[RB2] Tatzeit 20.20 Uhr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Tatzeit 20.20 Uhr

      Inhalt:
      Das Hörspiel schildert eine Mordaufklärung, in der 20.20 Uhr als Tatzeit einwandfrei feststeht. Die Zeugen und Angeklagten können scheinbar klar nachweisen, dass sie zur angegebenen Zeit nicht im Hause des Ermordeten Steward Stripe waren. Inspektor Collins erhält von der Zentrale Scotland Yard aber den Beweis, dass die aufgefundene Pistole von einem der Angeklagten gekauft wurde und damit auch die Bestätigung, dass der von ihm beschrittene Weg in der Ermittlungsarbeit richtig war, denn sein Ausgangspunkt war von Anfang an: Tatzeit 20.20 Uhr.

      Sprecher:
      Walter Jokisch - Dr. Clifford Jackson
      Evy Gotthardt - Betty Jackson, seine Frau
      Susanne Eggers - Mrs Cricket
      Hermann Lenschau - Inspektor Collins
      Eberhard von Gagern - Sergeant Keper
      Wolfgang Werthenbach - Robert Stripe
      Kurt Strehlen - Dr. Dots
      Carl Maria Willeke - Polizist

      Produktion:
      von Arnold E. Ott (PSEUDONYM für: Wilfried Otterstedt)
      Technische Realisierung: Werner Stemmer; Gisela Woltersdorf
      Regieassistenz: Theo Staats
      Regie: Franz-Martin Grueger
      Laufzeit: 40 Minuten 50 Sekunden
      Radio Bremen / Erstsendung: 31.01.1960

      Radio Bremen hat den Hörspielklassiker zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Habe den Krimi gestern Abend gleich gehört, aber entweder war ich zu müde oder die Story doch ein bisschen lahm.
      Viel nostalgisches "Flair", auch was die immer wieder so schon übetrieben reindröhnende Musik anging ;) , aber die Geschichte selbst ist für mich eher eine der schwächeren des Autors.
      Da kam wenig Spannung auf.
      Und dass schließlich genau
      Spoiler anzeigen
      der, der Täter war, den man anfangs auch dafür halten musste

      gefiel mir ebenfalls nicht so sonderlich.