Die drei Fragezeichen - Adventskalender - O du finstere

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • ??? Bücher lese ich normalerweise an einem Tag; selten mache ich dabei eine längere Pause, so dass ich mehrere Tage brauche. Aber die ??? Geschichten sind ja in der Regel sehr kurz. Beim Hören kommt es eher vor, dass ich nachts beim Hören einschlafe und einfach den Rest nicht mehr mitbekommen habe...
    • So, den Adventskalender haben wir dann ja auch mal durch seit vorgestern. ;)
      Hat mir ganz gut gefallen, diese DDF-Geschichte.
      Allerdings kamen mir da bei der Auflösung durch Just irgendwie ein paar Aktionen zuviel auf den Tisch, die er und seine Kollegen im Hintergrund durchgeführt hatten, an die ich mich aber irgendwie nicht immer von der Handlung her erinnern konnte. :schulter:
      Entweder ist das doch sehr häppchenweise Hören tatsächlich schuld daran, dass ich Ermittlungswege der drei vergessen habe - oder da werden plötzlich welche genannt, die vorher gar nicht Thema gewesen sind.
      Muss mir das Ganze unbedingt demnächst nochmal komplett anhören! :zustimm:
    • Rudolf Platte schrieb:

      Also bis jetzt finde ich das richtig Klasse gemacht! Jungs, ihr habt es immernoch voll drauf !
      Ich habe die Folge nun endlich gehört und sie hat mir auch sehr gut gefallen!
      Die Atmosphäre und Stimmung in der Abgeschiedenheit war gut greifbar und bis zum Ende hin war es offen wie die Auflösung sein wird.
      Ich wunder mich oft über die negative Stimmung gegenüber den aktuellen ???-Geschichten, denn diese war (für mich) wieder richtig stark.
      Deswegen schließe ich mich gerne Rudolf Plattes Posting an. :salut:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Smeralda Ich hatte mir die Folge vor einem Monat oder so nochmal als Komplettdurchlauf angehört und muss sagen, dass ich sie auch gut fand.
      Aber auch sie ist ja keine der regulären, sondern ein Special sozusagen.
      Die sind häufiger mal von der Story her deutlich besser als die der Serie.
      Mir haben aber bisher eigentlich alle Weihnachtsfolgen überdurchschnittlich gefallen.
    • Da ich die ja letztlich auch gehört hatte, kann ich nur bestätigen, dass mir das Special richtig Spaß gemacht hat. Gerade die erste Hälfte hatte unheimlich schöne heimelige, aber auch gruselige Szenen (Peter's Skiausflug) - nach hinten raus ist es mir leider wieder zu viel Lösungsmonolog und der Fall unnötig komplex. Trotzdem könnte die Folge für mich ein Advents-Evergreen werden. :)

      Die Idee mit dem Fabelwesen, welches ich bisher noch gar nicht kannte, fand ich auch sehr gut.
    • Jonny schrieb:

      nach hinten raus ist es mir leider wieder zu viel Lösungsmonolog und der Fall unnötig komplex.
      Wobei man bei den Adventskalendern ja halt immer das zusätzliche "Problem" hat, dass die Story für 24 in etwa gleich lange und auch gleich spannende Häppchen reichen muss.
      Finde ich auch ne besondere storytechnische Herausforderung.
      Vielleicht packt man dann deswegen auch mehr rein, als man es sonst getan hätte.
      Ich muss zugeben, dass ich hier sogar ein, zwei später wichtige Details beim ersten Hören nicht mitbekommen hatte :tuete: , die sich dann erst bei zweiten ganz geklärt haben.