Foster - 17 - Endzeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Foster - 17 - Endzeit

      Am 07.08.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Aus dem Tagebuch von Dunja Invanowa: Der Krieg gegen die Menschen dauerte keine zwei Tage. Am ersten Tag brach die Infrastruktur zusammen. Überall auf der Welt starben Menschen scheinbar grundlos. Es traf die Anführer zuerst. Präsidenten. Militärs. Panisch versuchte man, neue Strukturen aufzubauen, eine Verteilung zu erarbeiten, die Gefahr einzuordnen. Es gelang nicht. Noch bevor der erste Tag zu Ende ging, gab es keine Ordnung mehr.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • @Ahtan

      Ich auch. Hab alle Folgen gehört, da werde ich die letzte auch hören.

      Man hätte aber schon ein paar Folgen mehr machen können (20), die letzten paar wirkten schon ein wenig gestaucht.
      Aber besser ein Abschluss, als Ende offen.
      Auf die Laufzeit bin ich aber gespannt, 70+ Minuten sollten es schon sein.
    • Ich bin ja bei dieser Serie nach Folge 6 oder 7 wieder ausgestiegen, weil ich irgendwie nicht (mehr) so richtig angefixt war. Aber ich spiele regelmäßig mit dem Gedanken daran, doch wieder einzusteigen.

      Jetzt ist also das Finale erschienen. Und hier gibt es dazu bisher noch überhaupt keine Einschätzung. Wie ist es denn nun ausgefallen? Gibt es eine spoilerfreie Möglichkeit, seine Eindrücke dazu zu schreiben? Und wie sieht nun das Gesamtfazit aus? Ist die Serie als Ganzes eine gelungene, eine runde Geschichte?

      Oder hört hier außer @Marco keiner mehr Foster?
    • @Hardenberg
      Mir hat die Serie sehr gefallen.
      Als Fan der Sinclair Klassiker und dadurch mittlerweile auch Döring Fan absolut zu empfehlen.

      Die letzten 2-3 kommen gefühlt etwas simpler daher, dennoch sind die Folgen gut.
      Ein zweites mal hören hilft sehr (ist mir bei Folge 1-4 aufgefallen, welche ich bereits kannte), macht aber beim ersten mal auch sehr Spaß.

      Das Ende selbst muss ich nochmal hören um ein Gesamtfazit zu schließen.
      Aktuell gefällt es mir gut.
      Ob es besser bzw. Schlechter wird, kann ich erst beim zweiten hören der Serie sagen.

      Eins kann ich aber verraten:
      Es war definitiv besser als das von End of Time!
      Diese Oliver Döring Serie fand ich super, jedoch hat mir da das Ende so gar nicht gefallen.
    • @Mr Blonde

      Vielen Dank für Deine Einschätzung (ich habe sie leider erst heute entdeckt).
      Ich denke, ich werde in diese Serie tatsächlich beizeiten noch einmal reinhören. Allerdings habe ich mir das bei End of Time auch immer vorgenommen, aber dann nie gemacht. Über Folge 1 bin ich nie hinausgekommen. Dabei fand ich es nicht schlecht gemacht. Aber "die Art Hörspiele", auch mit dem typischen Döring-Kawumm-Sound, war eine Zeit lang einfach nicht mehr mein Ding. Da gab es eine mächtige Übersättigung durch Sinclair.

      Der Sound der Wells- und der Lovecraft-Vertonungen liegt mir mehr.