Technik, die überfordert...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Technik, die überfordert...

      Hallo,

      kurz vor meinem Geburtstag ist passenderweise meine Sound-"Anlage" im Schlafzimmer kaputt gegangen.
      Passenderweise weil ich mir gleich eine wünschen kann zum Geburtstag =)

      Ich hatte bisher eine Kompaktanlage von Panasonic, keine wirkliche Anlage mit extra Boxen, aber für meine Bedürfnisse genau richtig.
      Ich konnte dort meinen iPod einstecken und dann die Titel auswählen.
      Das war immer praktisch. Abends den iPod reinmachen und auf Reisen mitnehmen.

      Nun gibt es aber keine Anlagen die das unterstützen mehr scheinbar.
      Alles läuft über Bluetooth.
      Aber ich möchte nicht nachts mein Handy (ein Android) doch nicht anlassen, bzw.erstmal meine HSP darauf überspielen und dann per Bluetooth das abspielen.
      Oder verstehe ich da etwas falsch? Gibt es noch eine andere Bluetooth-Quelle die ich mit der neuen Anlage verbinden könnte? :gruebel:

      Ich habe mich einfach daran gewöhnt meine HSP zu digitalisieren und so abzuspielen; Cds höre ich auch noch, aber deutlich weniger.

      Könnt ihr vielleicht gar Empfehlungen für solche Kompaktanlagen aussprechen? :wacko:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Nun gibt es aber keine Anlagen die das unterstützen mehr scheinbar.
      Im Netz auch nirgends mehr?
      Könnte doch sein, selbst wenn der Elektromarkt vor der Tür so was "Veraltetes" :pfeifen: ;) nicht mehr anbieten sollte?
      Ich würde da mal noch suchen. Hm, aber hast Du wahrscheinlich schon...
      Empfehlungen kann ich sonst leider auch keine aussprechen.
    • wie wäre es mit portable boxen, die du dann via line-in mit deinem dap verbindest? wäre eine schöne minimal-lösung, auch klasse für reisen.

      das bedeutet dann eventuell verzicht auf radio - cd mit sicherheit ;) - aber da du ja eh digital unterwegs bist, wäre das kein drama.

      eine emfehlung habe ich leider keine für dich, aber das sollte absolut möglich sein.
    • Vielen lieben Dank für eure Antworten!

      Ich glaube, ich konnte mir selbst die Antwort liefern bzgl. Bluetooth.
      Mein iPod Nano müsste auch über Bluetooth verfügen.
      Damit könnte ich mir dann auch eine Anlage holen die Bluetooth unterstützt (wie wohl fast jede neue Anlage heutzutage) und sie mit dem iPod verbinden. Dann brauche ich auch keine Docking-Station.
      Muss ich gleich mal prüfen :)


      clandestine schrieb:

      das bedeutet dann eventuell verzicht auf radio - cd mit sicherheit - aber da du ja eh digital unterwegs bist, wäre das kein drama.
      Auch dir ein dickes Dankeschön für deine Idee!
      Auf CD würde ich tatsächlich aber ungern, bzw. gar nicht verzichten wollen.
      Die drei ??? höre ich immer das erste Mal auf CD. Warum auch immer =)
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Danke das du dir darum Sorgen machst ^^
      Aber ich habe mein ganzes Leben mit Kassettenrekorder, CD-Player oder iPod im Schlafzimmer gelebt schon.
      Schulstress, Prüfungsangst, Verluste, Sorgen, Kopfkino etc. hätten mich ohne diese elektr. Einschlafbegleiter viel mehr gesunden Schlaf gekostet.
      Ganz, ganz sicher :]
      Aber mein Smartphone oder Tablet habe ich z.B. nie dort und möchte es auch nicht.

      Hast du denn gar nichts im Schlafzimmer, @Captain Harlock?
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Smeralda schrieb:

      Aber mein Smartphone oder Tablet habe ich z.B. nie dort und möchte es auch nicht.
      ... das ist ja schon mal sehr gut. :daumenhoch:


      Smeralda schrieb:

      Hast du denn gar nichts im Schlafzimmer, @Captain Harlock?
      Nur die Deckenbeleuchtung und eine nicht angesteckte Nachttischlampe.

      In meiner Jugend hatte ich auch per diverse Elektrogeräte in meinem Zimmer,
      aber da wußte man noch nichts von Elektrosmog und Stahlung.
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Smeralda schrieb:

      Die drei ??? höre ich immer das erste Mal auf CD. Warum auch immer =)
      ja, kann ich verstehen, geht mir ähnlich. :thumbup:

      Captain Harlock schrieb:

      Verbanne lieber alles Elektrische aus Deinem Sclafzimmer.
      Dein Körper und Deine Gesundheit werden es Dir danken !
      das ist ein wunder punkt, sehe ich genau so, auch wenn man dann gefahr läuft, stumpf abgestempelt zu werden (stichwort aluhütchen).

      fatalerweise geht der trend immer mehr in diese richtung, s. kabellose kopfhörer... nach den verbauten/verklebten akkus, einer erhöhten umweltbelastung bzw so schlichten dingen wie ner lästigen aufladezeit scheint keiner zu fragen? ein zus. sicherheitsrisiko kann diese entwicklung in bestimmten bereichen auch noch darstellen. juhuu ;)

      wie überaus gut, daß man sich noch dagegen entscheiden kann.
    • @monsterasyl: das ist richtig, schmälert aber nicht das gesagte :)

      zum budget hast du leider nichts geschrieben, smeralda.

      mir fallen da noch microanlagen ein, die haben meist noch einen line-in. daneben oft auch einen usb eingang, dann würde der dap sogar obsolet werden :)
    • clandestine schrieb:

      (stichwort aluhütchen)
      Okay, sicherheitshalber also Aluhut auf!


      MonsterAsyl schrieb:

      Eure Bedenken in Ehren, aber die helfen Smeralda nicht wirklich weiter. ;)
      Ach stimmt, also Aluhut wieder ab und Haarschleifchen zeigen :girly:

      Es beantwortete natürlich nicht wirklich meine Frage, aber ich möchte euch recht geben.
      Wegen Elekrosmog habe ich zwar nicht gesteigerte Bedenken, aber ich möchte einfach nicht zuviel Technik im Schlafzimmer haben.
      Ich kann aber jeden verstehen der Funktechnik aus seinem Schlafbereich verbannt!

      clandestine schrieb:

      mir fallen da noch microanlagen ein, die haben meist noch einen line-in. daneben oft auch einen usb eingang, dann würde der dap sogar obsolet werden
      Es muss nichts großartiges sein. Mein jetziges Gerät hatte nicht einmal separate Boxen.
      Es geht mir hauptsächlich darum das ich ein Gerät habe an das ich meinen iPod (oder ev.per Bluetooth des Nanos) oder einen USB Stick ansetzen kann.

      Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • ich habe das hier gefunden
      Spoiler anzeigen
      Sony ZSP-S50 CD/USB Radiorekorder
      , dürfte so ziemlich alles haben was du suchst, ist aber auch nicht wirklich günstig.

      zur qualität kann ich leider nichts sagen, die bewertungen stimmen einen aber eher nachdenklich. zugegeben, die hochzeit dieser geräte, ja selbst daps, ist leider schon ein weilchen her.

      echt so ne sache mit der lieben technik...
    • Benutzer online 1

      1 Besucher