Info Schulzis Plauderecke - neu - Das Interview mit Frauke Poolman

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @schulzi Du baust da wirklich ein tolles Forum für unsere Helden auf, Tonqualität hin oder her! Das hat die (Hörspiel-)Welt gebraucht! Schön, dass Du (und Deine Interviewpartner) sich bei Dir so "ausbreiten" können, wie kaum woanders. Und das alles ohne spürbare Werbeabsicht, außer fürs Hörspiel per se! Ich höre wirklich lieber Dich so wie du bist als sowas Glattpoliertes, das von Tonträgerriesen produziert wird, wo die wirklich interessanten Herzblut-Leute wohl nie zu hören sein werden! Weiter so!

      Wenn der Podcast mal eine zeitlang läuft, würde ich mir ja vielleicht auch mal eine Plauderei mit der anderen Seite - ich meine besondere Hörspielfans - wünschen, die z. B. mit viel Leidenschaft ein total abgefahrenes Hörspiel :BB: -Forum betreiben oder eine Rezensionsseite, die regelmäßig auf den Coverrückenseiten von allen möglichen großen Verlagen zitiert wird. So in der Art herausragende Persönlichkeiten halt... Wenn es in Dein Konzept passt und Du Leute findest die auch aus dem Bereich mitmachen wollten... Hören würde ich so eine Plauderei ab und an jedenfalls auch mal gern... nach sowas fühlt man sich wahrscheinlich immer gleich etwas weniger verrückt ^^ .
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • Schön, dass Du das nochmal so deutlich schreibst, @Rudolf Platte

      schulzi investiert viel Zeit und Herzblut in seinen Podcast, und er macht dies auf seine ganz persönliche, liebenswert-chaotische Art und Weise - und gerade diese Art ist es doch auch, die ihn so sympathisch macht.

      schulzis Plauderecke ist halt das, was der Titel sagt: im Grunde eine Personality-Show im Plauderton. Und eben kein professionelles Info-Magazin mit ausschweifenden Analysen.

      Dass da, gerade zu Anfang, vielleicht einiges noch etwas unrund läuft, ist doch wohl klar. Und da hilft ein bisschen Manöverkritik sicher auch weiter, aber man sollte eben bei alledem den Kontext und den Hintergrund nicht vergessen.

      Ich kann jedenfalls nicht erkennen, inwiefern der Geräuschpegel privaten Küchengeklappers als Grundlage nachvollziehbarer Kritik gelten können sollte. :D

      Ich fand die Premiere mit Marcus Meisenberg gelungen, und sicherlich könnte schulzi erwägen, seine Sendungen noch einmal etwas detaillierter zu prüfen, ehe er sie freischaltet, mit noch ein wenig mehr Willen zur Perfektion vielleicht, aber er steht eben am Anfang seines Podcast-Weges und sollte sich bloß nicht entmutigen lassen.
    • Hardenberg schrieb:

      Und da hilft ein bisschen Manöverkritik sicher auch weiter,
      Zumal schulzi ja auch immer wieder darum bittet, eben um eventuelle Fehler auch verbessern zu können.
      Wie schon geschrieben, hier war die besondere Aufnahmesituation wohl "schuld" an der sehr schwankenden Tonqualität.
      Denn die gab es ja bei dem Podcast mit M.Meisenberg nicht.
      Da ist aber eben auch nur ein Interviewpartner am anderen Ende der Leitung gewesen, hier sind es drei, die teilweise einfach nur im Hintergrund sitzen (zumindest klingt es so) und Sachen dazwischenrufen.
    • Ich bin leider noch nicht zum hören gekommen und warte jetzt auf die

      schulzi schrieb:

      überarbeite Version kommt Freitag
      und werde dann am Wochenende reinhören & freue mich darauf!

      Ich finde es auch toll, dass unse rSchulzi soviel Zeit und Mühen investiert.
      Natürlich macht es ihm auch Spaß und es ist seine Leidenschaft, aber halt auch einfach viel Arbeit & Verantwortung.
      Seine Partner sollen sich schließlich gut präsentieren können.

      Es ist gerade mal die zweite Sendung und am Anfang braucht es ehrliches Feedback.
      Wenn Kritik geäußert wird, kommt sie von Leuten die die Sendung mit Interesse und Neugier angeschaltet haben & Schulzi nichts böses wollen.
      Der gute Schulzi kann das auch richtig einordnen.
      Das die drei Herren sich scheinbar ein Mikro geteilt haben und auch mal mit zuviel Abstand geredet habn, da kann Schulzi nichts für.
      Aber er wird daraus lernen und bei einer ähnlichen Konstellation die Gesprächspartner darauf hinweisen.

      Ich freue mich auf jeden Fall auf jede Sendung oder jedes Format was von ihm kommt.

      Mach weiter so Großer und es gibt hier bestimmt auch viele Leute die dir bei Technikfragen weiterhelfen können zur Not.
      :drueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hardenberg schrieb:

      Ich kann jedenfalls nicht erkennen, inwiefern der Geräuschpegel privaten Küchengeklappers als Grundlage nachvollziehbarer Kritik gelten können sollte.
      Ist ja auch kein Maßstab. :] Ich konnte nun aber wirklich nichts mehr verstehen, sodass ich es ausgemacht habe. Muss ich ihn Ruhe weiter hören. Nutze die Kochzeit aber halt sehr gerne für Podcasts. :D Ich stehe auch voll hinter dieser Idee und mag Schulzi als Gesprächspartner. Fehler dürfen passieren und er ist immer sehr offen dafür. Ist doch super. Es ist halt nur immer schade, wenn sowas passiert, weil ich mir für ihn wünschen würde, dass er nicht ständig seine Fassungen überarbeiten muss. :]
    • Chris2710 schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Ich kann jedenfalls nicht erkennen, inwiefern der Geräuschpegel privaten Küchengeklappers als Grundlage nachvollziehbarer Kritik gelten können sollte.
      Ist ja auch kein Maßstab. :] Ich konnte nun aber wirklich nichts mehr verstehen, sodass ich es ausgemacht habe. Muss ich ihn Ruhe weiter hören. Nutze die Kochzeit aber halt sehr gerne für Podcasts. :D Ich stehe auch voll hinter dieser Idee und mag Schulzi als Gesprächspartner. Fehler dürfen passieren und er ist immer sehr offen dafür. Ist doch super. Es ist halt nur immer schade, wenn sowas passiert, weil ich mir für ihn wünschen würde, dass er nicht ständig seine Fassungen überarbeiten muss. :]

      Mach ich auch so. Ohne Kochen würde ich nur die Hälfte gehört bekommen. :zwinker:
      Es klang halt ein bisschen garstig, fand ich. Und da habe ich eben daran gedacht, dass hier ja kein kommerzielles Interesse hinter der Idee steht, sondern schulzi das einfach als Hobby nebenbei macht. Das sollte nicht unberücksichtigt bleiben, finde ich. Sonst ist es doch arg frustrierend.

      Wenn er damit jetzt professionell anträte, um Geld zu verdienen, wäre das natürlich eine andere Grundlage.

      Aber so, wie Du es jetzt einordnest, finde ich es sehr sympathisch - ohne dass sich am Kern Deiner Aussage ja etwas geändert hat. :kumpel:

      Und klar muss Kritik sein, wenn nötig. Ich finde nichts schlimmer als die Leute, die nichts dagegen unternehmen, wenn ihre unbegabten Kinder auf die Castingshow-Bühnen der Privatsender drängen, um sich öffentlich demütigen zu lassen. :zwinker:
    • bin uberwaltigt von euren Reaktionen und sehr stolz darauf. :blush: :gruppendrueck: :danke: Ich werde jetzt mal auf eure Kommentare reagieren :

      @Rudolf Platte dein Beitrag hat mich sehr beruhrt vielen vielen lieben Dank dir dafur :verlegen: haette nicht damit gerechnet. Klar auch Horspielfans konnen sich bei mir melden. :zustimm:


      @Hardenberg dank auch dich fur deinen schonen Beitrag. :kumpel: Aber ich und chaotisch ?? :D

      @Agatha immer wie gesagt her damit mit der Kritik so lange sie konstrtiv bleibt. Das Problem waren hier leider wirklich die vier Mirkos obwohl meine Kollegin es nur gut gemeint hat aber ich bleibe lieber bei einem oder dem Telefoninterview dass klappt besser und ist nicht so umstandlich zu schneiden vor allem mit dem reinsagen.

      @Smeralda volle Zustimnung zu dem Text. Viel Freude beim Lauschen und dein grosser macht so weiter. :hutheb:

      @Chris2710 danke dir fur deine volle Untersturzung bei meinem Cast. Das bearbeiten der Fassungen ist das einzig nervige daran. Aber ich behalte selber :D


      @Rabbit klasse dass du ihn auch magst . Hatte nicht mit einem Beitrag von dir gerechnet. :juhu: Das konnt ihr auch.


      Wer mochte morgen mein nachster Gast sein ??
    • schulzi schrieb:



      Nee @Smeralda nur die zwei dazugehorrigen Teile habe ich noch zu bearbeiten. Und da ist es ja genauso das selbe Problem. habe aber seit heute auch wieder mehr den Kopf frei dafur. :]
      Hmm, okay.
      Das klingt doch gut. Dann warte ich brav auf die überarbeitete Version :tengel2: :)
      Hattest du viel um die Ohren in den letzten Tagen?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten