Hörbücher - die Zeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Also wenn ein Independent-Verlag ein HörSPIEL Magazin bringen würde, wäre ich da sofort dabei.

      Das kann von mir aus gerne im 80er Jahre YPS-Format sein, bestehend aus dünnem Recycling-Papier.
      Ich brauche keine großformatigen Hochglanzmagazine mit 90% Werbeseiten (die nichts mit der Zielgruppe zu tun haben) darin.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Audioromane schrieb:

      Also wenn ein Independent-Verlag ein HörSPIEL Magazin bringen würde, wäre ich da sofort dabei.
      Ja, ich auch, allerdings sind Zeitschriften wohl bei der Jugend längst nicht mehr so angesagt, wie bei uns. :schulter:
      Braucht sich auch nicht an die Jugend richten. Back to the Basics.

      Wenn ich das immer so sehe:

      HEUTZUTAGE: Hochglanz-Magazine. Großformatig (aus taktischen Gründen). Dickes Papier. Klamottenwerbung. Autowerbung. Werbung sowieso auf jeder dritten Seite. Teuer (obwohl durch massig Werbung finanziert).

      DAMALS ODER WIE ES SEIN KÖNNTE:

      Handliches Format (zum Einheften super). Ungebleichtes Papier. Zielgruppen-relevante Werbung (auf wenigen Seiten). Redakteure kennen sich mit dem Inhalt aus und stehen dazu.

      Interessanterweise waren Hefte damals viel besser. Im YPS gab es JAN TENNER Werbung, oder gar Beilagen. Das YPS-Heft hatte sehr wenig Werbung und wenn, dann wurde im Sommer EIS beworben, oder Lego-Spielsachen.
      Heute geht Fridays for Future auf die Straße. Damals war das MAD-Magazin aus 100% ungebleichtem Papier bestehend und enthielt KEINE (!) Werbung (deswegen teurer als andere Hefte). Und die Öko-Bilanz war um ein vielfaches interessanter als das was heutzutage auf dem Markt existiert.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • MonsterAsyl schrieb:

      Ist ja alles richtig, aber ich denke halt, daß Heft würden nur Käufer ab 40 kaufen. Und damit ist die Zielgruppe zu klein. Ohne Abonnenten geht heute gar nix mehr. Reine Kioskware kann sich so gut wie gar nicht mehr halten. :S
      Wie alt war wohl das Durchschnittsalter von der letzten YPS-Männermagazin Auflage? Ich glaube nicht jünger.

      Sagen wir mal so: Alles ist / wird ein Flop, solange es nicht mit Liebe gemacht wird und man fehlkalkuliert.

      Sowas wie DIE WELT DER MEISTER braucht man. Mehr nicht.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher