Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 23 - Professor van Dusen und die Witwentröster von Bombay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor van Dusen - Die neuen Fälle - 23 - Professor van Dusen und die Witwentröster von Bombay

      Am 25.09.2020 erscheint:




      Inhalt:
      Am turbulenten Hafen von Bombay machen Professor van Dusen und Hutchinson Hatch eine grausige Entdeckung: In einer Transportkiste befindet sich eine Leiche, die komplett in klebrige Spinnweben eingewickelt ist. Die Denkmaschine wittert sofort ein Verbrechen. Erste Spuren führen zu dem Anwesen von Lady Amber Morton, wo man gerade dabei ist, zu einem Picknick aufzubrechen. Van Dusen und Hatch schließen sich kurzerhand der Gesellschaft an. Es wird ein wahrhaft mörderischer Ausflug...


      Sprecher:
      Mit: Professor van Dusen: Bernd Vollbrecht
      Hutchinson Hatch: Nicolai Tegeler
      Patricia Wentworth: Luisa Wietzorek
      Lady Amber Morton: Sabine Arnhold
      Bhajan: Udo Schenk
      Joel Buckley: Peter Flechtner
      Brandon Harper: Jörg Hengstler
      Kirk Donague: Bodo Wolf
      Rahul: Jürgen Thormann

      Vorbestellbar bei:
      Amazon
      und bei:
      POP.de


      OTR-Fan
    • Auch hier werde ich wieder versuchen, mich erst einmal zurückzuhalten.

      Am 20.11. erscheint dann irrerweise ein Dusen und ein Holmes. Vermutlich will Pobot seine beiden besten Pferde im Stall in ein direktes Duell um Platz 1 in den Charts schicken :D

      Die acht Wochen bis dahin sind aber zu lang, um den Witwentröster gleich jetzt zu verheizen ;)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Gute Folge! :thumbup:
      Habe sie gerade vorhin nochmal gehört und jetzt festgestellt, dass ich hier noch gar nichts dazu geschrieben hatte.
      Spinennphobiker sollten zwar vielleicht lieber die Ohren davonlassen :zwinker: ,aber jeden anderen Fan der Serie dürfte auch diese Folge wieder prima unterhalten.
      Gefiel mir persönlich besser als die vorherige.
      Schlüssige, spannende, teils auch humorige Story vor exotischer Kulisse, bei der ich wirklich bis zum Schluss nicht wusste, wer denn nun der Täter gewesen ist, bestenfalls eine leichte Tendenz in diese Richtung hatte (aber die bestand im Laufe der Story auch noch zu anderen Charakteren... :zwinker: ) und dazu van Dusen und Hatchs immer wieder originelles "Zusammenspiel", das einfach Spaß macht!
      Netter Twist dann noch am Ende, weil... :schweig: Aber ich will ja nix verraten.
      Luisa Wietzorek kam äußerst liebenswert rüber als junge Möchtegern-Krimiautorin, die plant, Romane mit einer alten Dame :zwinker: als Titelheldin zu schreiben und der der Professor noch bei der Namenfindung helfen muss. =)
    • Die 23 und die 24 habe ich noch nicht gehört. Wird aber bald nachgeholt.

      Mir ist gerade eingefallen bzw. aufgefallen, dass diese Folge 23 der 100. Fall (insgesamt) für den Professor van Dusen gewesen sein müsste. Die alte Radioserie umfasste bekanntlich 77 Fälle. Das Jubiläum, dass bisher scheinbar niemandem aufgefallen ist.