[RB2] Schwarze Hochzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Schwarze Hochzeit

      Inhalt:
      Der Bräutigam Tom findet am Hochzeitsmorgen vor seiner Haustür ein Paket. Wohl kaum ein Geschenk, denn in der Schachtel ist eine "Schwarze Witwe", eine der giftigsten Spinnen der Welt. Der junge Mann ist ratlos. Er verständigt seinen zukünftigen Schwager Steve Carella. Steve ist Detektive. Er ist deshalb sowohl beruflich wie auch seiner Schwester zuliebe daran interessiert, möglichst schnell den Absender des Paketes zu ermitteln. Dabei muss er feststellen, dass es für den jungen Bräutigam am Hochzeitstag noch sehr viel Aufregung geben wird.

      Sprecher:
      Hans Quest - Detective Steve Carella
      Christine Born - Teddy Carella
      Christian E. Günther - Tommy Giordano
      Dorothea Nowak - Angela
      Petra Schmidt - Ouna
      Karl W. Fleischer - Burt Kling
      Jochen Schmidt - Cotton Hawes
      Konstantin Parlow - Ben Darcy
      Johannes Müller - Jonesy
      Erich Keddy- Mr. Birnbaum
      Kurt Zielke - Mr. Pullen
      Erwin Wirschatz - Sal Martino
      Wolfgang Schenk - Fahrer
      Gurdrun Daube - Hundesitterin
      Judy Winter - Christine
      Günter Siebert - Ermittler Bob O 'Brien
      Hans Tügel - Detective Meyer
      Günter Strack - Marty Sokolin
      Marie Louise Martin
      Georg von Gilser
      Holger Ungeheuer
      u.v.a.

      Produktion:
      von Ed McBain
      Vorlage: Schwarze Hochzeit (Kriminalroman)
      Sprache der Vorlage: englisch
      Übersetzung: Charlotte Richter-Peill
      Bearbeitung (Wort): Nikolai von Michalewsky
      Technische Realisierung: Reinhard Henke; Lore Enders
      Regieassistenz: Andreas Weber-Schäfer
      Regie: Günter Siebert
      Laufzeit: 37 Minuten
      Radio Bremen Erstsendung: 29.04.1965

      Radio Bremen hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Musste meine Einschätzung von gestern bezüglich der wenigen Sprecher doch etwas revidieren :zwinker: , denn es ist halt lediglich so, dass man nicht mehr als vier genannt hat. :pfeifen:
      Zu denen gesellen sich aber in den nur rund 37 min noch mindestens 15 weitere. ^^
      Man war hier für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu schnell auf der Spur des potentiellen Täters, aber okay, Tommy hatte halt nur einen Feind und verfügt auf der anderen Seite über einen Beinahe-Schwager bei der Polizei.
      Aber als ob ein Fiesling, der ihm so kurz vor der Hochzeit übel will, nicht genügen würde, kommen da noch so einige unschöne Episoden mehr hinzu. ^^
      Extrem kurzweiliges Hörspiel, dem ja aber auch gar nicht die Zeit bleibt, sich an Nebensächlichkeiten "aufzuhalten".
      Vom Krimi-Profi Ed McBain, bearbeitet von Nikolai von Michalewsky, Regie Günter Siebert - da wurde alles richtig gemacht, um unterhaltsame Hörspielkost zu liefern!
    • Ich habe das Hörspiel gestern auch gleich gehört, und mir hat es ebenfalls gut gefallen. :]

      Agatha schrieb:

      Man war hier für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu schnell auf der Spur des potentiellen Täters ...
      Das habe ich auch so gedacht.
      Aber das war dann wohl auch der kurzen Laufzeit geschuldet.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Agatha schrieb:

      Musste meine Einschätzung von gestern bezüglich der wenigen Sprecher doch etwas revidieren , denn es ist halt lediglich so, dass man nicht mehr als vier genannt hat.
      Zu denen gesellen sich aber in den nur rund 37 min noch mindestens 15 weitere.
      Wie immer bei diesen Krimis, werde ich auch dieses mal alle Sprecher, die Herr Pastewka am Ende dann nennt, im Eingangspost nachtragen.


      OTR-Fan
    • Ich hab das Hörspiel nach einer Vorlage von Ed McBain heute gehört. Ich fand es auch gut. Allerdings war es arg kurz. Evtl. hätte mir die Geschichte als 50 Minütiges Hörspiel noch besser gefallen. Aufgefallen ist mir, dass diese Geschichte anders als andere Storys der Ed McBain-Serie sehr wenige Szenen im Polizeirevier hat. (Hat mich nicht gestört.)

      Der berühmteste Sprecher von diesem Cast war meiner Meinung nach Günter Strack.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Sprecherliste so ergänzt, wie ich sie verstanden habe.
      Damit dürften wir die umfangreichste Liste zu diesem Hörspiel im gesamten INet haben. :thumbup:

      Sheriff Cody schrieb:

      Aufgefallen ist mir, dass diese Geschichte anders als andere Storys der Ed McBain-Serie sehr wenige Szenen im Polizeirevier hat. (Hat mich nicht gestört.)

      Das Buch hat aber den Untertitel: "Kriminalroman mit dem 87. Polizeirevier".
      Hier ist man eben mal "privat" unterwegs, sozusagen, aber das Revier doch immer im Hintergrund vertreten, dort wird ermittelt, werden Wächter mit zur Hochzeit geschickt etc..
      Da ist doch kein wirklich großer Unterschied zu anderen solchen Krimis von ihm, da hocken die doch auch nicht immer nur "in der Bude". ;)
      Und Du darfst nicht außer Acht lassen, dass man hier ein Taschenbuch in ein nur 37min dauerndes Hörspiel zusammengekürzt hat, wir also quasi nur die "Höhepunkte" präsentiert bekommen.