Scotland Yard

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hast Recht!
      Gerda Gmelin im Verein mit Horst Buresch , bringen mich da eigentlich jedesmal fast dazu, abzuschalten, aber andere Szenen entschädigen einen dann zum Glück wieder.


      Ja, der gute alte Lord nervt mich heutzutage auch manchmal, aber das ist auszuhalten.

      Gerda Gmelin finde ich hier hingegen klasse, diese Rollen der Bösewichtin stehen ihr, aber auch in Folge 14 von SY fand ich sie geil, 'Führerschein mit Todesdrohung'.

      Spoiler anzeigen

      Zudem bei Edgar Wallace von Maritim, Folge 5, die Bande des Schreckens, kam ja ebenfalls von H. J. Herwald.

      ''Man nennt mich Professor !''
      ''Bliss ! Verdammt, wieso leben Sie noch ?!" :roulette:

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Zuletzt gehört:

      Scotland Yard, Folge 28: Der große Wurf

      Die vorletzte Folge !

      Kam nochmal drauf, weil die Geschichte mit im Band 'Tödlicher Tee' erschienen ist und nur 51 Seiten umfasst.

      Hatte es in Neueste Bucherwerbungen gepostet, meine ich.

      Das Hörspiel ist in der Tat nur 35 Minuten lang, die meisten der U20 Folgen haben 50 bis 60 Minuten Laufzeit.

      Den Charme der ersten 20, 22 Folgen hat sie längst nicht, auch fehlt eine größere Verfolgungsjagd dieses Mal, der Code des Stadtplans kommt auch nicht zum Einsatz.

      Generell würde ich die ersten 15 bis 18 Folgen von SY als die uneingeschränkt besten empfehlen.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Mal eine kurze Frage an die Besitzer der MP3-Box: Wie muss ich mir diese "Box" denn vorstellen?
      Habe leider nur die Werbeabbildungen der Vorder- und Rückseite online gefunden, echte Fotos - Fehlanzeige...

      Ist das eine Fat-Box aus Plastik mit 4 CDs drin oder eine Pappschachtel mit CDs in einzelnen Hüllen? Und wie sieht es mit abgedruckten Zusatzinformationen aus? Ein Booklet scheint es ja laut Rezension beim großen A nicht zu geben.
      Über Fotos von Box und Inhalt würde ich mehr sehr freuen, ein Kommentar dazu reicht aber auch.

      Ich will damit vor allem in Erfahrung bringen, ob die Box gegenüber den Downloads einen echten Mehrwert hat oder ob ich dafür (als potenzieller Neueinsteiger) auf Kassetten zurückgreifen muss

      P.S. Auch technische Daten wie die Bitrate oder die Qualität der ID3-Tags der MP3-Dateien würden mich interessieren.
    • Besitze die Box leider bisher nicht, denke aber auch schon länger über die Anschaffung nach.
      Kuck mal hier, da ist sie aufgestellt, und man kann ein bisschen seitlich reinsehen.
      Wirkt, als wären auf jeder seite 2 CDs in solchen Plastiktrays zum Ausklappen.
      Aber vielleicht hat hier ja jemand die Box und kann das viel besser und genauer erklären. :)
    • Agatha schrieb:

      Wirkt, als wären auf jeder seite 2 CDs in solchen Plastiktrays zum Ausklappen.

      Aber vielleicht hat hier ja jemand die Box und kann das viel besser und genauer erklären. :)

      Ja, genau, ich habe die Box und das so in etwa oben auch beschrieben.

      Klappste auf, links zwei CDs, ein schmaler Steg inne Mitte, rechts die beiden anderen, zusammen alle der 29 Folgen auf 4mp 3 CDs.

      Vorne werden nur die Hauptsprecher, Regisseur und Skripteur genannt.

      Die Cover aller Folgen sind innen komplett klein abgedruckt, auf den beiden Hälften aus Pappe, die gegeneinander geklappt werden können.

      Das war die erste Box damals, die Highscore mit pop.de 2013 raus gebracht hat.

      Die überarbeitete Box kenne ich nicht.

      Pop.de anfragen, @Drachenstein

      Die geben immer gerne Auskunft.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Bisher habe ich mich noch nicht entschieden, aber nachdem ich jetzt den Kaufpreis für einen Einzeldownload gesehen habe, wird es, falls ich kaufen sollte, definitiv die MP3-CD-Box. Vermutlich werde ich aber erst mal im Streaming eine Folge komplett hören.

