[NDR Info] Kannibalenherz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR Info] Kannibalenherz

      Inhalt:
      Ein mysteriöser Mordfall zerstört die Urlaubsidylle der Familie im sonnigen Kalifornien. Margaret Millar enthüllt die psychosozialen Deformationen des american way of life.
      Was gibt es Schöneres als Ferien im sonnigen Kalifornien? So jedenfalls hatten Evelyn, Mark und ihre Tochter Jessie es sich gedacht. Doch schon bald flüstert Jessies Freundin Luisa von einem Mann, der auf mysteriöse Weise umgekommen ist. Als Mrs. Wakefield, die undurchsichtige Besitzerin des gemieteten Hauses, eintrifft, wird es turbulent. Was für ein Geheimnis verbirgt diese Frau? Mark setzt alles daran, um die Wahrheit herauszubekommen.

      Sprecher:
      Christian Redl, Ulrike Bliefert, Larissa Dudek, Carmen Renate Köper, Wolfgang Schenck und Annette Mayer

      Produktion:
      von Margaret Millar
      Bearbeitung: Valerie Stiegele
      Regie: Bernd Lau
      NDR 1989

      Der NDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Klingt nicht uninteressant. Da höre ich auch mal rein. Zumal Ulrike Bliefert mitspricht, die ich noch sehr gut aus Der talentierte Mr. Ripley in Erinnerung habe, einem meiner absoluten Lieblingshörspiele.

      Merci für den Tipp. :)
    • Heute gehört.
      Ja, keine schlechte Geschichte, wobei man recht schnell eine Ahnung davon bekommt, wer hier das "Kannibalenherz" hat.
      Insgesamt lief das Ganze in eine vollkommen andere Richtung, als ich es zunächst erwartet hätte, worüber ich aber nicht unfroh war. :zwinker:

      MonsterAsyl schrieb:

      psychosozialen Deformationen des american way of life.
      :bla2:
      Naja, also das halte ich hier als Interpretation irgendwie für ein bisschen hoch gegriffen, denn diese "Deformationen" können nun wirklich überall auftreten, wo Menschen emotional entsprechend "ticken" oder ihr Dominanzgebaren bis zu einem gewissen Grad ungestört ausleben können - ganz sicher nicht nur in den USA.

      Larissa Dudek als die kleine "Jessie" fand ich absolut süß, die erwachsenen Sprecher/Innen sind gut, keine/r davon jedoch irgendwie hervorstechend.