3 mit den Herren. :juhu:

      @Thomas Birker (DLP) ich will und kann mal gucken ob was frei ist und @Chris2710 konnte gut sein dass es Samstag klappt. :]
    • @schulzi
      Ach so, @Flori1981 ist auf Dich zugekommen, weil er gern mal interviewt werden wollte??

      Interessant. Vielleicht solltest Du da ein Geschäftsmodell draus machen. :zwinker:

      Die Hörspielkammer des Schreckens kann man übrigens auch googlen. :)

      PS: Ich bin grundsätzlich kein "Fan", von niemandem. :besserwisser:

      Aber ich mag Dich trotzdem. :drueck:
    • Agatha schrieb:

      In der einen "Kammer" bist Du doch quasi als "Interviewer Schulzi" aufgetreten und fandest das doch noch witzig, als Du hier darauf hingewiesen wurdest und es dann nachgehört hast
      Das hat mich gerade auch gewundert.
      Schulzi, volle Konzentration bitte :green:
      Und für's Denkvermögen: :hammer:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Agatha jetzt wo du es schreibst na klar kenne ich die doch. :hirni:

      @Hardenberg ja Flori hat mich gefragt . :] Waere ne Idee :gruebel:

      Danke fur den Tipp. Die sogenannte Fanpost war auch mit einem Augenzwinkern gemeint gewesen. ;) aber mag dich ebenfalls :kumpel: :green:

      @Smeralda dass hilft bei mir auch nicht mehr sondern nur Liebe
      :muhaha: :biggrin:

      Ihr habt Fragen an meine nachsten Gaeste @Thomas Birker (DLP) ( :aktuell: bitte bis diesen Freitag :aktuell: ) und @Chris2710? Dann mal her damit. :top: :post:


      :aktuell:
      Und nicht vergessen hier finden ihr den aktuellen Cast :

      podcast.de/podcast/872078/ sowie auch auf Spotify.

      :hoer:
    • schulzi schrieb:

      Ihr habt Fragen an meine nachsten Gaeste @Thomas Birker (DLP) ( bitte bis diesen Freitag ) und @Chris2710? Dann mal her damit.
      Ich habe mich nun, nach einigen internen Geschehnissen rund um den Podcast, entschlossen dem Schulzi kein Interview zu geben, auch wenn ich mich echt darüber gefreut hätte. :( Einiges im Hintergrund ist mir über längere Zeit 'sauer' aufgestoßen. Dazu bin ich in der Hörspielwelt ja auch einfach ein zu kleines Licht, sodass die Leute wohl nicht traurig sein werden, wenn sie jetzt nichts von mir hören. ;) Ich wünsche euch trotzdem viel Glück bei dem Podcast und wünsche allen Beteiligten noch viel Spaß.
    • Auch kleine Lichter in der Hörspielwelt leisten etwas und können interessant sein. ;)
      Ich habe bei meinen Interviewanfragen nie darauf gedacht wieviel Rollen
      jemand gesprochen, wie Hörspielscripte sie/er geschrieben usw, hat.
      Wenn ich Bock auf den Interviewgast habe wir angefragt und intensiv Fragen
      ausgearbeitet.
      Aber letztendlich ist es deine Entscheidung @Chris2710
      Ich finde es halt, wie @schulzi sicher auch, schade.
    • Flori1981 schrieb:

      Auch kleine Lichter in der Hörspielwelt leisten etwas und können interessant sein. ;)
      Ich habe bei meinen Interviewanfragen nie darauf gedacht wieviel Rollen
      jemand gesprochen, wie Hörspielscripte sie/er geschrieben usw, hat.
      Wenn ich Bock auf den Interviewgast habe wir angefragt und intensiv Fragen
      ausgearbeitet.
      Aber letztendlich ist es deine Entscheidung @Chris2710
      Ich finde es halt, wie @schulzi sicher auch, schade.
      Es lag aber in diesem Fall nicht an mir, wie ich finde. Hatte seit Anfang an Lust darauf, doch wenn der Austausch einseitig verläuft und Terminanfragen einfach nicht eingehalten werden, geht der Spaß leider verloren. Scheint aber wohl nur bei mir so gewesen zu sein und daher freue ich mich für die anderen Gäste, dass es scheinbar flüssiger ablief. :zwinker: Es sollte wohl einfach nicht sein. :zustimm:
    • Chris2710 schrieb:

      Dazu bin ich in der Hörspielwelt ja auch einfach ein zu kleines Licht, sodass die Leute wohl nicht traurig sein werden, wenn sie jetzt nichts von mir hören.
      Ich kann natürlich nur für mich sprechen; ich hätte dich sehr gerne gehört.
      Deine Beiträge sind hier immer lesenswert und was ich lese, lässt auf einen spannenden & interessanten Menschen schließen.
      Die Drei Herren sind für mich im Vorfeld nichtssagend gewesen (nicht negativ gemeint, kannte sie einfach gar nicht),
      auf dich hätte ich mich hingegen sehr gefreut.

      Aber ich kann dich verstehen natürlich.
      Es kann nervig sein, wenn die Kommunikation einseitig verläuft.

      Vielleicht später einmal!
      :drueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich finde es eh ein wenig ungewöhnlich, dass sich das hier so zu entwickeln scheint, dass die Interviewgäste dem Interviewer hinterherlaufen, statt umgekehrt. Eigentlich sollte doch schulzi mit konkreten Anfragen auf seine potentiellen Gäste zugehen. Es muss ja auch ein Grundinteresse beim Interviewer bestehen, sonst ist am Ende alles Blabla.

      Und Fragen der Hörer sollte man dann sammeln, wenn auch ein Interviewtermin feststeht - und zwar defintiv! -, sonst macht das doch alles keinen Sinn.

      Aber ich denke nicht, dass unser schulzi es böse meint. Er ist eben ein bisschen ein liebenswerter "Chaot". :zwinker: :drueck: