Stand 2020: Die Hörgrusler und ihre Hörspiel-Vorlieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Stand 2020: Die Hörgrusler und ihre Hörspiel-Vorlieben

      Oh, ich habe das "2019" im Threadtitel hier übersehen. Also die Fragestellung mal in einem angepassten Thread. Der Rest hat weiterhin Bestand. ^^

      +++

      Hm, mir fällt gerade auf, dass einiges von den bei mir damals als gesetzt genannten Serien aktuell gar nicht erscheint...

      Hardenberg schrieb:

      Definitiv gekauft sind gegenwärtig:

      • Heliosphere 2265
      • Die Weisse Lilie
      • Oliver Dörings Phantastische Geschichten
      • Marc Schülerts Ohrenkneifer-Produktionen (Der letzte Tag der Schöpfung?). Bei denen der Kollegen ist zumindest Grundinteresse da.
      • Jede neue Audible-Produktion für Erwachsene verdient es, Beachtung geschenkt zu bekommen. Die juten Sitten ist für mich bisher das Highlight 2019. Und diese Geschichte soll ja womöglich eine Fortsetzung erhalten. Ich erwarte weitere Kracher


      Helio, DWL und Dörings Reihe liegen irgendwie brach, Letztere konnte mich auch nicht so pushen wie die beiden Folgen, die unter dem Label Folgenreich erschienen sind, muss ich gestehen.
      Von Audible ist in letzter Zeit auch nichts erschienen, was mich angefixt hätte. Die vielen positiven Wortmeldungen zu Ghostbox 2 wecken zwar Interesse, aber die erste Staffel war nicht so meines, deswegen zögere ich noch.

      Um mal ein Update zu machen:

      Midnight Tales verfolge ich aktuell eigentlich regelmäßig. Da waren einige sehr starke Folgen dabei, aber auch einige, die mich nicht so errwicht haben.

      Worauf ich mich wirklich freue (und was von mir auch gekauft werden wird), ist UAES von Interplanar. :zwinker: Ich denke, da kommt etwas ganz Starkes auf uns zu.

      Und dann warte ich natürlich gespannt auf Die juten Sitten 2 - Kaiserwetter in der Gosse. Die Fallhöhe ist natürlich immens bei der Qualität der ersten Staffel, aber gekauft ist das Teil schon jetzt definitiv!

      (Kann es übrigens sein, dass Audible gerade auch etwas schwächelt, was den Output angeht? Eventuell coronabedingt?)

      Und wie sieht es bei Euch aus?
      Was verfolgt Ihr noch regelmäßig?
      Und wovon habt Ihr Euch in den vergangenen zwölf Monaten verabschiedet?
    • Ich warte auf die neue (3.) Caiman-Club-Staffel, die ja coronabedingt aufgeschoben werden musste.

      Und auf Nachschub bei den Max-Heller-Hörspielen auf audible.

      Neue Van Dusens gehören zu meiner Leib- und Magenspeise, dazu muss ich wohl nichts weiter sagen. :essen1:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Tolkien schrieb:

      Auf die juten Sitten 2 warte ich auch sehnsüchtig. Das Neue von Interplanar wird bestimmt auch gut
      Da erlaube ich mir mal, beides zu zitieren. :kumpel: :thumbup:
      Aber bei "Interplanar" nehme ich auch das "Nachtleben der Götter" gern, nicht nur das Dystopia-Hörspiel. ;)

      In die eine oder andere Hermann Media-Serie möchte ich in nächster Zeit ebenfalls unbedingt noch reinhören.
      Dann warte ich nach wie vor sehr gespannt auf die "Giallo"-Reihe von Audionarchie.
      "Weisse Lilie"...ja, wenn es da weiterginge, das wäre suuper!!

      Weiterhin hören und sammeln tue ich vor allem "Van Dusen - Die neuen Fälle" und "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" oder "Edgar Wallace löst den Fall" , bei DDF wird nur nachgekauft, was mich interessiert.
      Bei meinen Stamm-Serien haben sich die Gewohnheiten also nicht sehr geändert. :)

      Hm, vergessen habe ich jetzt sicher auch noch so einiges, trage ich dann gegebenenfalls nach. =)
    • Agatha schrieb:

      Dann warte ich nach wie vor sehr gespannt auf die "Giallo"-Reihe von Audionarchie.

      :wasgeht: Da sitzt jetzt andernorts bestimmt gerade jemand hochkonzentriert am Bildschirm und sucht verbissen nach der perfiden zweiten Ebene hinter dieser Aussage.

      :xplode:



      =)

      *******


      Ja, mal wieder etwas von der Weißen Lilie wäre auch schön.
    • Ich muss gestehen, dass ich momentan leicht überfordert bin, weil ich mich nicht so recht entscheiden kann. Ich höre zuviel alten Kram, als dass ich bei Neuerscheinungen am Ball bleiben könnte. Zudem lese ich momentan abends eher und die Autofahrten fallen wegen Home Office weg - da fehlt mir dann enorm viel Zeit für's Hören. Wenn wir von Serien sprechen, dann bin ich eigentlich nur bei der schwarzen Sonne aktiv am Ball.

