Die Räuber - remixed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Räuber - remixed

      Es ist zwar schon ein bisschen älter, von 2015, aber an mir scheint dieses Teil total vorbeigegangen zu sein.




      More Drama, Baby! Schillers "Die Räuber" in völlig neuem Gewand - eingesprochen von Bandmitgliedern von Jupiter Jones, Knorkator, Ohrbooten, Der Fall Böse, Beatsteaks, Gleis 8 sowie Celina Bostic und Friedrich Liechtenstein.

      Als Schillers "Die Räuber" 1782 uraufgeführt wurde, verursachte es tumultartige Zustände im Theater. Das revolutionäre Drama bewirkte einen handfesten Skandal. Seitdem ist tonnenweise Kunstblut auf deutschen Bühnen geflossen und hunderte Bühnentode wurden gestorben. Bis heute ist Schillers Stück dank seines zeitlosen Kerns ein Klassiker.

      Wie zeitlos, zeigt die Hörspiel-Neubearbeitung von Carolin-Therese Wolff. Sie katapultiert Schillers Drama ins Berlin der Gegenwart. Die Straße macht den Beat, wenn der mörderische Bruderkampf zwischen Karl und Franz Moor zu einem modernen Gang-Drama wird. Was bleibt: Eine gnadenlose Geschichte um Rivalität, Freiheitsdrang, Gesetzeslosigkeit und zerstörerische Liebe.

      Quelle: Audible




      Kennt das hier jemand?

      Klingt ein bisschen schräg. :zwinker: Knorkator kenne ich auch nur aus diesem Kontext und kann sie mir jetzt spontan nur schwer in einem Schiller-Drama vorstellen. =)
      Könnte vielleicht etwas für @marc50 oder @GrimReaper sein (?).

      Vielleicht höre ich mal rein.
    • Hardenberg schrieb:

      Kennt das hier jemand?

      Klingt ein bisschen schräg. Knorkator kenne ich auch nur aus diesem Kontext und kann sie mir jetzt spontan nur schwer in einem Schiller-Drama vorstellen.
      Könnte vielleicht etwas für @marc50 oder @GrimReaper sein (?).
      Das wäre sicherlich was für mich. Da ich gefühlt 1000 Audible Guthaben in Reserve hab und Audible auf die viel zu späte Pausierung des Abos gleich in Panik mit einer E-Mail mit dem Betreff "3 Monate für nur je 2,95 Euro - Komm sofort zurück, Du Sausack. Billig ist ja das einzige, was Du kannst, Pfennigfuchser, elendiger" reagiert hat (Evtl nicht wortwörtlich so, aber das mit 3 Monate für nur je 2,95 Euro stimmt), bin ich motiviert.

      Allerdings schreckt das mit den Musikfritzen natürlich ab, der eine von den Phantastischen Vier hat es im Alleingang mit Untalentiertheit geschafft, das inszenierte Hörbuch zu "Fear and Loathing in Las Vegas" kaputtzusprechen. Hätte sonst sehr geil sein können, Semmelrogge war natürlich Gold :dumm:
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • @Securitate
      Okay, bei den "Schnäppchen" ist mir diese Notiz entgangen. :zwinker:

      Aber dann haben wir ja schon erste Einschätzungen.

      Securitate schrieb:

      Richtig schönes Ding.

      gruenspatz schrieb:

      ... und schon passiert. Schillers Drama wird hier in die Gegenwart gehoben. Der Franz Moor schreit zwar ein bisschen viel, aber unterm Strich ein wildes Teil, das Ganze, kann man hören.

      Das klingt doch schon mal nicht schlecht.

      Frank schrieb:

      Vielen Dank für den Tipp @Securitate. :hutheb:
      Wird gerne genommen.

      Gruß, Frank

      Und hast Du denn damals auch noch reingehört? Falls ja: Wie hat es Dir gefallen?

      Waren die Sprecherleistungen besser als befürchtet?