Binge Hören - "Die drei Fragezeichen"-Klassikerfolgen - hier ist Platz für Eure Eindrücke - Finalwoche: "DDF - 40 - Der Automarder"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • 34. Der rote Pirat

      DIe Folge ist etwas durchwachsen was die Sprecherleistungen angeht, aber trotzdem mag ich sie eigentlich ganz gerne.
      Als Kind auch schon, weil es a) um Piraten ging & einer auf dem Cover war und b) ich mit meinem Vater damals gerne Der rote Korsar (mit Burt Lancaster) geschaut habe. Irgendwie gab es da eine unterbewusste Verknüpfung und der tolle Film färbte scheinbar auch auf die HSP Folge ab.

      Wie so oft steht hier der Aufwand der "bösen" Buben in keinem Verhältnis, aber hey, ich mag die Folge trotzdem gerne.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Der rote Pirat war eine meiner ersten Folgen, daher dicker Nostalgiebonus. Ich finde sie ganz nett und höre sie auch gelegentlich. Der Anfang mit den Tonbandaufnahmen und der aufgebrachten Menge ist interessant und mitreißend, danach plätschert die Geschichte etwas vor sich hin...

      Der Höhlenmensch ist eine Folge die ich sehr gern mag. Ein spannender Fall mit vielen Verdächtigen und kauzigen Typen. Klar ist die Park Szene etwas drüber, aber das sind Bergmonster auch ;) . Dass ein Mensch quasi live stirbt hat mich als Kind immer sehr bewegt.
    • 36. Der Super-Wal
      Dazu habe ich nicht viel zu schreiben. Ich mag Heidi Schaffrath in ihrer Rolle, aber das war es dann auch schon. Der Rest ist kaum einer Erwähnung wert. Selbst Jürgen Thormann enttäuscht. Und das Rätsel mit den zwei Stangen fand ich auch immer hirnrissig.
      Nee, nicht mein Fall, obwohl durchaus hörbar im Vergleich zu vielen der späteren Gurken... =)
    • 037 Der heimliche Hehler

      Hatte ich sehr lange nicht gehört, da eher mies in Erinnerung. Doch jetzt fand ich die Folge eigentlich gar nicht so schlecht. Da passiert ganz schön viel, auch wenn die Handlung stellenweise leider etwas vor sich hin dümpelt. Ein paar erinnerungswürdige Szenen stechen aber auf jeden Fall heraus.
    • DDF 36 - Der Super-Wal
      Ja, auch eine eher durchschnittliche Folge für mich.
      Hier geht es mal um einen Meeresbewohner, also ein eher ungewöhnliches Tier für damalige DDF-Verhältnisse, wo man doch ansonsten eher an Vierbeiner oder Flattermänner gewöhnt war, die außerdem ein paar Nummern kleiner gewesen sind. :zwinker:
      Bemerkenswert, dass Peter, als die Jungs dem Wal helfen, anmerkt, der müsse schnell wieder ins Meer, sonst "erstickt er und seine Haut trocknet aus!" :panic:
      Na, wenn ihm Ersteres passiert ist, dürfte ihm Letzteres eigentlich egal sein. :pfeifen:
      Dass man dessen Namen, der sicher im Original "Flukey" lautete, hier unbeding "Flacki" aussprechen muss... :augenroll:
      Aber solche komischen Eindeutschungen gab es ja immer gern mal wieder.
      Heidi Schaffrath als "Constance" ist natürlich ein Highlight, sie höre ich bis heute halt besonders gern!
      Den Fall selbst finde ich nicht sonderlich interessant.
      Fraglich auch, ob man ein solches Verhalten tatsächlich mit einem Wal "einüben" könnte. :schulter:
    • DDF 36 - Der Super-Wal

      Los gehts und schon übernehme ich Agathas Einschätzung

      Agatha schrieb:

      Heidi Schaffrath als "Constance" ist natürlich ein Highlight
      Sie verbinde ich auch mit dieser Folge und ihr nimmt man die Tierliebe tatsächlich ab.
      Mir gefällt die Folge gut, auch wenn sie sicherlich kein Highlight ist, aber irgendwie wirkt sie stimmig und es macht Spaß ihr zu lauschen.

