@Hardenberg klasse Idee wäre ich sofort dabei und bereit dazu. Vor allem Hatte ich ja sowas in der Richtung fast schon gestartet wäre das blöde Covid-19-Virus nicht dazwischen gekommen. Wer hättet denn Lust auf so ein Format wie von @Hardenberg oben genannt?
Info Schulzis Plauderecke - Das Interview mit den Machern von Jack Turner Hörspiele
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung
-
-
-
Libxira schrieb:
Das klingt echt toll, @schulziich höre bestimmt zu
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten -
Dass freut mich zu lesen @Smeralda und @Libxira An wen genau ist deine Frage gerichtet @Mr Blonde? Ich habe richtig Lust und viele Ideen für so ein Projekt, die Musik hatte ich, das Studio dazu auch aber mir fehlen Leute die mich und dass ganz unterstützen würden..
-
Hättet ihr denn überhaupt Lust drauf?
-
Also ich würd's mir anhören - sofern es nicht nur Geplänkel ist, sondern auch versucht wird, sich dem Thema gehaltvoll zu nähern. Eine reine Jux-Veranstaltung bräuchte ich jetzt nicht. Auch wenn es natürlich auch gern mal heiter zugehen dürfte.
Aber ein Podcast von Hörspielbegeisterten mit Tiefgang, die einem neue Hörspiele vorstellen und so vielleicht auch mal einen Tipp geben könnten - warum nicht?
Die Kammer ist mir zu sehr auf Verriss ausgelegt, da ist der Mehrwert für micn schwer begrenzt, außerdem sind mir die Hörspiele, die da teilweise behandelt wurden, oftmals zu unbekannt oder auch zu alt. Die Jury war mir immer zu bemüht lustig, außerdem waren mir die Juroren zu wenig bunt: eine Austausch über Hörspiele lebt ja auch von unterschiedlichen Perspektiven, von Reibung der Meinungen. Das kam mir da zu kurz.
Aber wenn ich mir jetzt vorstellte, MoAs etwa würde mit gruenspatz, TheBite und pops über das Gruselkabinett sprechen, das wäre doch mal spannend. -
Wie schon geschrieben hätte ich echt richtig Bock drauf. Lese mir dazu morgen was an wie erstellt man einen Podcast usw.. Danke @Hardenberg für deine Anregung Wer ist noch dabei?
-
Wie wäre es wenn man erstmal so ne Probe-Podcast startet und man dann weiter sieht. Hier könnt ihr abstimmen:
-
Eigentlich sollte hier jetzt die Umfrage steht leider geht das nicht übers Handy.
-
Warum geht dass mit der Umfrage starten nicht übers Handy @MonsterAsyl
-
Das geht doch?
OTR-Fan -
Bei mir nicht.
-
Fällt mir schwer zu glauben. Warum sollte es ausgerechnet nur bei Dir nicht gehen?
OTR-Fan -
Mir kam gerade die Idee dass man vielleicht mit Hörspielautoren oder HörspielMacher als Gäste anfangen könnte die ebenfalls im Hörgrusel angemeldet sind. Hättest du zum Beispiel Lust darauf @Carsten_HM @Chris2710 @Marcus Meisenberg oder wer sich da noch angesprochen fühlt? und dazu immer einen Experten holt der sich mit den besprochenen Serie/n viel beschäftigt und auskennt.
-
Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt. Kommt natürlich darauf an, ob das terminlich hinhaut. Natürlich wünsche ich mich auch eine konstruktive Diskussion - zur Schlachtbank möchte man als Hörspielschaffender schließlich nicht geführt werden.“Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay
-- www.wortwelten.info -- -
Selbstverständlich ist die immer konstruktiv @Marcus Meisenberg das ganze soll ja informieren und vorgestellt werden und niemand in die Pfanne gehauen werden.
-
schulzi schrieb:
Mir kam gerade die Idee dass man vielleicht mit Hörspielautoren oder HörspielMacher als Gäste anfangen könnte die ebenfalls im Hörgrusel angemeldet sind. Hättest du zum Beispiel Lust darauf @Carsten_HM @Chris2710 @Marcus Meisenberg oder wer sich da noch angesprochen fühlt? und dazu immer einen Experten holt der sich mit den besprochenen Serie/n viel beschäftigt und auskennt.
-
Klasse
-
Und wie siehst bei euch aus @Tolkien @Thorsten B @? Oder fühlt sich jemand von Maritim. Winterzeit, den Ohrenkneifern angesprochen?? Könnten im August/September einen Versuch starten
-
Ich behalte eure Idee mal im Hinterkopf. Wenn es wirklich konkret wird, können wir ja mal schauen, wie es zeitlich dann bei mir aussieht."Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."
Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
-
Benutzer online 13
13 Besucher
-
Tags