[RB2] Geben Sie mir Dr. Parker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Geben Sie mir Dr. Parker

      Inhalt:
      Der Chemiker Dr. Parker wird in seinem Hotelzimmer tot aufgefunden. Seine Aufzeichnungen über neue, von ihm entwickelte chemische Formeln sind nicht mehr auffindbar. Nach Aussagen seiner Frau trug er diese Papiere auch auf Reisen ständig in seinem Gepäck. Bevor die Polizei jedoch alle Spuren gesichtet hat, schickt ein Unbekannter diese Papiere zurück. Warum wurde Dr. Parker ermordet?

      Sprecher:
      Trudik Daniel - Mrs. Macdonald
      Eleonore Schroth - Mrs. Whitfield
      Hanns Krüger - Inspektor Petterson
      Hellmut Lange - Sergeant Davis
      Kurt Zielke - William Jones
      Gudrun Motikat
      Inken Sommer
      Dieter Klein
      Fabian Wander

      Produktion:
      von Arnold E. Ott
      Regie: Horst Loebe
      Laufzeit: 33 Minuten
      Radio Bremen Erstsendung: 01.03.1962

      Radio Bremen hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Auch diesmal hat mir "Keinen Mucks"-Hörspiel wieder gut gefallen!
      Interessante, knackig-kurze Geschichte, bei der es diverse Twists gibt und man bis zum Ende nicht weiß, wer da nun genau wofür verantwortlich gewesen ist.
      Lediglich die Tatsache, dass der Inspektor mal eben
      Spoiler anzeigen

      die für Parker achso wichtige, regelrecht lebensbestimmende, sicher auch nicht unkomplizierte Erfinddungs-Formel nachrechnet und dabei gleich den Fehler findet, ist mehr als unwahrscheinlich. :pfeifen:
      Klar, man brauchte eine Untermauerung der Selbstmord-Theorie, aber so kommt die ein bisschen erzwungen daher. :zwinker:
      Hellmut Lange hätte ich als Sprecher nicht erkannt, wenn er nicht genannt worden wäre.
    • Soweit Herr Pastewka die Sprecher mit ihren Rollen nennt, habe ich selbige im Eingangspost nachgetragen. Auffällig ist, daß er als Erstsendungsjahr 1963 angibt, während die ARD behaupet, es wäre bereits 1962 gewesen.

      Das Hörspiel an sich fand ich ganz ok, aber da hatten wir schon bessere Krimis innerhalb dieser Reihe. Hellmut Lange war da noch echt jung und man muss schon sehr genau zuhören, um ihn zu erkennen. :]


      OTR-Fan