Die drei Fragezeichen - 207 - Die falschen Detektive

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die drei Fragezeichen - 207 - Die falschen Detektive

      Am 25.09.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Die Drei ??? sind fassungslos: Sie haben Doppelgänger! Drei Jungen, die sie noch nie gesehen haben, geben sich als „Die drei ???“ aus. Justus, Peter und Bob heften sich an die Fersen der falschen Detektive und beginnen ihre Ermittlungen. Wieso haben die Unbekannten ihre Identität angenommen? Und können Justus, Peter und Bob ihnen das Handwerk legen?

      Autor der Vorlage ist diesmal Ben Nevis.

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei
      POP.de


      OTR-Fan
    • Irgendwie finde ich die Inhaltsangabe komisch, bzw. deutet das auf eine sonderbare Story hin.
      Aber, hey, ich habe den Todesflug und Dopingmixer überstanden....ich fürchte mich vor nichts mehr was die
      drei ??? angeht!!
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Hier das Video zur kommenden Folge :smile:



      Mir hat es echt prima gefallen. Sehr gute Musik, Leseparts, Interviews mit den falschen Fragezeichen ( u.a die Mues - Brüder) und Traudel Sperber. :daumenhoch: Und natürlich die Schnabeltiere :D

      Erzähler- Axel Milberg


      Justus Jonas, Erster Detektiv: - Oliver Rohrbeck


      Peter Shaw, Zweiter Detektiv-Jens Wawrczeck


      Bob Andrews, Recherchen und Archiv- Andreas Fröhlich


      MINH - Jona Mues


      Luke-Alexander Merbeth


      MARK - Woody Mues


      Stéphane MERTENS - Peter Kaempfe


      KASSIERERIN - Birte Kretschmer


      Ron BAXTER - Robin Brosch


      Oma- Apollonia Jepsen


      Mrs. Willard- Daniela Ziegler


      Li - Traudel Sperber


      Tilan- Caroline Kiesewetter

      :push: :aktuell:
    • Falsche Detektive, die in Rocky Beach ihr Unwesen treiben. Als Bob das rein zufällig mitbekommt und seine beiden Kollegen davon in Kenntniss setzt, machen sich die drei natürlich sofort daran der Sache auf die Spur zu gehen. Und verschaffen sich dafür selbst eine Tarnidentität.
      Nach über 200 Folgen der drei ??? ist es gewiss alles andere als leicht mit neuen Ideen zu überraschen. Da ist die Idee mit den falschen Detektiven tatsächlich mal ein ganz reizvoller Aufhänger, den es so innerhalb der Serie tatsächlich noch nicht gegeben hat. Der Rest des Falles drumherum ist dann aber eher aus dem typischen Baukasten-Prinzip zusammengestellt: ein Rätsel, eine Geistererscheinung und die Suche nach einem versteckten Objekt. Das ist jetzt nicht unbedingt neu, an sich aber auch nicht ganz so schlimm, hat man ja immerhin durch die falschen Detektive noch eine frische Idee ergänzt, die dann auch zu ein paar ganz unterhaltsamen Momenten führt. Allerdings hätte ich mir diesbezüglich doch noch ein wenig mehr an erfrischenden Szenen erhofft.
      Der Fall selbst ist nur so mäßig spannend und mitreißend - das liegt zu einem gewissen Teil auch an der Inszenierung, die Minninger-typisch jetzt nicht unbedingt durch Kurzweiligkeit glänzt. Erst im letzten Drittel hatte ich das Gefühl vom Hörspiel stärker mitgerissen zu werden.
      Insgesamt gab es allerdings schon deutlich schlechtere Hörspiele innerhalb der Serie, sowohl was die Umsetzung angeht als auch den Fall selbst. Somit ist die vorliegende Folge vielleicht nicht gerade ein Glanzlicht, aber doch ganz in Ordnung, so dass sich das Hörspiel für mich irgendwo im soliden Mittelfeld der drei ??? einsortiert.
    • Die erste Seite der beiden Schallplatten war wirklich schon ganz hübsch, hört leider wieder mitten im Dialog auf und dann auch noch mit ner Frage! Fieser Cliffhanger, wenn man nicht mehr in der Lage ist aufzustehen, um die Platte umzudrehen... :pinch:
      Allerbesten Gewissens empfehle ich:
      DAGON von M. Winter
      Luxus-Ausstattung sowohl CD als auch LP
    • hsp3 schrieb:

      Insgesamt gab es allerdings schon deutlich schlechtere Hörspiele innerhalb der Serie, sowohl was die Umsetzung angeht als auch den Fall selbst.
      Genau mein Eindruck.
      Es gab in letzter Zeit wesentlich schlechtere Folgen, gemessen daran fand ich die "Falschen Detektive" von der zugrundeliegenden Idee her, sogar noch ganz originell und so tatsächlich noch nicht da gewesen.
      Allerdings kenne ich nicht das Buch und weiß nicht, was da womöglich an spannenden Szenen der Schere zum Opfer gefallen ist.

      Eigentlich sollte man ja annehmen, dass die drei Jungs, aufgrund ihrer zig Fälle und der Tatsache, dass auch immer wieder über sie in der Zeitung berichtet wurde, auch von ihrem Äußeren her schon so bekannt wären, dass sich nicht einfach drei komplett andere für sie ausgeben könnten.
      Aber okay, in diesem Fall reichte es ja eigentlich schon, dass Mrs Willard (Daniela Ziegler passte wirklich gut auf die Rolle, und sie hat auch vor allem eine Stimme, die man noch nicht aus jedem zweiten Hörspiel kennt, da sie ja ansonsten eher als Schauspielerin arbeitet) ihre Gesichter nicht kannte. ;)
      Der Fall um den es dann geht, hat ein bisschen was vom "Grünen Geist", und erfindet auch ansonsten das DDF-Rad nicht neu. :pfeifen:
      Jugendliche Widersacher mit einer eigenen Visitenkarte =) , dazu ein "Bösewicht", ein "Spürhund" mit legalen Absichten, eine alte Dame, die Unterstützung braucht - und natürlich eine Jagd nach etwas Verschwundenem.
      Wobei mir hier die Art von "Schatz", die es zu suchen galt, gefiel, denn einen solchen hatten wir noch nie!
      Witzig auch die Oma im Baumarkt. =)
      Die Musikuntermalung fand ich stellenweise allerdings echt daneben, wer sucht da die "Sounds" aus?
      Oder kommen die heutzutage bei den Kids besser an? Wahrscheinlich...
      Bildet einen besonders heftigen Kontrast, wenn man, so wie ich, gerade beim Binge-Hören der Klassiker mitmacht und die DDF-Folge, die man vor dieser hier gehört hat, das "Gespensterschloss" mit seinen stimmungsvollen, perfekt passenden Bohn-Melodien gewesen ist!