„Nie im Kino“ – Podcast über spektakulär gescheiterte Filmprojekte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • „Nie im Kino“ – Podcast über spektakulär gescheiterte Filmprojekte

      Bin vor kurzem zufällig über die ARD-Audiothek auf den – zumindest für mich, aber vielleicht (hoffentlich!) auch für andere Filmfreaks – hochinteressanten BR-Podcast Nie im Kino gestoßen, der von spektakulär gescheiterten Filmprojekten erzählt, z.B. dem ersten Herrn der Ringe von John Boorman;Dune von Alejandro Jodorowsky, für den u.a.schon Orson Welles, Mick Jagger, Pink Floyd und Salvador Dalí gewonnen waren (und über dessen Scheitern es wohl sogar einen Dokumentarfilm gibt); dem „Indiana Jones“-Film, den es ursprünglich mal statt des letzten Kreuzzugs geben sollte; dem Bond-Film Warhead von Sean Connery (!) und Kevin McClory, der von sich behauptet, der Erfinder James Bonds zu sein, oder doch zumindest der Mit-Erfinder des Film-Bonds, wie wir ihn heute kennen;The Day the Clown Cried von Jerry Lewis;Superman von Tim Burton & Kevin Smith; „Alien 3 von Cyberpunk-Erfinder William Gibson; der gescheiterten Fortsetzung von Roger Rabbit“, in dem die Toons allen Ernstes gegen Nazis in den Krieg ziehen sollten; oder einem Hollywood-Blockbuster über die Kreuzzüge von Paul Verhoeven und Arnold Schwarzenegger, in dem die Christen die Bösen sind.
      Vor einigen wusste ich schon (z.B. Warhead), aber von den meisten hatte ich noch nie gehört.
    • Andy-C schrieb:

      „Dune“ von Alejandro Jodorowsky, für den u.a.schon Orson Welles, Mick Jagger, Pink Floyd und Salvador Dalí gewonnen waren (und über dessen Scheitern es wohl sogar einen Dokumentarfilm gibt);
      Ja, das ist eins der größten Projekte, die leider nie zustande kamen. Der Dokumentarfilm ist der Hammer!
      Zu dem Thema gäbe es aber auch noch jede Menge anderer Titel zu nennen.


      OTR-Fan
    • Benutzer online 1

      1 Besucher