Holmes & Watson Mysterys - 3 - Das Verschwinden des Dr. Steels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Holmes & Watson Mysterys - 3 - Das Verschwinden des Dr. Steels

      Am 17.07.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Miss Fairchild, eine junge und selbstbewusste Frau, bittet um die Hilfe Sherlock Holmes. Sie wurde vom Allgemeinmediziner Doktor Steels als Krankenschwester und persönliche Assistentin angestellt. Doch von einer Nacht auf die andere fehlt von dem Arzt jede Spur. Da Ganze ist umso erstaunlicher, als dass der Mann durch einen Reitunfall beide Beine verloren hat und stets auf die Hilfe seines Butlers Jonathan angewiesen ist. Der Diener jedoch scheint sich keinerlei Sorgen zu machen und lehnt eine Untersuchung seitens des Detektivs ab. Ist Jonathan womöglich an einer Entführung beteiligt und behindert daher die Ermittlungen? Oder steckt etwas ganz anderes hinter dem Verschwinden Doktor Steels?

      Sprecher:
      Sherlock Holmes: Tim Gössler
      Dr. Watson: Marc Schülert
      Betty Fairchild: Judith Peres
      Jonathan Madison: Manfred Liptow
      Doktor Steels: Hans-Eckart Eckhardt

      Vorbestellbar bei:
      Hermann Media Audiobooks
      und demnächst bei
      Amazon


      OTR-Fan
    • Irgendwie ein "unglücklicher" Titel für mich.
      Ich muss da immer an "Jenna Steel" aus einer anderer Reihe denken. =)

      Egal. Wird gekauft und gehört; ich hinke nur ein wenig hinterher ...


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Hm, ja, oder es ist ein richtig guter Plot, der wirklich mit dem kleinen Cast auskommt.
      Kann mich an einen Sherlock Holmes erinnern (meine, das war ebenfalls Hermann Media Audiobooks), da gab es ebenfalls nur ein paar Charaktere - aber der Täter selbst trat auch gar nicht in Erscheinung, alles, was geschah, basierte nur auf einer "Reaktion" ihm gegenüber.
      Ich weiß jetzt leider nicht mehr den genauen Handlungsverlauf, war aber hinterher positiv überrascht, wie man das Ganze auflöste.
      Hier glaube ich nicht, dass es tatsächlich "nur" der Diener gewesen ist, und gerade weil man kaum Verdächtige hat, macht mich das sogar noch neugieriger... :zustimm: :lupe:
    • Agatha schrieb:

      Hm, ja, oder es ist ein richtig guter Plot, der wirklich mit dem kleinen Cast auskommt.
      Kann mich an einen Sherlock Holmes erinnern (meine, das war ebenfalls Hermann Media Audiobooks), da gab es ebenfalls nur ein paar Charaktere - aber der Täter selbst trat auch gar nicht in Erscheinung, alles, was geschah, basierte nur auf einer "Reaktion" ihm gegenüber.
      Ich weiß jetzt leider nicht mehr den genauen Handlungsverlauf, war aber hinterher positiv überrascht, wie man das Ganze auflöste.
      Hier glaube ich nicht, dass es tatsächlich "nur" der Diener gewesen ist, und gerade weil man kaum Verdächtige hat, macht mich das sogar noch neugieriger... :zustimm: :lupe:
      Natürlich ist es ein guter Plot :D Das Hörspiel ist übrigens jetzt erhältlich! Link
      “Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.” – Erich Kästner / “Kindern erzählt man Geschichten, damit sie einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.” – Jorge Bucay

      -- www.wortwelten.info --
    • Marcus Meisenberg schrieb:

      Natürlich ist es ein guter Plot :D
      Ja, kann das mittlerweile auch endlich mal bestätigen!
      Interessante Geschichte mit einer ordentlichen Prise wissenschaftlicher Fiktion, bei der sich alles ganz anders entwickelt, als man zunächst vermutet.
      Mich hat das Ergebnis gut unterhalten :thumbsup: , allerdings
      Spoiler anzeigen

      können Salamander ihre Schwänze nicht abwerfen, nur Eidechsen.
      Eigentlich hätte Dr Steels mit denen experimentieren und ein "Echsenmann" werden müssen.
      Hätte ich auch sehr geil gefunden, wie überhaupt die Idee eines solchen Mischwesens. :biggrin:
      "Was wollen Sie mit dem Wassereimer!" :hrhr: War mir gleich klar. ;)
      Aber Betty und Jonathan müssten da jetzt aufpassen, schließlich sondern Salamander einen hautreizenden Schleim ab - und Dr Steele sicher in entsprechend größerer und für seine Helfer/Innen möglicherweise gesundheitsschädlicher Menge. :pinch: