[FANTASY] Im Namen des Ordens (Staffel 1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [FANTASY] Im Namen des Ordens (Staffel 1)

      Autor: Robin G. Hunter
      Sprecher: Nils Nelleßen, Judith Mauthe, Anke Reitzenstein
      Spieldauer: 15 Std. und 17 Min.
      Ungekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 27.08.2020
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Audible Studios



      Eine Serie unerklärlicher Morde hält London in Atem - in der neuen Paranormal-Fantasy-Reihe von Robin G. Hunter. Düster und spannend, mysteriös und humorvoll nimmt die erste Staffel dieses Audible Originals ihre Hörer mit in den magischen Untergrund der Metropole. Nils Nelleßen, Judith Mauthe und Anke Reitzenstein sprechen die Hauptrollen.

      London, 2020. Die Magier des hermetischen Ordens wachen über den zerbrechlichen Frieden, der zwischen den Menschen und den paranormalen Wesen herrscht. Caleb (Nils Nelleßen) ist einer von ihnen - als frisch ausgebildeter Vigilant ermittelt er in der magischen Unterwelt der Stadt. Als er zum Schauplatz eines Mordes gerufen wird, trifft er dort auf die 25-jährige Tatortreinigerin Sally (Judith Mauthe). Die junge Frau hegt einen brisanten Verdacht: Wird im Orden schwarze Magie praktiziert? Zusammen mit der Ordensbibliothekarin Lady Kaitlin (Anke Reitzenstein) werden die beiden in einen Strudel aus Intrigen und Verrat, Schein und Verbrechen hineingezogen.

      >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

      ©2020 Robin G. Hunter (P)2020 Audible Studios

      Hörprobe & bestellen bei Audible
    • So wie ich das verstanden und aus den Kritiken herauszulesen sowie aus der langen Hörprobe herauszuhören meine, ist das nicht mal inszeniert, sondern einfach eine Lesung mit drei Sprechern, die drei Hauptcharaktere abbilden.
      Aber wer weiß, ob ich da richtig liege. :schulter:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      So wie ich das verstanden und aus den Kritiken herauszulesen sowie aus der langen Hörprobe herauszuhören meine, ist das nicht mal inszeniert, sondern einfach eine Lesung mit drei Sprechern, die drei Hauptcharaktere abbilden.
      Aber wer weiß, ob ich da richtig liege. :schulter:
      Genauso so ist es leider.
      Mir hat's deshalb überhaupt nicht gefallen.
      Hab abgebrochen und mir mein Guthaben rückerstatten lassen.
    • Also, ich habe es gehört und hier ist meine Zusammenfassung.

      TL;DR: Brauch man sich nicht antun!

      Zu allererst, ja es sind 3 Leser, die die entsprechenden Kapitel vorlesen aus dessen Perspektive sie geschrieben sind. Was natürlich auch mal sehr komisch, nicht im Sinne von humoristisch, daher kommt, da diese Personen auch aufeinander treffen, aber es dann trotzdem die Stimme des Kapitels bleibt.

      Die Charaktere werden manchmal zu erklärend gezeichnet und da dies aus der Ich-Perspektive geschieht, kommen die Charaktere meist so rüber als ob sie alles bewusst machen und weniger aus Instinkt oder Emotion heraus. Auch einige Stellen wirken sehr hölzern und groschenromanartig.
      Mein Lieblingsbespiel: Man kennt eine Figur noch gar nicht richtig und da sagt die in einem inneren Monolog, sinngemäß, "Man ist feundlich zu mir, wenn man aber herausfinden würde was ich vorhabe, dann würde man mir ganz anders gegenüber stehen."
      Wer redet denn so? Ich weiß noch nicht mal was gemeint ist, da es schwer war diesem Teeny Kram zu folgen, also aufmerksam. Komplex ist da gar nichts.

      Auch schön: Frau die sich um Person kümmert, hält die Geschichte der angeblich verstorbenen Mutter vor Person geheim, was auch noch ein Satz vorher gesagt wird und denkt dann: "Naja, immerhin weiß sie, dass sie mir vertrauen kann" AUTSCH. ALso ich habe gaaar keeeinnneeee Ahnung wo das hinführt. Doch, vielleicht, in die absolute Langeweile.

      Die Geschichte an sich ist überall, und nicht im positiven Sinne. Kaum ein Strang wird zielführend zu Ende geführt oder sogar fallen gelassen, nur um am Ende wieder aufgegriffen zu werden, tada, wir haben hier noch cliffhanger Material. Was bescheuert ist, da die meiste Zeit mich weder das Geschehene noch die Charaktere interessieren. Die Zeit hätte man besser nutzen können.

      Am Ende bleibt festzuhalten, dass ich mich durchgeqält habe.

      Mal schauen was als nächstes gehört wird, aber definitiv nicht Staffel 2.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher