Die Windsängerin (Final Cut-Edition)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Es ist soweit! "Die Windsängerin - Kapitel 2" erscheint im Final Cut am 13. Dezember 2020! Um 20 Uhr wird es auf meinem Twitch-Kanal (twitch.tv/svenmatthias) die Premiere des Hörspiels geben. Zuvor hören wir aber nochmal gemeinsam Kapitel 1, um die Erinnerungen etwas aufzufrischen. Wer nicht warten will, oder aber mich in meiner weiteren Hörspielarbeit gerne unterstützen möchte, für den noch der kleine Hinweis: Patreon-Unterstützer ab Stufe 2 "Hüter der Muschel" erhalten das Hörspiel bereits morgen am 06. Dezember 2020 zum Download (patreon.com/svenmatthias).



      Hier noch der Klappentext:

      "Die Sorge um seinen Freund Ryan Kenrick, der an einer mysteriösen Krankheit leidet, treibt Dan Gusbird an, das Geheimnis der Windsängerin und des Ortes Westonbridge aufzuklären. Doch nicht nur der Pater scheint sich ihm dabei in den Weg zu stellen, die mysteriöse Muschelfrau treibt im Hintergrund ebenfalls ein hämisches Spiel. Das Einzige was ihren Einfluss und die Verdammung des Ortes zu brechen vermag, ist die Wahrheit, die sich hinter dem Fluch der Windsängerin verbirgt. "


    • Hier nun die genauen Informationen zur Premiere des 2. Kapitels der "Windsängerin"!

      WO?

      Der liebe Paul Burghardt und ich haben uns entschlossen die Premiere gemeinsam aufzuziehen, so das ich am 13. Dezember bei ihm zu Gast bin (https://www.twitch.tv/meisterdieb) und wir gemeinsam mit Euch das Hörspiel hören.

      WANN?

      Kapitel 2 startet ca. 19:30 Uhr, aber wir legen schon um 16 Uhr los. Gegen 16:30 könnt ihr dann bei Interesse gemeinsam mit uns nochmals das 1. Kapitel hören, und somit Erinnerungen an den Beginn der Geschichte auffrischen.

      Ich würde mich riesig freuen wenn ihr dabei seid!
    • Die Windsängerin (Final Cut)
      Kapitel 2



      "Die Sorge um seinen Freund Ryan Kenrick, der an einer mysteriösen Krankheit leidet, treibt Dan Gusbird an, das Geheimnis der Windsängerin und des Ortes Westonbridge aufzuklären. Doch nicht nur der Pater scheint sich ihm dabei in den Weg zu stellen, die mysteriöse Muschelfrau treibt im Hintergrund ebenfalls ein hämisches Spiel. Das Einzige was ihren Einfluss und die Verdammung des Ortes zu brechen vermag, ist die Wahrheit, die sich hinter dem Fluch der Windsängerin verbirgt."

      Ryan Kenrick - Sven Matthias
      Dan Gusbird - Martin Sabel
      Olivia - Sylvie Nogler
      Chloe - Saskia Haisch
      Pater Elias - Detlef Tams
      Die Muschelfrau - Ingrid Mülleder
      Raoul - Paul Burghardt
      Baxter - Roman Ewert
      Mayra - Tatjana Auster
      Sarah - Aiga Kornemann
      Die Zwillinge - Lotte Thomas
      Intro und Outro - Tim Gössler

      Buch, Schnitt und Regie - Sven Matthias
      Musik und zusätzliches Sounddesign - Tim Gössler
      Illustration & Design - Colin Winkler

      DOWNLOAD HIER



      PS: Ein Admin kann die Infos hier gerne im ersten Posting hinzugügen, ich kann das 1. Posting leider nicht mehr editieren. Danke! :)
    • Ich bin jetzt endlich auch dazu gekommen und konnte es mir in Ruhe anhören.

      Es hat mir richtig gut gefallen und alles in sich war stimmig.
      Kein Sprecher ist abgefallen gegenüber den Anderen und die Stimmen passten gut zu den jeweiligen Charakteren.

      Bei "Gratis" Hörspielen bin ich immer etwas skeptisch, aber die Windsängerin ist wirklich fantastisch und steht anderen (kommerziellen) Produktionen in nichts nach.
      Eher das Gegenteil; die Windsängerin wischt mit vielen vergleichbaren HSP förmlichen den Boden auf.
      Man spürt einfach die Liebe zum Detail und den Spaß aller Beteiligten.

      Vielen Dank das du so eine Perle mit uns teilst, @Sven Matthias !
      Es hat mir wirklich Spaß gemacht!! :hutheb:

      Darf ich fragen wie lange die Produktion der Windsängerin bis zum fertigen HSP gebraucht hat?
      Und hast du schon ein neues Projekt vor Augen?? :)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Vielen Dank für dein Lob und dein Feedback @Smeralda! :drueck:

      Die komplette Produktion hat sich über mehrere Monate hingezogen, die intensive Arbeit am Hörspiel ca. 6 Monate.
      Angefangen von der Überarbeitung des Manuskriptes, neuer Aufnahmen für einige Rollen, Dialogschnitt und Sounddesign sowie Soundtrack-Komposition.

      Mein neues Projekt ist die Fortsetzung dieses Hörspiels in Form einer eigenen Reihe mit dem Titel "Gusbird & Kenrick".
      Meine Arbeit an Hörspielen und Lesungen kann man bei Patreon unterstützen, da ich sie ebenfalls zur VÖ zum freien Download anbieten möchte. :)
      Dabei geht es mir nicht nur um die Finanzierung meiner eigenen Arbeit, sondern die Dinge, die ich aus eigener Tasche bezahle.
      Also professionelle Sprecher, Illustratoren und Musiker.


    • Bald startet eine neue Reihe mit der "Bibliothek der Dunkelwelten". Reist in die Hallen der geheimnisvollen Archivarin, an einem Ort zwischen hier und dort.
      Lauscht den Novellen, die verborgen zwischen den Seiten einer Geschichte darauf warten, ihre Worte in ein offenes Ohr zu flüstern.
    • Smeralda schrieb:

      Das klingt sehr gut!
      Ich freue mich darauf schon sehr! :]

      Sind die gleichen Sprecher, die auch schon die Windsängerin zu etwas besonderem gemacht haben, wieder vertreten? :)
      Die Reihe ist etwas anders konzipiert, der Hauptteil besteht in einer inszenierten Lesung.
      Diese ist dann von mir geschrieben und eingesprochen. Ein- und Ausleitung sind eher an ein Hörspiel erinnernde Szenen durch die "Archivarin".
      Zwei Sprecher sind noch mit dabei, die verrate ich dann kurz vor der eigentlichen Veröffentlichung. :)

      Bezüglich der Windsängerin-Sprecher: die sind fast komplett in der kommenden Serie "Gusbird & Kenrick" mit dabei.
    • "Die Windsängerin" hat es bis in die Shortlist der Hörspiele des Jahres 2020 beim Ohrcast geschafft - und ich bin darüber so dankbar und glücklich!
      Falls ihr euch vor eurer Wahl für eure drei Favoriten aus dieser Liste vorab einen genaueren Eindruck machen wollt, dann hört euch das Hörspiel doch gerne an.
      Ich biete das zweiteilige Hörspiel GRATIS an, so das euch der Download zwecks Eindruck und Meinungsfindung nichts kostet.

      Hier eine kleine Liste aller Links, um den Zugang dazu leicht und übersichtlich zu halten.
      Hoerspielprojekt.de ist so freundlich den Download meiner freien Projekte zu hosten.

      Die Windsängerin - Kapitel 1: Download | iTunes | Spotify | YouTube
      Die Windsängerin - Kapitel 2: Download | iTunes | Spotify | YouTube