Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - 25 - Diamantenjäger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • schulzi schrieb:

      Ende November geht es endlich weiter mit Folge (26) die Küste der Skelette :laola: :juhu: :daumenhoch:
      Das ist wirklich unglaublich, dass man an dieser Stelle mit solch einer Vehemenz eine kontinuierliche Veröffentlichungspolitik betreibt. Das lässt vermuten, dass sie Serie bei dem Publikum sehr gut ankommt.
      Umso erstaunlicher finde ich, dass man hier im HGS-Forum so wenig darüber liest.
    • schulzi schrieb:

      Also ich finde die Serie auch Mega gut und finde sie hätte mehr Aufmerksamkeit verdient. :daumenhoch: :zustimm: :daumenhoch: Vielleicht kommt dass ja aber noch. :denk:
      Aber das liegt doch an den treuen Hörern, also euch.
      Macht (Diskussions-) Threads auf, Umfragen, stellt die Serie anderen Leuten vor die sie bisher nicht kennen, versorgt sie mit Hintergrundwissen, macht sie / uns einfach neugierig auf die Serie etc.

      Das Forum bietet euch alle Möglichkeiten dafür und eingeschränkt wird man höchstens durch die eigene Fantasie. :girly:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • DjRick schrieb:

      ABER ich hab oft das Gefühl, dass man im HGS lieber auf Probot einprügelt, als seine Arbeit zu loben.
      Ein Grund, weshalb ich hier selten meine Meinung preis gebe.
      Ich mag solche Verallgemeinerungen nicht, denn sie stimmen so nicht!
      Jemand, der seine Meinung zu einer der Serien abgegeben hat, der musste sich noch nie rechtfertigen und hält deswegen damit besser hinter dem Berg! ;)
      Wenn bisher noch nicht viel geschrieben wurde, dann kommt das sicher nicht daher, dass sich jemand fürchten müsste, das hier zu tun!
      So ist der Grusel doch nun wirklich nicht drauf!
      Wir freuen uns über jede Hörermeinung zu den einzelnen Produktionen!
    • Kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Zumal wir eine ähnliche Diskussion vor kurzem schon mal hatten: Da beschweren sich dann einzelne, dass ANDERE keine Threads zu von ihnen bevorzugten Themen eröffnen oder eben, dass ANDERE nicht entsprechend der eigenen Meinung schreiben.

      Aber dann muss man sich eben selbst mal die Mühe machen, seine Meinung in Worte zu fassen, anstatt die kritische Auseinandersetzung mit dem Pobot'schen Geschäftsmodell ebenso generalisierend wie unbestimmt als "Einprügeln" zu diffamieren.

      Offensichtlich hat Pobot mit seinem Zirkel der Sieben-Kosmos Erfolg. Wenn das in einem Forum wie dem Hörgrusel nicht sichtbar wird, obwohl es Fans dieser Serien hier gibt, dann ist das sicherlich nicht ein Problem derjenigen, die diese Serien nicht kennen oder nicht lieben.

      Wenn man seine Lieblingsproduktionen unterstützen will, dann ist eine wohlwollende Besprechung in einem Forum doch nun wirklich der einfachste Weg. Man muss halt ein bisschen aus der Passivität rauskommen und selbst etwas dafür tun, anstatt zu erwarten, dass andere das für einen erledigen. Stichwort: Selbstwirksamkeit. :zwinker:

      Also ich mache das seit Jahren so - aber mit den Produktionen, die MIR am Herzen liegen. :)

      Und hier gibt es sicher niemanden, der einem anderen ein positives Werturteil absprechen wollte. Insofern finde ich den Hinweis, hier seine Meinung besser nicht kundzutun, auch völlig abwegig.

      @Smeralda hat es gut auf den Punkt gebracht.

      Wer seine Lieblingsproduktionen nicht supportet, darf sich später nicht beschweren, wenn positive Meinungen zum Thema hier im Forum zu kurz kommen.
    • Ich fänd es sogar sehr spannend, mal zu lesen, was andere an diesem Serienkosmos so reizvoll finden, wo genau die Stärken liegen, was das Alleinstellungsmerkmal ist, wie die einzelnen Serien miteinander verknüpft sind usw., denn bisher kenne ich nicht so viel daraus. Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass ich die Grundidee zu einem serienübergreifenden Universum nicht uninteressant finde, aber bisher habe ich durch das, was ich darüber gelesen habe, noch keinen ausreichend klaren Eindruck erlangt, um mich selbst mal darauf einlassen zu wollen. Was aber eben auch damit zusammenhängt, dass hier kaum mal jemand ausführlicher und nachvollziehbar schreibt, was er warum so gut und empfehlenswert daran findet. Ein schnödes "Find ich gut!" sagt halt für Leute, die eine Serie nicht kennen, nichts aus. Wenn die Fans schweigen, sieht es halt aus, als gäb es keine. :schulter:
    • Hardenberg schrieb:

      Also ich mache das seit Jahren so - aber mit den Produktionen, die MIR am Herzen liegen.
      Das ist ein gutes Beispiel, denn durch deine Hartnäckigkeit und Schwärmerei über Heliosphere 2265 habe ich zu der Serie gefunden und es hat sich gelohnt.
      Ohne dich wäre sie mir entgangen.

      Es lohnt sich für seinen Liebling zu werben.
      Traut euch, ich würde mich freuen! :zustimm:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten