Sherlock Holmes & Co. - 56 - Preußisch Blau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & Co. - 56 - Preußisch Blau

      Am 30.10.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Mr. Dunford hätte allen Grund gehabt, sich des Lebens zu erfreuen. Er hatte eine gute Stellung in einem bekannten Industrieunternehmen und eine junge, hübsche Frau, die ihn über alles liebte. Doch Mr. Dunford war wettsüchtig und setzte regelmäßig hohe Summen auf Pferde. Als man ihn schließlich tot in seinem Stuhl fand, lag vor ihm auf dem Schreibtisch ein blauerUmschlag mit einem ebensolchen Brief. Es war das Forderungsschreiben eines ortsbekannten Geldverleihers. Doch wie legt man einem Mann das Handwerk, der nur moralisch, nicht jedoch juristisch für den Tod eines anderen Menschen verantwortlich ist?

      Sprecher:
      Douglas Welbat, Volker Brandt, Hans-Georg Panczack, Kevin Kasper, Sina Zadra, Jens Wendland, André Beyer, Maria Koschny, Jean Coppong, Dirc Simpson, Tom Solo, Lutz Mackensy

      Autor:
      Thorsten Beckmann

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Ohhhhhhhhhhhhhhhh, ein Holmes von @Thorsten B.

      Da bin ich doch jetzt mal gespannt, ob ich neugierig bin!

      Oh, ist kein Holmes, sondern ein Pater Brown. OK, nehmen wir trotzdem :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Ich bin auf jeden Fall neugierig auf die Umsetzung. Das ist ein Fall, den ich kaum erwarten konnte. Schön, dass es jetzt soweit ist. :)
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Heute erschienen und ich habe es natürlich direkt gehört. :)

      Ich denke, wem bereits der "Judasbaum" gefallen hat, wird sich auch für "Preußisch Blau" erwärmen können. Eine Portion Wallace, ein Schuss Christie, veredelt durch Chestertons Pater ergeben mal wieder einen echten Beckmann.

      Viel Spaß beim Hören! Eventuell auch wieder zusammen im Chat?
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Libxira schrieb:

      Es macht echt Spaß zu hören, auch wenn der gute Thorsten es diesmal nicht geschafft hat mich in die Irre zu führen
      Freut mich, dass dir die Geschichte gefallen hat. :)

      Und immer komplett in die Irre führen, muss auch nicht sein. So ein Aha-Erlebnis als Hörer ("Ich hab's doch gewusst!") ist schließlich auch etwas Schönes. Außerdem soll es lösbar sein, etwas komplett aus dem Hut gezogenes, das dürfen gerne andere machen.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Libxira schrieb:

      Es macht echt Spaß zu hören, auch wenn der gute Thorsten es diesmal nicht geschafft hat mich in die Irre zu führen
      Doch, bei mir hat er es geschafft, das gebe ich gerne zu. =)

      In dieser Geschichte ist nicht jeder, was er zunächst zu sein scheint, allein das fand ich schon sehr gelungen!
      Entsprechend gab es gleich mehrere geschickt gesetzte Twists - und vor allem wieder einen Pater Brown, der nicht nur als "Schnüffler" tätig sein darf, sondern auch, ganz im Sinne seiner eigentlichen Profession, als Seelsorger eine wichtige Rolle spielt.
      So schafft er es gegen Ende durch seine Überzeugungskraft noch zusätzlich, dass eine belastende unrechte Verdächtigung aus der Welt geräumt wird.
      Dass es hier ein Wiederhören mit einer weiteren Figur aus dem PB-Universum gibt, gefiel mir ganz besonders.
      Guter, abgesehen von den Stammsprechern, größtenteils recht unverbrauchter Cast, Produktion solide wie immer.