Info Von Fogg über Wilde bis Frankenstein: Das große MARITIM-Serienuniversum!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da die zu dem Kosmos gehörenden Serien mitunter sehr blutig sind, würde ich eine Altersempfehlung von 12 Jahren aussprechen. Wenn ich allein an "Oscar Wilde & Microft Holmes" (Amazon empfiehlt ein Alter von 16 Jahren) denke, in denen extrem blutrünstige Monster auf die Helden losgelassen werden, solltest Du Dir schon sicher sein, was das Kind (denn darum geht es Dir doch wahrscheinlich) an Gewaltdarstellung verträgt und was nicht.
      Bei "Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg" gehe ich aber mit der Empfehlung von 10 Jahren mit. Da stehen eher die Abenteuer im Raum und nicht die Antagonisten.
    • Cthulhu schrieb:

      Nachdem ich seit gut Ende September nichts von Maritim und Romantruhe gehört habe, habe ich mir die Freude gemacht und selbst eine Liste nach Veröffentlichungsdatum erstellt:
      Habe vor einiger Zeit mal eine Chronologie veröffentlicht. Also die Episoden nach Veröffentlichungsdatum. Bin inzwischen Bei Sherlock Holmes & Co # 34, Das Haus der Verdammten angelangt, wo Van Dusen von Abenteuern mit Phileas Fogg berichtet, obwohl diese sich noch nicht begegnet haben.
    • Kann mir jemand sagen, ob "Dracula und der..." und "Frankenstein und der..." zeitlich vor Folge 14 von Phileas Fogg und Folge 14 von Sherlock Holmes und Co spielen?

      Ich würde zur Abwechslung mal die Serien hören, will mir aber nix vorweg nehmen.
    • Jedes mal, wenn ich sowas lese (kommt x vor y?), kommt bei mir der große Ärger.
      Nicht wegen der Frage, sondern weil das bei dem Maritim Universum so unübersichtlich ist, was die Reihenfolge angeht.
      Bin ja eher jemand, der bei einer Serie auch immer so 5 - 10 Folgen am Stück hört.
      Und wenn dann plötzlich Personen und Inhalte aus der anderen Serie mit reinspielt bzw. Sache vorwegnehmen gefällt mir das gar nicht.

      @Cthulhu Sorry dass ich dir da auch nicht weiterhelfen kann.
    • Heute nochmal bei Jules Verne Folge 13 reingehört, wo mir folgendes aufgefallen ist:

      Spoiler anzeigen
      Interessabt ist hier, dass Mycroft erwähnt, dass Oscar Wilde auf den Zirkel der 7 angesetzt ist.

      Wenn ich richtig bemerkt habe, wurde bei der Verne-Serie diesmal die Organisation das 1. Mal namentlich erwähnt.

      Der Kopf vom Zirkel Dracula hat letzte Folge mitgespielt, aber bei der Verne-Reihe wird diese immer nur als die Organisation bezeichnet
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Auch ich höre mittlerweile die ein oder andere Serie um den Zirkel der Sieben. Jules Verne, Wilde und Holmes(teilweise), Irene Adler, Moriarty. Der Rest folgt wahrscheinlich(Frankenstein eher später)
      Frankenstein und Dracula kann ich dir wirklich nur empfehlen. Mit persönlich machen die beiden Ableger sehr viel Spaß.
      Und prima, dass hier noch jemand die Serien verfolgt :thumbsup:
    • merricat schrieb:

      Diedrei???Fan schrieb:

      Auch ich höre mittlerweile die ein oder andere Serie um den Zirkel der Sieben. Jules Verne, Wilde und Holmes(teilweise), Irene Adler, Moriarty. Der Rest folgt wahrscheinlich(Frankenstein eher später)
      Frankenstein und Dracula kann ich dir wirklich nur empfehlen. Mit persönlich machen die beiden Ableger sehr viel Spaß.Und prima, dass hier noch jemand die Serien verfolgt :thumbsup:
      Das machen hier doch etliche, u.a. Ich :D

      Ich warte bei Moriarty, Dracula und Frankenstein darauf, dass die 4er-Zyklen abgeschlossen sind und dann steige ich da wieder ein :rolleyes:
    • zdeev78 schrieb:

      Das machen hier doch etliche, u.a. Ich :D
      Ich warte bei Moriarty, Dracula und Frankenstein darauf, dass die 4er-Zyklen abgeschlossen sind und dann steige ich da wieder ein :rolleyes:
      Sorry, ich wollte niemanden übergehen. Es hätte "noch jemand mehr" heißen müssen. Ich weiß, dass ich bei weitem nicht die Einzige bin. Wollte nur zum Ausdruck bringen, je mehr Hörer wir sind, desto höher die Chance auf regen Austausch :kumpel:
    • Diedrei???Fan schrieb:

      Gut. Hier wurde es ja schon gesagt, dennoch, Frankenstein ist eher nicht ganz so meins. Mit Dracula möchte ich aber definitiv demnächst anfangen
      Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit Dracula.

      Ich habe es leider noch nicht geschafft ausführlicher über die neueste Folge der Sonderermittler der Krone zu schreiben, wollte aber dennoch kurz etwas loswerden.
      Spoiler anzeigen
      Finde es mehr als schade, dass Violet Ishiguru nun nicht mehr dabei ist. Mochte sie als Team mit Wilde am liebsten und hätte gern noch mehr zu ihrer Hintergrundgeschichte gehört
    • merricat schrieb:

      Dann wünsche ich dir schonmal viel Spaß mit Dracula.
      Ups, und ich habe beim Anblick des neuesten Threads zur Folge 7 gerade peinlich berührt festgestellt, dass ich da mittlerweile schon 2 Folgen hinterherhinke... :tuete: =)
      Das muss bald anders werden! Ich denke, übernächste Woche lege ich mal eine Dracula-Session ;) ein!!
    • Agatha schrieb:

      Ups, und ich habe beim Anblick des neuesten Threads zur Folge 7 gerade peinlich berührt festgestellt, dass ich da mittlerweile schon 2 Folgen hinterherhinke... :tuete: =) Das muss bald anders werden! Ich denke, übernächste Woche lege ich mal eine Dracula-Session ;) ein!!
      So geht es mir bei fast allen Sherlock Holmes Reihen.
      Aber so mehrere Folgen am Stück, gerade mit fortlaufender Handlung wie bei Dracula, haben doch auch etwas. Wünsche dir viel Spaß beim Hören :]
    • Also ich fand die erste Folge von Frankenstein richtig geil, für mich eine glatte 1.

      Die zweite Folge war dann etwas schlechter, dadurch dass sie unbedingt in das Zirkel der 7 Universum eingebunden werden musste, statt die Frankenstein Familiengeschichte weiter zu verfolgen, trotzdem hat sie großen Spaß gemacht.

      Weiter habe ich noch nicht gehört.