[WDR3] Muttertier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [WDR3] Muttertier

      Inhalt:
      Patrick und Leonie sind seit 20 Jahren ein Paar, das keinen gemeinsamen Alltag kennt. Ein Mal im Jahr leben sie ihre Liebe, eine Woche lang: Das Paradies liegt in einem novemberkalten Nordsee-Kaff. Doch nur auf den ersten Blick ist dies eine romantische Liebesgeschichte, denn Leonies Mutter Antonia ist immer dabei. Leonie, Einzelkind, vaterlos, hatte nie eine Chance, ihren Krallen zu entkommen, und Patricks frühere halbherzig geführte Rebellionen gegen das "Muttertier" scheiterten an Leonies Abhängigkeit. Jetzt, mit 55 Jahren, nimmt er den Machtkampf mit Antonia auf. Sein Trumpf: Er kennt ihr größtes Geheimnis. Aber dass Antonia ihm immer ein paar Züge voraus sein könnte, hat er nicht bedacht.

      Sprecher:
      Leonie Leu: Sascha Icks
      Antonia Leu: Irm Hermann
      Patrick Behrens: Heinrich Schmieder
      Therese Bieler: Johanna Gastdorf
      Gärtner Jean: Vittorio Alfieri
      Kellner: Bernd Rehse

      Produktion:
      von Gabriele Wolff
      Musik: Oivind Hanes
      Dramaturgie: Götz Schmedes
      Technische Realisation: Benedikt Bitzenhofer, Matthias Fischnich
      Regie: Angeli Backhausen
      WDR 2010

      Der WDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Ohje, das ist mal ein langmütiger Liebhaber. :dumm: 20 Jahre Warten auf eine völlig unselbstständige, kindliche Frau in den Fängen ihrer Mutter (super gesprochen von Irm Hermann)...hat nicht nur die Nerven von Patrick strapaziert, sondern auch meine. ;) :aechz: Ich hätte sie da oben sitzen lassen an der See. :wech:
      Immerhin - das Ende ist ganz passend und gar nicht so nett... :hinterhaeltig:
    • O ja, überkandidelte Terror-Mütter waren die Spezialität von Irm Herrmann, wie mir scheint. =) Ich mochte sie sehr, auch in der HörVerlag-Version des Dorian Gray.

      Vielleicht höre ich hier also mal rein.