      037 Der heimliche Hehler

      Die Folge mag ich sehr gerne!
      Ich finde Venice wirklich sehr stimmungsvoll und es hat eine schöne Atmosphäre!
      In der alten Abmischung wurden ganz andere Musikstücke eingesetzt als vorher in den Folgen, dass machte sie für mich schon zu etwas besonderem. Das tolle "In the middle of the night" wurde hier lang und oft eingesetzt, schön!
      Ebenso "That's why I love you"

      Die Szene als Bob den armen Tiny tot in der Mülltonne findet, lässt mich immer noch frösteln.
      Bob: "Da drin in der Mülltonne liegt ein Hund. Ich glaub' es ist Tiny und er ist tot."
      Damit endet der Dialog und ein stimmiger Sound setzt ein.
      Wirklich stark!

      Auch Günther Pfitzmann als Mr. Burton ist hier großartig.

      Bei der Szene im Mermaid Hotel, wo Justus im Speiseaufzug stecken bleibt, bringt mich auch jedes Mal wieder zum lachen!
      "Justus stellt dir vor das du gaaanz schlank bist!"
      "Wir könnten Justus ja auch mit Schmierseife bekleckern. Dann flutscht er nur so zu uns herauf."
      :roll:

      Wie gesagt, ich mag die Folge wegen ihrer Besonderheiten und der Atmosphäre sehr gerne!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smeralda ()

    • DDF 37 - Der heimliche Hehler

      Smeralda schrieb:

      Wie gesagt, ich mag die Folge wegen ihrer Besonderheiten und der Atmosphäre sehr gerne!
      Ganz genau! :zustimm:
      Und auch aus den gleichen Gründen, die Du nennst!
      Warum man hier sogar zwei Europa-LP-Songs als Hintergurndmusik verwendet hat, würde mich wirklich mal interessieren.
      Auf diese Weise ist die Folge auch schon "nach außen" anders als die übrigen.
      Dazu das Setting: das malerische Venice, ein altes Hotel, in dem es zu spuken scheint, ein verschwundener Junge, ein Hundedieb, ordentlich Ermittlungsarbeit unter vollem Körpereinsatz :biggrin: , bis sich, zeigt, dass es mitnichten nur um den kleinen Ausreißer "Teddy" und seinen "Tiny" geht - rundherum abwechslungsreich, das Ganze!
      Nicht zu vergessen begegnet Peter ja auch beim Tauchen fast noch ein Hai! :panic:
      Und Just fackelt nicht lange, ist sofort bereit, Bobs Schuh :hihi: hinterherzuwerfen, um das Tier zu vetreiben. ^^

      Die Szene mit dem toten Hund in der Mülltonne spricht Andi Fröhlich mit sehr erschrocken-betroffener Stimme, das wirkt perfekt!
      Dass man Günther Pfitzmann für die Rolle des "Clark Burton" gewinnen konnte, war natürlich schon etwas Besonderes, wie sich im "Heimlichen Hehelr" aber kein Sprecher hinter den anderen verstecken muss, die sind alle gut!
      Sehr süß auch Simon Jäger als der kleine "Teddy". :love2:
    • DDF - 36 - Der Super-Wal

      Mit dem Super Wal bin ich irgendwie nie richtig warm geworden. Die Geschichte ist nur schwer zu glauben, dafür habe ich als Kind gelernt, was ein Monokel ist :green:

      DDF - 37 - Der heimliche Hehler

      Tolle Atmosphäre, super Soundtrack gute Sprecher und eine sehr ernste, spannende Folge um ein vermisstes Kind. Zwischendurch befürchtet man ja das Schlimmste. Gefällt mir immer wieder sehr gut.
    • DDF 36 - Der Super-Wal

      Mit dem Super Wal bin ich ebenfalls nie richtig warm geworden. Höre ich auch so gut wie nie.


      DDF 37 - Der heimliche Hehler

      Spannende Folge mit klasse Atmosphäre und sehr guten Sprechern. Gefällt mir sehr gut.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • So, und ab heute geht es dann weiter mit den fast schon letzten Folgen, denn bei der Nummer 40 wollten wir ja Schluss machen.

      DDF - 38 - Der unsichtbare Gegner :opa: :augenroll: :kicher:


      und

      DDF - 39 - Die Perlenvögel

      Viel Spaß wieder allen, die noch mit dabei sind. :)
    • Agatha schrieb:

      So, und ab heute geht es dann weiter mit den fast schon letzten Folgen, denn bei der Nummer 40 wollten wir ja Schluss machen.

      [...]
      Besteht hier grundsätzliches Interesse, die Aktion fortzuführen?

      Auch wenn der Austausch mittlerweile etwas schleppend geworden ist, so macht es mir nach wie vor Spaß, aktuell eure Meinungen zu den gehörten Folgen zu lesen.
    • Der Mann in Schwarz schrieb:

      Besteht hier grundsätzliches Interesse, die Aktion fortzuführen?
      Auch wenn der Austausch mittlerweile etwas schleppend geworden ist, so macht es mir nach wie vor Spaß, aktuell eure Meinungen zu den gehörten Folgen zu lesen.

      Mir reicht es momentan mit ???, an einem anderen Binge-Projekt wäre ich aber prinzipiell interessiert. :)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Mir reichen hier erst mal die vorher schon angepeilten 40 Folgen.
      Dafür sind einfach mittlerweile zu viele User ausgestiegen, die vorher angeküdigt hatten, mitzumachen oder auch eine gewisse Zeit mit dabei waren.

      Ich höre ohnehin häufig DDF, aber eben normalerweise nicht in einer bestimmten Reihenfolge, außerdem gerne auch spätere Folgen, nicht nur die "Klassiker".

      Ein anderes Binge-Hören darf sehr gerne jemand anleiern, je nachdem, wofür Interesse bestünde.
      Das ist ja nun wirklich keine Sache, die irgendwie Team-"gesteuert" laufen muss.

      I
    • Ich könnte auch eine Pause vertragen.
      Später können wir aber auch gerne weitermachen, vielleicht dann z.B. auf die nächsten 20 Folgen begrenzt.

      Agatha schrieb:

      Dafür sind einfach mittlerweile zu viele User ausgestiegen, die vorher angeküdigt hatten, mitzumachen oder auch eine gewisse Zeit mit dabei waren.
      Ja, das ist immer schade, weil auch viele interessante Beiträge von ihnen gekommen sind.
      Aber das ist wohl immer so und ich war auch mal etwas hintendran bzw. habe zwei, drei Folgen auslassen müssen, weil es zeitlich nicht zu schaffen war.
      Deswegen: Danke für alle die mitgemacht haben, auch wenn es bei Einigen nur zeitweise war, aber es hat mir Spaß gemacht!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Danke für alle die mitgemacht haben, auch wenn es bei Einigen zeitweise war, aber es hat mir Spaß gemacht!
      Na, noch is die Aktion ja nicht vorbei, wir haben schließlich noch die Folgen dieser Woche und eine letzte für die nächste. ;)

      DDF - 38 - Der unsichtbare Gegner
      Ich persönlich war noch nie ein Fan des herumgrantelnden, teils richtig aggro werdenden Opas Ben Peck.
      Finde eigentlich in dem Zusammenhang nur Peters "Aber Ooopa!" ganz witzig.
      Habe irgendwann auch mal das Buch gelesen, einfach weil ich die Szene mit den Motorradfahrern mitbekommen wollte. :zwinker:
      Naja, ist und bleibt nicht gerade meine Lieblingsfolge. :schulter: