Sherlock Holmes & Co. - 55 - Perlen des Todes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sherlock Holmes & Co. - 55 - Perlen des Todes

      Am 25.09.2020 erscheint:




      Inhalt:
      In einem Gasthaus in Plymouth taucht eines Abends ein rätselhafter Fremder auf, der ein wertvolles Buch und einen Beutel Perlen mit sich führt. Noch in derselben Nacht geschieht in dem Haus ein brutaler Mord. Buch und Perlen wurden scheinbar aus dem Haus geschmuggelt, ohne dass jemand etwas bemerkt hat. Sherlock Holmes nimmt sich der Sache an und kommt dabei einem gerissenen Mörder auf die Spur, der nur das eine Ziel hat: die Stadt so schnell wie möglich zu verlassen. Und dafür ist er bereit, buchstäblich alles zu tun ...

      Autor:
      Marc Freund

      Sprecher:
      Charles Rettinghaus, Florian Halm, Björn Schalla, Andreas Fröhlich, Udo Schenk, Torsten Münchow, Arianne Borbach, Stefan Krause, Jörg Pintsch, Sina Zadra, Janis Zaurins, Tom Solo, Ilona Otto, Bodo Wolf, Alexander Turrek, Patrick Holtheuer, André Teuber, Lutz Mackensy

      Laufzeit: ca. 60 Minuten

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Hm, wirklich keine schlechte Holmes-Story, hat mir besser als viele der vorangegangenen dieser Reihe gefallen.
      Hier wird bereits ein Charakter eingeführt, der demnächst seine eigene Serie erhält (inkludive desselben Sprechers :zwinker: ) und der sozusagen seinen "Einstand" in die Welt von Holmes und Watson feiert, was so, gemessen an den Originalgeschichten, natürlich nicht stimmt.
      Aber okay, die wenigsten Serien um den Meisterdetektiv halten sich mittlerweile noch sklavisch an die "Vorgaben". :zwinker:
      Wahrscheinlich wird auch von dem Gegenstand, hinter dem die Figur herjagt und den sie an sich bringen kann, in Zukunft noch die Rede sein - entweder bei "Sherlock Holmes & Co. oder eben in der neuen Serie.
      Ich mag ja generell "Locked Room"-Mysteries, hier ist die Auflösung recht originell - und auch sonst einiges nicht so, wie es zunächst erscheint. :zwinker:
      Gute Sprecher, solide Produktion, ich fands hörenswert!