      Ansonsten verbringe ich meine Hörzeit mit ???, TKKG, Podcasts (verschlingen irgendwie immer mehr meiner Zeit), Gruselkabinett und allerlei anderem...
    • Tja, so viele Serien verfolge ich nicht mehr regelmässig. :schulter: Nach wie vor höre und kaufe ich John Sinclair Classics, die alten Van Dusen, Geister-Schocker & diverse alte Radiohörspiele. Ebenfalls treu geblieben bin ich den Produktionen von Titania Medien, die ich nach wie vor schätze. Ansonsten höre ich mir diverse Radioproduktionen an, wie zuletzt die 300 Minuten mit Dickie Dick Dickens. =)
      DWL vermisse ich sehr, ich hoffe, da kommt noch was. Gleiches gilt für die Fandom House Sachen, da könnte auch mal wieder was kommen. Genau wie @Agatha freue ich mich schon auf die beiden Interplanarsachen und bin auch schon auf die Dracula Reihe von Hermann Media Audiobooks gespannt. :]


      OTR-Fan
    • Hardenberg schrieb:

      Da sitzt jetzt andernorts bestimmt gerade jemand hochkonzentriert am Bildschirm und sucht verbissen nach der perfiden zweiten Ebene hinter dieser Aussage.
      Da ist aber absolut keine zweite Ebene hinter, ich freue mich einfach drauf, wenn es da mit dem "Geheimnis der gläsernen Augen" weitergeht.
      Ich mag Gialli - auch als Hörspiel. Hab "Mindnapping - Giallo - Die Farbe des Todes" bestimmt schon fünfmal gehört. :)
    • Weiß ich doch. Aber die positiven oder wohlwollenden Kommentare hier werden ja andernorts nicht zur Kenntnis genommen (jedenfalls als ich da noch regelmäßig mitlas); darauf spielte ich an. Ist halt immer der pöse, pöse Hörgrusel! :zwinker:

      Aber lassen wir das. Ist eh offtopic und vermutlich nicht für jeden verständlich.
      Sollte bloß ein kleiner, augenzwinkernder Kommentar sein.
      Überkam mich spontan. =)
    • Ich verstehe das. ;)

      Man muss ja auch einfach konstatieren: Es gibt extrem viel am Markt. Zuviel um da alles was gefällt auch verfolgen zu können. Da muss, leider, manches links liegen bleiben. Der Tag hat nur 24h.

      Früher konnte man einfach was nicht gefiel meiden und was gefiel verfolgen. Mittlerweile muss man selbst Sachen die einem zusagen, zu Gunsten anderer, einfach aufgeben/drosseln. Und dann hört man ja noch immer seine Lieblinge von damals, oder manches halt auch mehrfach.
    • Puh, ja, ich habe auch noch so manches Hörspiel im Bestand, das ich mir zugelegt habe, weil es einigermaßen reizvoll klang, aber nie dazu gekommen bin, es zu hören. Und nicht nur Radio-Hörspiele. Kill Shakespeare, Der Angstmann, Leb wohl, Berlin, Jonah - die Lehrjahre, Lorelei, Nach dem Tod und Auris, das sind nur einige von denen, die ich noch nicht gehört habe, obwohl sie in meiner Audible-App auf mich warten.
      Nan muss halt ständig Prioritäten setzen...
    • Agatha schrieb:

      Dann warte ich nach wie vor sehr gespannt auf die "Giallo"-Reihe von Audionarchie.

      Da soll es wohl im Oktober zu einer Veröffentlichung kommen. Ein Cover ist auch schon bekannt.

      Auch mit MindNapping soll es dann übrigens wohl weitergehen, zumindest erst mal mit einer Folge, sofern ich es richtig gelesen habe.
      (MindNapping-Folgen gibt es übrigens bei amazon im Moment teilweise zu echten Schleuderpreisen; wer also zugreifen will...)

      +++

      Btw: Wie sieht es nun eigentlich mit Ankündigungen zu Hörspielen aus dieser Richtung aus? Gab es da nicht mal eine exklusive Forumsregel für dieses Label?
      Ich erinnere mich, da mal zurechtgewiesen worden zu sein, als ich eine Rezension zu MindNapping posten wollte.
      Andererseits wird hier ja auch "Gestatten, Piefke" beworben und "Das Schwarze Auge".

      Was gilt denn nun? :schulter:

      :zwinker:
    • Mit anderen Worten: Werbung machen ist gestattet, aber kritisieren nicht. Interessant. :gruebel:

      Klingt irgendwie nicht fair im Vergleich zu anderen Hörspielmachern, die professionell mit Kritik umgehen. Da werden die dann ja indirekt bestraft.

      Das war aber vor ein paar Jahren noch etwas anders. Da war sowohl das eine als auch das andere nicht erwünscht. Was ich damals zwar schade, aber zumindest konsequent fand.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags