Die Windsängerin (Final Cut-Edition)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die Windsängerin (Final Cut-Edition)

      Die Windsängerin (Final Cut)
      Kapitel 1



      "Herbst 1921. Der erfolgreiche Schriftsteller Ryan Kenrick leidet nach einem tragischen Ereignis an einer Schreibblockade. Auf Haddington Island versucht er, begleitet von seinem langjährigen Freund Dan Gusbird, Ruhe und Inspiration zu finden. Doch die Insel verbirgt ein grauenhaftes Geheimnis. Ryan und Dan geraten in einen Strudel von unheimlichen Ereignissen,in deren Zentrum eine mysteriöse Frau zu stehen scheint, die die Bewohner verängst "die Windsängerin" nennen."

      Ryan Kenrick - Sven Matthias
      Dan Gusbird - Martin Sabel
      Olivia - Sylvie Nogler
      Chloe - Saskia Haisch
      Pater Elias - Detlef Tams
      Die Muschelfrau - Ingrid Mülleder
      Raoul - Paul Burghardt
      Baxter - Roman Ewert
      Mayra - Tatjana Auster
      Sarah - Aiga Kornemann
      Die Zwillinge - Lotte Thomas
      Intro und Outro - Tim Gössler

      Buch, Schnitt und Regie - Sven Matthias
      Musik und zusätzliches Sounddesign - Tim Gössler
      Illustration & Design - Colin Winkler

      DOWNLOAD HIER

      ()

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sven Matthias ()

    • Das Hörspiel wird Gratis zur Verfügung stehen. Hoerspielprojekt.de wird das Hörspiel anbieten, darüber hinaus wird es auch auf YouTube zur Verfügung stehen. Genaue Angaben reiche ich dann noch kurz vor VÖ nach. :)

      Als Bonus sind auch die alte Version des Hörspiels aus den Jahren 2009/2010 komplett enthalten.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ok, danke Dir. Dann wäre der Thread aber im Bereich Hörspielprojekt eigentlich besser aufgehoben. Hättest Du was dagegen, wenn ich den dorthin verschiebe?
      Ja, denn es ist keine reine Hoerspielprojekt-Veröffentlichung und diese Version des Hoerspiels wurde außerhalb der Community von mir überarbeitet. Es wäre dann einfach nicht ganz korrekt. Wenn es der besseren Übersicht dient, kannst du das natürlich gerne machen, da es sich immerhin um eine Kooperation handelt.
    • Smeralda schrieb:

      Wow, endlich mal wieder ein Cover wo das Auge lange verweilt und es einfach schön ist anzusehen! :applaus: :daumenhoch:
      Oh, vielen lieben Dank Smeralda! Das Lob gebe ich gerne auch direkt an den Illustrator weiter. :) Für mich persönlich gehört das Cover sehr stark zu einem runden Hörspielerlebnis dazu. Es ist meist das Erste was man sieht und das gerade in unserer schnelllebigen Zeit über das weitere Interesse entscheidet. Inbesondere wenn es sich nicht um eine bereits etablierte Serie oder ein bekanntes Label handelt. Und dann auch noch Gratis angeboten wird. Im Gratis-Hörspielbereich ist die Qualitatät ebenso bunt wie die Vielfalt an Produktionen. Das ist nicht für jeden Hörer etwas, denn über Hörspielmangel kann man sich derzeit nicht gerade beklagen. Zurecht fragt sich da der eine oder andere Hörer vorab, ob er wirklich noch zusätzliche Zeit in ein Gratishörspiel investieren sollte. Frei nach dem Motto "Naja, wenn es Gratis ist, dann war es wohl nicht gut genug für den Verkauf" Darum lege ich bei meinen eigenen freien Projekten auch großen Wert auf ein schönes Cover. Ich denke es wäre schade wenn man die Zeit und Liebe die man in ein Werk steckt, nicht ebenso im "Umschlag" dazu finden kann.
    • Sven Matthias schrieb:

      Frei nach dem Motto "Naja, wenn es Gratis ist, dann war es wohl nicht gut genug für den Verkauf" Darum lege ich bei meinen eigenen freien Projekten auch großen Wert auf ein schönes Cover. Ich denke es wäre schade wenn man die Zeit und Liebe die man in ein Werk steckt, nicht ebenso im "Umschlag" dazu finden kann.
      Solche Menschen gibt es leider wirklich einige.
      Dein Cover ist auf jeden Fall unter den schönsten Covern die ich dieses Jahr gesehen habe.
      Viele Cover sehen "okay" aus, aber einmal anschauen reicht dann auch und viele machen mich auf den Inhalt nicht neugierig.
      Diese Qualität von diesem hier, würde jeder etablierten Serie gut tun!
      Und ich freue mich auf dein Hörspiel und kann es kaum glauben das es umsonst sein soll.

      Deswegen auch von mir ein großes Dankeschön dafür und ich freue mich sehr darauf es zu hören!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Seit ich von den Arbeiten daran erfahren habe, habe ich darauf hingefiebert. :blush: Ich bin so darauf gespannt. Ich liebe die Geschichte und die Cover werden jedes mal großartiger. Die Produktion würde ich ohne zu zögern in zig Varianten auf CD kaufen. :herz4: Sagte ich schon, dass ich diesen Zweiteiler großartig finde? :D
    • WINDSÄNGERIN (FINAL CUT) - ALLE INFOS ZUR VERÖFFENTLICHUNG AM 09. AUGUST

      ()

      Diesen Sonntag ist es endlich soweit und das 1. Kapitel der komplett neu bearbeiteten Version meines Hörspiels "Die Windsängerin" erscheint.
      Zur leichteren Übersicht hier alle wichtigsten Termine rund um die Veröffentlichung:
      • um 17 Uhr startet auf dem YouTube-Hörspieprojektkanal die Premiere des Hörspiels.
        Ihr könnt euch auf YouTube bereits jetzt ganz praktisch eine Erinnerung einrichten.
        Ab diesem Zeitpunkt könnt ihr das Hörspiel auch komplett GRATIS auf Hoerspielprojekt.de herunterladen.
      • ab 19 Uhr bin ich dann zu Gast auf Paul "Wayne McLair" Burghardts Twitch-Kanal.
        Wer Fragen rund um das Hörspiel hat, oder aber gemeinsam mit anderen Hörern dem Hörspiel lauschen möchte, der ist ganz herzlich eingeladen:
        twitch.tv/meisterdieb
      Paul Burghardt und ich freuen uns auf euch!
    • Ich habe gerade kurz bei Youtube reingehört und bin etwas durchgesprungen.
      Die Stimmen klingen toll und ich lade es mir nun gerade runter.
      Ich freue mich darauf es zu hören!
      Vielen Dank das du / ihr so etwas tolles und ein mit soviel Herzblut produziertes Hörspiel uns kostenlos zur Verfügung stellt! :applaus: :daumenhoch:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe nun die Windsängerin zum 3. Mal gehört, da ich immer mal wieder abgelenkt wurde und ich unbedingt jedes Detail mitbekommen wollte.

      Die Geschichte gefällt mir sehr gut und ich bin gespannt wie es weitergeht. Die Gruselanteile sind genau richtig für mich. Ich zuckte beim "Weinfass" sogar zusammen. Allerdings bin ich auch ein leichtes Opfer :]
      Die wechselnde Erzählperspektive war erst ungewohnt, aber fand ich nach kurzer Zeit sehr stimmig.

      Apropos stimmig, die Stimmen haben mich total begeistert. Für mich steht und fällt ein Hörspiel mit den Sprechern. Die Melancholie und der Schmerz von Ryan sind beinahe greifbar, wenn er über seine Frau spricht.

      Ich freu mich auf die Fortsetzung . Ich werde bei Zeiten noch die alten Versionen zum Vergleich hören.

      Danke @Sven Matthias für die tolle Unterhaltung und dann auch noch das Ganze gratis. Gerne würde ich mir das Hörspiel als CD ins Regal stellen.
      :moin2:

      Immer lächeln und winken