      Wohl die Folge 1, wie ich es bei mir unbekannten Serien (fast) immer handhabe, egal ob die Folgen aufeinander aufbauen. Es sei denn, ihr ratet mir davon ab, meine Entscheidung nur anhand dieser Folge zu treffen, dann könnt ihr mir auch eine andere Einstiegsfolge empfehlen.
    • Wenn du spotify oder sowas hast, kommst du womöglich günstiger weg für alle Folgen.

      Aber dann muss sich das halt auch noch mehrfach lohnen, viel Musik plus Hörspiele oder so.

      Soweit ich sehe, sind dort jedenfalls alle 29 SY Folgen verfügbar inzwischen.

      Ansonsten würde ich das Digipak definitiv wieder wählen.

      Folge 1 zum Einstieg, ja, ab da kannste frei Schnauze wählen so ziemlich, ab Folge 11 ändert sich bisschen was. Ab Folge 16 wird das wieder zurück geändert. :D

      Folge 2 ist herrlich abgedreht und leicht drüber, wie sich's gehört für ne Jugendbandenserie ab und zu. ;)

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Bei Spotify oder Deezer sind alle Folgen

      was viele immer Falsch verstehen, man braucht bei beiden nicht zwingend ein Abo
      man kann es am PC oder Tablet auch kostenlos als Free Modus hören,
      Kapitel werden in der richtigen Reihenfolge abgespielt, dann ist aber wohl
      Werbung dazwischen. Mehr Spass machts aber mit Abo. Ein Abo braucht man
      wenn man es am Handy hören möchte bzw. viel am Handy hört


      Hatte als Kind auch ein paar Folgen, habe die geliebt :love2: .

      Gar nicht so mein Fall ist Folge 8 der Hunde Mensch vom Hydepark
      da fand ich die Szene im Tierlabor immer echt gruselig, habe mich
      immer gefragt, ob das Katzenmiauen eine echte Katze war.
      Höre die auch heute noch ungern :zwinker:
    • Ja, die ist echt heftig, aber damals hat man manche Dinge schonungsloser rüber gebracht im HSP Sektor, nichts wurde da beschönigt.

      Die Folge kommt ja erst recht knuffig daher, steigert sich ab der Entdeckung des Riesenhundes aber unermesslich, finde ich.

      Sie ist gut, aber geht auch ein wenig an die Nieren.

      Günther Dockerill als Taxifahrer auf Verfolgungsjagd ist hier auch tipp top !


      Folge 10, die Kanonenvilla, mit der Schwimmbad Aktion genauso, da wird echte Panik transportiert.

      Generell fängt H. J. Herwald bei Scotland Yard Extremsituationen für eine Kinder, Jugendserie perfekt ein !

      Mit am ausgefeiltesten fand ich die 9, der Kronjuwelen Coup.

      So herrlich unmöglich und raffiniert, mit richtig schrägen Gestalten allenthalben !

      Wie sagte einst Hans Paetsch schrieb:

      Holen und Hören ! :] :D

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Sepithane schrieb:

      Gar nicht so mein Fall ist Folge 8 der Hunde Mensch vom Hydepark
      da fand ich die Szene im Tierlabor immer echt gruselig, habe mich
      immer gefragt, ob das Katzenmiauen eine echte Katze war.
      Höre die auch heute noch ungern
      Hab die zwar, wie ja die gesamte Serie, erst als Erwachsene kennengelernt, aber höre die Folge ebenfalls sehr ungern.
      Für jüngere Kinder dürften die Szenen im Versuchslabor ziemlich verstörend sein... :pfeifen:
      Da hätte man fast schon ne Warnung voranstellen müssen.

      Btw, ich bin mir sehr sicher, dass das eine echte Katze ist, die da miaut.
      Reicht ja schon, dass man eine aufnimmt, die sehr hungrig ist oder rollig, was auch immer. Dann hat man diesen Sound.
    • Nun ja, ich kann es nachvollziehen.

      Aber ich denke, 1986 hat man sich um sowas eher weniger Gedanken gemacht, nehme ich mal an.

      Kann mich an keinen Freund oder keine Freundin von damals erinnern, die das auch gehört haben mit 10, 11 Jahren, die daran großartig Anstoß nahm, sagen wir es mal so. :schulter:

      Heute nenne ich es dann authentisch.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb: