Info Heliosphere 2265 ohne INTERPLANAR?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hardenberg schrieb:

      Aber es klang halt so, als reagiertest Du mit Unverständnis allein auf den Begriff der Familie. Und den fand ich halt selbsterklärend.
      Und der Begriff der Familie passt eben so gut, weil es enge Familienmitglieder gibt und weiter entfernte :) Und ich wüßte auch nicht, was daran despektierlich sein soll. That´s business.

      Hardenberg schrieb:

      Im Ernst: Im weiteren Sinne wäre da sicher noch Gerd Naumann zu nennen, dann die Autoren, die regelmäßig etwas beitragen, vermutlich sogar Günter Merlau usw.
      Na Günter Merlau würde ich 100 % dazuzählen. Gerd Naumann natürlich auch. Thomas Birker und viele mehr. Dann bekommen wie WinterZeit andere wieder CD-Rechte von Maritim, das ist alles ein Mix aus eine Hand wäscht die andere.

      Hardenberg schrieb:

      Vielleicht mag ja @GrimReaper ergänzen, wen er noch dazuzählt.
      Wie gesagt, ich zähle da alle dazu, mit denen Maritim Geschäfte macht. Aber es gibt natürlich Abstufungen. Ich glaube, man muss sich einfach mal von altbekannten Vorstellungen trennen, wie ein Vertrieb abläuft. Natürlich wissen wir nicht, wer Maritim wie nahesteht, aber darum geht es ja auch nicht.

      hsp3 schrieb:

      Naja, wenn wir jetzt auch anfangen, Günter Merlau dazuzuzählen, könnte man in gleicher Weise auch Balthasar mit reinzählen
      Ich weiß es nicht, aber mit ist nicht bekannt, dass BvW schon was für Pobot gemacht hat, bzw. umgekehrt. Ich weiß aber, dass BvW wie Göllner viel für Holy macht, das ist dann aber eine andere Familie :)
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:


      Ich weiß es nicht, aber mit ist nicht bekannt, dass BvW schon was für Pobot gemacht hat, bzw. umgekehrt. Ich weiß aber, dass BvW wie Göllner viel für Holy macht, das ist dann aber eine andere Familie :)

      Heliosphere ist doch schon länger im (digitalen) Vertrieb von Maritim oder nicht?
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Seit 2 oder 3 Folgen, glaube ich.

      Und dass B. viel für David Holy gemacht hat, wäre mir neu. Das waren doch nur 3 Manuskripte für die Klassiker, oder?

      Es ist, wie es ist ... Interplanar ist raus, und ob und wie man einen Unterschied hören wird, wird man sehen.
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Letzte Heliosphere-VÖ übrigens am 31.01.2020.

      Seitdem Funkstille. Keine weitere VÖ, keine Info, wann es weitergeht.

      Man weiß nur, dass das hervorragende Produktionsteam nicht weiter verpflichtet wurde. Ansonsten nüscht.

      Und das bei einer Serie mit komplexem Handlungsbogen und einem Plot, der sich über viele Folgen spannt.

      Wer soll sich da verwundert zeigen, wenn es dann heißt, dass eine Serie wie diese nicht funktioniert?

      Wie soll sie das auch unter solchen Bedingungen? :schulter:
    • Jap, bei fb behauptet zumindest jemand, laut Autor und Label kämen ab dem ersten Quartal 2021 wieder neue Hörspiele.
      Das ist aber auch die überhaupt einzige Info die ich dazu gefunden hatte.
      Und das war bereits am 19. Oktober.
      Seitdem ist mir nichts wirklich Definitives von "offiziellerer" Stelle begegnet.
    • Nach erneutem Hören der Folgen 12.1 und 12.2 bin ich mir sicher, dass es möglicherweise keine weiteren H2265-Hörspiele mehr geben wird.
      Dafür wurden einfach zu viele Auflösungen gebracht, Erklärungen aufgezeigt und wenig, bis gar keine neuen Ansätze geliefert.
    • Securitate schrieb:

      Nach erneutem Hören der Folgen 12.1 und 12.2 bin ich mir sicher, dass es möglicherweise keine weiteren H2265-Hörspiele mehr geben wird.
      Dafür wurden einfach zu viele Auflösungen gebracht, Erklärungen aufgezeigt und wenig, bis gar keine neuen Ansätze geliefert.
      Was soll das denn heißen? Du bist sicher, dass es MÖGLICHERWEISE keine weiteren Folgen geben wird?
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • marc50 schrieb:

      Securitate schrieb:

      Nach erneutem Hören der Folgen 12.1 und 12.2 bin ich mir sicher, dass es möglicherweise keine weiteren H2265-Hörspiele mehr geben wird.
      Dafür wurden einfach zu viele Auflösungen gebracht, Erklärungen aufgezeigt und wenig, bis gar keine neuen Ansätze geliefert.
      Was soll das denn heißen? Du bist sicher, dass es MÖGLICHERWEISE keine weiteren Folgen geben wird?
      Das ist rein spekulativ und meine zugrunde liegenden Gründe habe ich im zweiten Satz genannt.
    • Ja, das hat Autor Andreas Suchanek ja auch schon mehrfach bestätigt. Die Folgen werden gerade produziert und erscheinen, wenn sie fertig sind.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Buratino schrieb:

      Interplanar ist gerade bei technischen Einzelheiten Spitze...
      Ja, und sie haben, wie ich finde, einen ganz eigenen, einen irgendwie nüchtern-kühlen Sound, der ihre Hörspiele unverwechselbar macht. So etwas lässt sich nicht imitieren, insofern wird Heliosphere 2265 bei maritim etwas ganz anderes sein.

      Und ohne da persönlich sein zu wollen, denn ich denke, dieses Problem hätte wohl jeder, selbst der Begabteste unter den Hörspielmachern: Bei der Masse, die da mittlerweile bei maritim pro Jahr produktionstechnisch weggeballert wird - und das meist durch dasselbe überschaubare Team, darf man schon hinterfragen, wie viel Zeit und wie viel Raum für Detailliebe und besondere Sorgfalt da am Ende übrig bleiben kann.

      Und das trübt meine Erwartungen zunächst einmal immens, muss ich sagen, auch wenn man natürlich ein echtes Urteil immer erst fällen kann, wenn man es gehört hat.

      Aber für mich macht der Gedanke nun einmal einen Unterschied, ob sich da Macher an die Arbeit machen, die sich hauptsächlich darauf konzentrieren und bei denen Skript und Regie quasi aus einem Guss ist - oder ob die einzelnen Folgen nur ein Punkt auf einer langen Liste von Produktionen ist, die kunterbunt und vermutlich nicht selten wie am Fließband wegproduziert werden.
    • Die Luft ist bei mir schon lange raus, die Serie ist stark gestartet und hat dann stark nachgelassen. Wie es aktuell ja üblich ist wurde vor allem auf Pseudokomplexität gesetzt, also den Hörer/Leser ständig mit neuem Input zuballern um darüber hinweg zutäuschen dass es eigentlich nur eine hauchdünne Geschichte gibt. Gerade im vergleich zur Referenzserie Mark Brandis kackt die Heliospere da ganz übel ab. Amüsant und unterhaltsam war es bis zum Schluss und nicht mehr und nicht weniger erwarte ich auch von der Fortsetzung von Maritim. Die Leute, die da zuständig sind, wissen was sie tun und bis auf die Musik erwarte ich da keinen großen Unterschied.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm