Grimms Märchen - 1 - Der Froschkönig / Frau Holle / Schneeweißchen und Rosenrot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • janhaas75 schrieb:

      [...] Hab immer gehofft, dass Titania Medien sich mal Gebrüder Grimms Märchen vornimmt. Hoff das Hörspiel wird gut und erfolgreich. Wäre schon wenn da noch weitere Grimms Märchen Folgen würden.
      Die "1" auf dem Cover lässt vermuten, dass noch weitere Grimms folgen wären. Auch wenn es noch weit hin ist, zur Veröffentlichung. Ich freue mich auf die Folgen. Bei dieser Art von Produktionen, die in der Vergangenheit von Zeit zu Zeit immer als "Speziel" veröffentlicht wurden, hat Titania für meine Begriffe noch nie enttäuscht; wo von man bei den aktuellen GKs leider nicht sprechen kann.
    • Hm, das Cover ist schön nostalgisch, aber könnte auch vom Grabbeltisch sein. Bin da nicht so sehr begeistert von. Man hätte ruhig selbstbewusst mal Titania vorne drauf machen sollen :)

      Inhaltlich reizt es mich kaum, einfach, weil ich eine Story die ich kenne, nicht in zig Versionen benötige. Geht mir mit Dracula etc. ebenso. Trotzdem wünsche ich ganz viel Erfolg damit :]
    • Securitate schrieb:

      Die "1" auf dem Cover lässt vermuten, dass noch weitere Grimms folgen
      Ja, sollen wohl, wenn alles so klappt wie angedacht.
      Denn Marc Gruppe sagt ja auch in dem Interview, das Poldi kürzlich mit ihm geführt hat, dass sie dann im September 2021 gleich mit mehr als einer Folge starten möchten, evtl. sogar mit dreien.
      Wobei derzeit wohl noch nicht so ganz sicher ist, ob CDs (oder nur DLs) kommen werden, aber man möchte Ersteres zumindest versuchen. :daumendrueck:


      Jonny schrieb:

      Man hätte ruhig selbstbewusst mal Titania vorne drauf machen sollen :)
      Stimmt! Dass das gar nicht vorn drauf ist, hatte ich bisher nicht mal realisiert! :hirni:
      Müsste aber eigentlich, denn das ist doch mittlerweile längst ein bekannter Name auf dem Hörspielsektor, der könnte ruhig gleich zu sehen sein!
      Auch wenn sich das Logo gestalterisch ein bisschen mit dem Layout "beißen" würde, ich glaube, ich hätte es vorne rechts statt des kleinen Putto-Kopfes eingesetzt.
    • Noch niemand gehört?

      Also grundsätzlich ist hier eine liebevolle Produktion entstanden, die ich wirklich empfehlen kann. Gibt es einen Mehrwert gegenüber anderen Märchen-Hörspielen? Jein. Die Geschichten sind bekannt und werden klar/ehrlich erzählt. Endlich mal nicht kindlich weichgespült. Trotzdem ist es für die ganze Familie.

      Natürlich habe ich im Vorfeld bedenken gelesen, weil Reinhilt Schneider als junge Prinzessin o.Ä. besetzt wurde. Doch ich war überrascht wie herausragend sie diese Rollen spielt. So fies und zickig habe ich Reinhilt Schneider selten gehört. Das hat mächtig Spaß gemacht. Garstig als Prinzessin, mies gelaunt als Pechmarie und als liebende Schwester bei Schneeweißchen und Rosenrot. Alle anderen Sprecher haben aber ebenso überzeugend gespielt und ich bin sehr geneigt diese Reihe weiter zu hören. :) Die Art und Weise erinnert mich stark an die alten Litera-Märchen und das ist aus meiner Sicht ein wahrer Ritterschlag. :bow:
    • Hmm, geplant war das eigentlich schon, aber wohl erst zum Herbst, oder so. Könnte natürlich gut sein, daß man sich das anders überlegt hat. Irgendwie kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, daß so lange nach der digitalen VÖ noch eine CD gepresst werden wird. Leider und zu meinem größten Bedauern.


      OTR-Fan
    • Hm, ja, wusste ich echt nicht.
      Vor allem gab es ja bisher gar keine Rezensionen dazu.
      Das ging scheinbar irgendwie sehr "heimlich" über die Bühne, auch seitens Titania.
      Im Interview war von September 2021 die Rede, wenn ich mich recht erinnere, daraufhin hatten wir das Datum im Eingangspost abgeändert.
    • Habe es am Wochenende auch schon gehört. War nicht verkehrt, allerdings kennt man die Geschichten halt schon in zig Varianten als Hörspiel. Insofern bin ich mir nicht so sicher, ob es diese Fassung jetzt unbedingt gebraucht hat. Denn so wirklich abheben tut man sich in der vorliegenden Inszenierung nicht.
      Etwas irritiert hat mich anfangs, dass man Reinhilt Schneider gleich in allen 3 Hörspielen besetzt hat. Klar, sie passt natürlich gut in die Märchenrollen, aber gleich 3x - fand ich etwas zuviel des Guten.
      Kann man sich meines Erachtens nach gut anhören, wenn man der Geschichten noch nicht überdrüssig ist, man verpasst jetzt aber auch nicht so viel, wenn man es nicht gehört hat.
    • hsp3 schrieb:

      Etwas irritiert hat mich anfangs, dass man Reinhilt Schneider gleich in allen 3 Hörspielen besetzt hat. Klar, sie passt natürlich gut in die Märchenrollen, aber gleich 3x - fand ich etwas zuviel des Guten.
      Naja, alle anderen Sprecher wurden auch mehrmals (2-3x) durch die Märchen besetzt. Der Cast war halt klein, aber bei Märchen finde ich das nicht schlimm.