Der Exorzist (gekürzt, Lübbe Audio)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Der Exorzist (gekürzt, Lübbe Audio)

      Es geht um die gekürzte Lesung von 2001 (6 CD's). Sprecher ist Joachim Kerzel.

      Was soll ich sagen? War dass das beste Hörbuch das ich je gehört habe? Ich glaube ja. Ich hatte nie das Gefühl eine Lesung zu hören, Lübbe unterlegt viele Szenen mit Geräuschen. Mal ein sonores, tiefes Brummen, mal eine Melodie. Sehr unheilsschwanger und verfehlt den Effekt nicht.

      Was Kerzel hier abliefert, ist schon wahnsinnig, eine unglaubliche Leistung. Er macht das Ding quasi zum Hörspiel. Der Dämon wird mit verzerrter Stimme dargestellt, was hier wunderbar gut tut, denn es hat einfach den gewissen Schockeffekt und kommt wirklich boshaft rüber.

      Es gibt nicht den Hauch einer Länge, die Story ist ohnehin bekannt stark und ich kann nur eine absolute, absolute, absolute Empfehlung für das Teil aussprechen - eine Meisterleistung! Gibt es für schmale Münze bei den üblichen verdächtigen Onlinehäusern...
    • hsp3 schrieb:

      Danke für den Tipp. Kerzel ist was Hörbücher angeht auch ein wirkliches Brett.
      Absolut. Ich hatte das Teil hier auch lange ungehört liegen. Hatte es mir mal geholt, einfach weil ich den Film so mag. Aber das sich hinter den 6 CD's so ein bocktarkes Hörbuch versteckt - wow. Ich glaube so schnell habe ich noch nie etwas durchgehört.