Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 31 - Unheil zu verkaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 31 - Unheil zu verkaufen

      Midnight Tales – Angst um Mitternacht - 31 - Unheil zu verkaufen



      Auch im Dezember 2020 wird es rätselhaft und unheimlich. So erscheinen mit »Midnight Tales – Angst um Mitternacht 31: Unheil zu verkaufen« am 4. Dezember und »Midnight Tales – Angst um Mitternacht 32: Der nahende Winter« am 18. Dezember zwei neue Folgen der Erfolgsserie, die für eine besonders intensive Gänsehaut sorgen.

      „Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.“
      MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht

      Klappentext:
      Shar und Janine, die um das Überleben ihres kleinen Ladens kämpfen, erhalten ein rettendes Angebot, das sie nicht ablehnen können. Doch auch der beste Deal hat seine Haken.

      Spieldauer: ca. 42 Min.
      ISBN 978-3-96762-127-3
      VÖ: 4. Dezember 2020

      Darsteller: Rubina Nath, Katja Keßler, Martin Keßler, Tatjana Auster, Uve Teschner, Kirstin Hesse, Robert Herrmann, Phil Daub, Ania Niedieck, Yvonne Greitzke, Mica Wanner und Peter Flechtner

      Dramaturgie, Regie & Produktion: Christoph Piasecki
      Buch: Julie Hoverson
      Deutsche Übersetzung: Thomas Rippert
      Schnitt: Christoph Piasecki
      Musik: Michael Donner, Scott Lyle Sambora, Alexander Schiborr und Konrad Dornfels
      Sounddesign: Erik Albrodt
      Design & Illustration: Alexander von Wieding
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH

      Erste Rezensionsauszüge:

      »Eine Reihe, keine Grenzen. Vielfalt, die kein Genre auslässt und immer wieder zu überraschen weiß. Twilight Zone, Black Mirror und Akte X vereinen sich zu einer frischen, spritzigen Hörspielvielfalt, die keine Konventionen kennt.«
      FFM-Rock

      »Knackige Geschichten und das Ende ist immer böse, böse, böse!«
      Hoerspiele.de

      »Knisternde Spannung von den besten Hörspielautoren, packend und mitreißend.«
      Zauberspiegel Online

      »Der vielseitigste Thrill der Hörspielgeschichte. Die Midnight Tales werden dich nicht mehr aus ihren Fängen lassen.«
      Amboss-Magazin

      »Grusel im neuen Gewand. Bei diesen Hörspielen ist die Gänsehaut garantiert!«
      Hoerbuchjunkies

      »Hier wird allerfeinster Dunkel-Thrill geboten, der für unverfrorene Hörer eine uneingeschränkte Empfehlung wert ist!«
      Hoerspatz

      »Midnight Tales ist unkonventionell, stellenweise brutal und sicher nicht jedermanns Sache. Wer sich auf die Hörspiele einlässt, bekommt aber sehr gute und abwechslungsreiche Unterhaltung geboten – welche man sicher nicht nach fünf Minuten schon wieder vergessen hat.«
      Robots&Dragons
    • Contendo schrieb:

      Klappentext:

      Shar und Janine, die um das Überleben ihres kleinen Ladens kämpfen, erhalten ein rettendes Angebot, das sie nicht ablehnen können. Doch auch der beste Deal hat seine Haken.

      Oha, da ist der Klappentext aber dieses Mal eher nichtssagend. :zwinker: Das kann ja alles und nichts bedeuten. =)

      Das Cover ist auch nicht sehr aufschlussreich.

      Egal, ist ne Hoverson-Folge, also Pflicht! :)
    • Hardenberg schrieb:

      Contendo schrieb:

      Klappentext:

      Shar und Janine, die um das Überleben ihres kleinen Ladens kämpfen, erhalten ein rettendes Angebot, das sie nicht ablehnen können. Doch auch der beste Deal hat seine Haken.
      Oha, da ist der Klappentext aber dieses Mal eher nichtssagend. :zwinker: Das kann ja alles und nichts bedeuten. =)

      Das Cover ist auch nicht sehr aufschlussreich.

      Egal, ist ne Hoverson-Folge, also Pflicht! :)
      Die meisten Klappentexte von MT halten sich extrem zurück, um eben keine Details zu Story oder gar Genre zu verraten. Hier ist weniger einfach mehr. ;)

      Ich kann ja irgendwann mal Klappentexte zu frühen Folgen von MiS, GK usw. posten, die von Autoren stammen. Da würde die Rückseite der CD-Hülle nicht ausreichen und sie geben teils die komplette Handlung wieder.

      Ist gar nicht einfach, Klappentexte zu schreiben, glaub mir.
    • Weiß ich doch. Aber noch einen Tick weniger als hier wäre nix. :green:

      Fiel mir nur auf, dass es hier selbst für MT-Verhältnisse auffallend unkonkret ist.

      Aber das tut meiner Neugier keinen Abbruch.
    • Hardenberg schrieb:

      Weiß ich doch. Aber noch einen Tick weniger als hier wäre nix. :green:

      Fiel mir nur auf, dass es hier selbst für MT-Verhältnisse auffallend unkonkret ist.

      Aber das tut meiner Neugier keinen Abbruch.
      Die erste Fassung war sogar noch kürzer. Da bestand der zweite Satz nur aus "Ein Fehler?" ;)

      Aber Geduld. Bei Folge 32 ist der Klappentext länger, als die Sprecherliste. ;)
    • Nachdem die letzten Folgen für mich eher Kategotie: Joa, ganz nett! waren, freue ich mich nun mal wieder auf eine "normale" Hoverson-Folge zur Einstimmung auf die nächste, die dann endlich mal wieder von Albrodt stammen wird. :)
    • Hat mir ausgesprochen gut gefallen. ^^ Es war halt eine eher mystisch angehauchte Folge, die aber durchweg sehr spannend und unterhaltsam war. Die beiden Hauptcharaktere sind sehr sympathisch und auch das Ende war passend im Gesamtbild. Da höre ich gerne mal öfter rein. :thumbup:
    • Ja, ich fand die neue Folge auch amüsant. Vielleicht keine der absoluten Top-Folgen, aber durchaus unterhaltsam. Mir gefiel die verrückte Grundidee sehr. Zum Ende hin sank aber etwas die Spannungskurve, fand ich, und das alles löste sich ein wenig zu problemlos auf. Egal, hat Spaß gebracht. :)
    • Ich fand die auch gut, super kurzweilig und gerade die erste Hälfte fand ich ganz klasse. Ende so lala, das fällt mir bei der Spielzeit des öfteren auf - der Aufbau ist stark und am Ende geht's dann manchmal holter die polter. Ich fand den Einstieg ebenfalls schräg, hab zB den Einwurf mit dem Euroladen gar nicht verstanden, sei es drum: Reinhören :)