Küsten-Krimi - 1 - Das Haus am Abgrund Teil 1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Küsten-Krimi - 1 - Das Haus am Abgrund Teil 1

      Küsten-Krimi - 1 - Das Haus am Abgrund Teil 1



      Am Freitag, 14. August, weht auch an der Küste eine steife Brise, wenn eine neue spannende Hörspiel-Reihe an den Start geht, um die Herzen maritimer Krimi-Fans im Sturm zu erobern.
      „Küsten-Krimi“ von Contendo Media – einfach Meer Spannung.

      Lassen Sie sich fesseln von norddeutschem Charme, bekannten und beliebten Synchronstimmen, stimmungsvollem Soundtrack und realistischen Sounds.
      Ein einmaliges Hörspiel-Erlebnis in seiner schönsten Form!

      Klappentext:
      Als der alte Industrielle Siegfried Waldow stirbt, hinterlässt er nicht nur ein großes Vermögen, sondern auch ein geheimnisvolles Rätsel. Auf seinem Sterbebett verrät er, dass in seinem Haus ein Mord geschehen ist. Nur wenig später kommt es in einem Ferienhaus an der Ostsee-Steilküste zu seltsamen und gefährlichen Ereignissen. Die Erbin Marieke Kielmann und Dominik Vogt geraten auf die Spur eines Verbrechens, das schon lange zurück liegt. Doch der Mörder ist noch immer aktiv...und wachsam.

      Spieldauer: ca. 69 Min.
      ISBN 978-3-96762-048-1
      VÖ: 14. August 2020 (Digital)

      Darsteller: Christin Marquitan, Detlef Tams, Dirk Hardegen, Elga Schütz, Claus Vester, Werner Wilkening, Erich Ludwig, Horst Naumann, Sylvie Nogler und Michael Pan

      Dramaturgie, Konzept, Regisseur & Produzent: Christoph Piasecki
      Buch: Marc Freund, nach seinem gleichnamigen Roman
      Musik: Tom Steinbrecher, Michael Donner
      Schnitt: Stefanie Berg, Anika Roth
      Sounddesign: Tom Steinbrecher
      Design & Artwork: Christoph Piasecki
      Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH
    • Da ich den Roman von Marc Freund vor Jahren schon gelesen habe und ihn sehr gut fand, bin ich auch schon ziemlich auf die Hörspielumsetzung gespannt. Küste geht bei mir ja immer und bei den Sprechern und Produktionsbeteiligten verspricht es zumindest ein Hörgenuss zu werden. :hoer:

      :moin2:
    • Ich merke gerade, dass ich wohl oft die Namen Marc Freund und Markus Duschek durcheinandergewürfelt habe.. :wirr2:
      Seltsam, dass man bei diesem doch prägnanten Titel kein düstereres Motiv gewählt hat. Beide Cover wirken ja eher völlig harmlos, fast beliebig.
      Dabei klingt der Inhalt ja durchaus nicht uninteressant.
    • Hardenberg schrieb:

      Ich merke gerade, dass ich wohl oft die Namen Marc Freund und Markus Duschek durcheinandergewürfelt habe.. :wirr2:
      Seltsam, dass man bei diesem doch prägnanten Titel kein düstereres Motiv gewählt hat. Beide Cover wirken ja eher völlig harmlos, fast beliebig.
      Dabei klingt der Inhalt ja durchaus nicht uninteressant.
      Gedanken zu Covern:
      Och, recht unheimlich sind die Motive schon, finde ich. Es soll schließlich auch keine Assoziation zu Geistern oder Grusel wecken. Wir wollten auch bewusst keine Sepia-gefärbten Cover nehmen oder Stile, bei denen man ohne Logo und Schriftzug nicht sagen könnte, aus welcher Serie/Reihe sie wohl stammen. Stattdessen wurde ein Stil gewählt, der sowohl den Stil von "Insel-Krimi", also einer erfolgreichen Reihe, einfängt (und dadurch hoffentlich auch deren Käufer), als auch den Stil der Buch-Cover (Folge 4 und 8 verwenden auch die Bilder der Bücher, während wir bei Folge 6 zumindest ein sehr ähnliches Motiv gewählt haben, da das Bild des Buches ein ungünstiges hochkantes Format hatte, die Cover der Bücher 1 und 2 waren schwarz/weiß, kamen also nicht in Frage). Anhand der Farbe des Folgentitels kann man auch die Zugehörigkeit der Titel zueinander erkennen. Ist nicht so, als würden wir just-a-random-Bild nehmen, da steckt viel Überlegung hinter bei Design, Auswahl der Motive (im Falle von Folge 1 waren es z.B. 7 unterschiedliche Motive, Logo und Designelemente nicht mitgezählt) und Bearbeitung zu einem neuen Cover.

      Wir versuchen schon, jeder Serie/Reihe, die wir produzieren, ein komplett anderes Design und einen anderen Stil zu geben. Küsten-Krimi und Insel-Krimi sind dabei bewusst zumindest mit Ähnlichkeiten versehen, wie oben dargelegt.

      Bei der Kinder-/Jugendabteilung:
      Wenn man "Team Undercover" und "Potz Blitz" und "Schauergeschichten" und "Zauberwelt der Märchen" vergleicht, sehr unterschiedlich. Dabei sind z.B. die Cover von "Team Undercover" 13-15 und "Potz Blitz" 1-5, sowie "Zauberwelt der Märchen" von demselben Illustrator.

      Bei der Erwachsenenabteilung:
      "Mord in Serie" und "Gespenster-Krimi" sind sehr unterschiedlich (vielleicht mit Ausnahme von GK 4, da hier auf Basis von Foto-Motiven ein Cover erstellt wurde, was aber wiederum aufgrund des Inhalts auch bei MiS hätte laufen können). "Mord in Serie" 12 ("Gier") und "Sex in Serie" haben eine bewusste farbliche Verwandtschaft, weil eben jene Folge 12 von MiS derart erfolgreich war, dass sie zum Spin-Off "Sex in Serie" führte. Und das sollte sich in der Optik wiederspiegeln.
      "Morgan&Bailey" hat einen sehr eigenen Style, "ContamiNation Z" ebenfalls.
      Bei "Midnight Tales" wurde ein komplett einzigartiger Stil kreiert und man mag nicht glauben, dass "Midnight Tales", "The Lovecraft 5" und auch "Potz Blitz" Folge 7 alle vom selben Illustrator sind. :)
      Auch bei den kommenden neuen Serien/Reihen planen wir mit einem komplett neuen Design.

      Und wie du Marc und Markus verwechseln kannst...tststs. Dabei stehen die Autoren doch auf dem Cover.
    • Das mit der Verwechslung rührt wohl daher, dass beide bisher für Reihen schrieben, die nicht im Fokus meiner Aufmerksamkeit standen. Wie ja auch Erik Albrodt: Bis zu den Midnight Tales sagte mir der Name nüscht, ich kannte ihn bloß durch dieses Forum. Jetzt ist er definitiv 'ne Hausnummer - und, nebenbei bemerkt, mein Lieblingsautor bei den MT, sogar noch vor Julie Hoverson. :zwinker:
    • Nächste Woche startet die neue Krimi-Reihe "Küsten-Krimi". Auf unserem Youtube-Kanal gibt es schon die ersten 11 Minuten von "Das Haus am Abgrund Teil 1" zu hören:



      In Folge 1 zu hören: Christin Marquitan, Detlef Tams, Dirk Hardegen, Elga Schütz, Claus Vester, Werner Wilkening, Erich Ludwig, Horst Naumann, Sylvie Nogler und Michael Pan.
    • Hal Jordan schrieb:

      Ist denn mittlerweile mal angedacht für Liebhaber und Fans vielleicht eine CD-Box herauszubringen?
      Eine CD-BOX wäre wohl etwas verfrüht, oder? Die Reihe startet ja erst nächste Woche. :)

      Grundsätzlich möchten wir erst einmal schauen, wie die etablierte Reihe "Insel-Krimi" mit den Folgen 13 und 14 auf CD läuft, bevor wir neue Serien/Reihen auf CD bringen. Sobald es Entscheidungen gibt, geben wir das auf jeden Fall bekannt.
    • Morgen soll es ja losgehen...

      Wer von Euch wird denn zeitnah mit an Bord sein und die erste Folge der neuen Reihe hören?
      Oder seid Ihr alle schon übersättigt vom Morden im Norden?

      Wohl kaum, oder? ^^
    • Was noch keine Meinung dazu? ?(

      Ich habe die erste Folge gestern gehört und bin tatsächlich hin und weg. Ich wollte nach dem Cliffhanger sofort weiter hören. Zum Glück ist es bald soweit. Die Ähnlichkeiten zum Insel-Krimi sind in der Machart nicht zu überhören, jedoch ist es trotzdem eigenständig. Die Geschichte weiß zu fesseln und die Charaktere sind interessant gestaltet. Besonders das Spiel von Christin Marquitan hat mir sehr gefallen. Sie ist oft in quirligen, aufgedrehten Rollen zu Hören und es ist mal wieder super ihre sanfte Seite zu hören. Auch die restlichen Sprecher machen eine ausgezeichnete Arbeit und ich kann es nur empfehlen. Die Zeit ist auch wie im Flug vergangen. :herz5:
    • Ich habe diese Folge nun auch endlich einmal am Stück gehört.
      Für mich sind ein paar Haken in der Geschichte. :huh: Ich denke und hoffe, dass sie sich im weiteren Verlauf der Geschichte auflösen.

      Aber ich bin neugierig wie es weitergeht. :)
      :moin2:

      Immer lächeln und winken
    • Benutzer online 1

      1 Besucher