[WDR3] Die Königin von Polen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Die Königin von Polen

      Inhalt:
      Ein Konditor erhält den Auftrag, die größte Hochzeitstorte der Welt zu backen. Verdrehte Komödie von Jens Rachut mit viel Musik und Buttercrème. Paddel ist Konditormeister und behauptet steif und fest, die Königin von Polen hätte bei ihm eine 16 Meter große Hochzeitstorte bestellt. Davon kann ihn auch nicht der Einwand seiner Frau abhalten, dass Polen gar keine Königin hat. Um seine Rekordtorte zu fabrizieren und auszuliefern, ist ihm jede Hilfe recht. Auch die eines biestigen Nachbarn und seiner Ex, die er eigentlich selbst für tot hält. Denn was sein muss, muss sein, und der Kunde ist Königin. Allerdings kann man mit 16 Kubikmeter Buttercrème ziemlich viel Unsinn anstellen - auch im Hörspiel.

      Sprecher:
      Jonas Hien, Ute Hannig, Sandra Gerling, Jens Rachut und Thomas Knispel

      Produktion:
      Von Jens Rachut
      Komposition: Thomas Wenzel
      Technische Realisation: Peta Devlin
      Regie: Jens Rachut
      Dramaturgie: Isabel Platthaus
      WDR 2020

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • MonsterAsyl schrieb:

      Verdrehte Komödie von Jens Rachut mit viel Musik und Buttercrème.
      :wirr2:
      Was ist das denn bitte für ein Machwerk. :arg4: :vogel: :lach2:
      Wie heißt es in einem der seltsamen Songs? "Mir fehlt ein Enzym." :saenger:
      "Enzym" is gut, ich möchte nicht wissen, was für Pilze der Autor vor dem Verfassen dieses Skriptes geraucht hatte. :pilz: :shisha: :hrhr:

      "Und du heißt Patrick. Das kommt aus dem Vakuum und bedeutet: will nur einmal im Jahr Sex und riecht immer nach Zucker. Hat schlechte Zähne und erzählt jeden Abend eine andere Lügengeschichte". O-Ton Paddels genervte Verlobte über ihn - und die weiß genau, wovon sie spricht... :pfeifen:
      Dass die "Torte" schließlich von Vietnam-Veteranen bewacht abtransportiert und unterwegs von Schulkindern angegriffen wird, die ihrerseits mit Torten werfen :wirr2: , machts nicht besser, vor allem, wenn man bedenkt, dass auch die eigentlich längst ertrunkene Ex ständig im Hintergrund rumlabert. :pinch:

      Okaaaaaay, kann man mal hören (geht ja auch nicht lang), wenn man gerade nix anderes in Reichweite hat. ;) Muss man aber auch nicht.
      Meine Art von Humor war es auf jeden Fall nicht unbedingt.
    • Rachuts Musik finde ich super aber mit seinen Hörspielen konnte ich bislang nie etwas anfangen nud glaube auch nicht, dass sich das noch ändert...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm