[RB2] Angeblich Notwehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [RB2] Angeblich Notwehr

      Inhalt:
      Bei einem Einbruch in seine Wohnung erschießt Rolf Manninger den Einbrecher. Die Polizei kann später nur noch den Tod feststellen. Sie stellt aber auch fest, daß Manninger gar nicht der Schütze gewesen sein kann.


      Sprecher:
      Alois Garg - Kommissar Scholz
      Wolfgang Büttner - Rolf Manninger
      Sigrid Zimmermann - Vera Manninger
      Gudrun Daube - Ingrid Paschke
      Manfred Reddemann - Heinz Konitz
      Dieter Ohlendiek - Telephonist bei der Polizei


      Produktion:
      von Arnold E. Ott
      Regie: Günter Siebert
      Laufzeit: 29 Minuten 55 Sekunden
      Radio Bremen Erstsendung: 22.05.1969

      Radio Bremen hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Heute bin ich dazu gekommen, mir dieses Hörspiel anzuhören. Ich fand den Krimi gut. Er kommt - typisch für das Alter der Produktion - oldschool daher. Das Sprecherensemble ist sehr gut.

      Auch das ungewöhnliche Detail am Ende der Geschichte (auf das Pastewka dann noch extra hinweist) fand ich gut und amüsant.


      Haben inzwischen noch weitere User das Hörspiel gehört?
    • Gerade in lauschiger Sommernacht gehört.
      Ja, hat mir auch gut gefallen. :]

      Das Wortspiel ist mir gleich aufgefallen. Aber eigentlich auch nur, weil das eine mit dem anderen gar nichts zu tun hat. Doch dann ... :aahh:


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Ja, hat heute aufgrund seiner Kürze bei mir auch gut gepasst.
      Interessante Geschichte, die mir persönlich besser als "Das Pokerspiel" gefallen hat.
      Wobei die Inhaltsangabe so aber nicht stimmt, denn der "Schütze" ist Manninger ja ohne jeden Zweifel, nur trifft er eben nicht, und der Tote stirbt durch eine andere Waffe. ;)