Info Heliosphere 2265 ohne INTERPLANAR?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nur mal so aus Neugier: Wattissenueigentlich?

      Hardenberg schrieb:

      Letzte Heliosphere-VÖ übrigens am 31.01.2020.

      Seitdem Funkstille.

      TheBite schrieb:

      Höh?Schwirrt doch irgendwo ein Termin rum.Mein das wäre Jannuar oder Februar.

      Agatha schrieb:

      Jap, bei fb behauptet zumindest jemand, laut Autor und Label kämen ab dem ersten Quartal 2021 wieder neue Hörspiele.

      Kommt da noch was?
      Da müsste doch zumindest schon mal ein Termin da sein, wenn es doch hieß, im ersten Quartal 2021 gehe es los. :schulter:
    • Hardenberg schrieb:

      Da müsste doch zumindest schon mal ein Termin da sein, wenn es doch hieß, im ersten Quartal 2021 gehe es los.
      Die letzte Info vom 31. März bei FB bezüglich der zukünftigen Folge 13 ("Die andere Seite"), ist halt, dass Maritim fleißig bei der Arbeit sei und man eine Hörprobe zum neuen Intro, gesprochen von Christian Brückner, posten dürfe. Die kann man dort ja nach wie vor anklicken. Heliosphere 2265 bei FB
      Ich denke, mehr Neues gibt es noch nicht zu berichten.
      Man wird da sicher erst wieder mit einem Posting kommen, wenn das Ding so gut wie oder fertig ist und man das VÖ-Datum nennen kann.
      Vielleicht ist das ja "nach den Sommerferien"... just kidding ;)
      Aber ich denke schon, dass die Folge noch 2021 kommt. :)
    • Hier noch ein wenig aussagekräftiger:

      Am 5. November 2021 erscheint:



      Inhalt
      Als mehrere wichtige Maschinen ausfallen, muss die Crew der HYPERION schnell eine Lösung finden, wollen sie nicht endgültig zwischen den Sternen stranden. In ihrer Not wecken sie Sarah McCall auf, die tatsächlich einen Ausweg kennt. Doch welchen Preis wird dieser Ausweg kosten? Gleichzeitig versuchen Commander Ishida und die Chefingenieurin, die Wahrheit hinter der mysteriösen Andeutung des Zeitschattens von Ione Kartess aufzudecken, und Doktor Tauser versucht sich an dem Rätsel um den rätselhaften Folianten von Michael Larik. In der Gegenwart erreichen die Zukunftsrebellen ihr erstes Ziel und der Angriff beginnt.

      Sprecher
      Andrea Aust, Tom Solo, Sarah Alles, Wanja Gerick, Christian Brückner

      Spieldauer: 61 Minuten


      Quellen: amazon & thalia.de

    • @Hardenberg :danke: für die Hinweise, nein, dass jetzt auf einmal sogar schon zwei VÖ-Termine feststehen, wo die Infos vorher doch eher spärlich getröpfelt sind, das wusste ich bisher nicht!
      Aber gleich zwei neue Folgen noch in 2021, das sind ja doch erfreuliche Aussichten für alle, die sich durch die mehr als anderthalb Jahre dauernde Wartephase nicht haben abschrecken lassen. :thumbup:
    • Interessant eigentlich, dass es Heliosphere 2265 auch zukünftig auf CD geben wird, obwohl man ja jetzt beim Stream-Meister maritim erscheint. Ich hätte gedacht, dass man angesichts des doch offensichtlich eher unbefriedigendem Absatzes als erstes hier ansetzen würde. Aber vermutlich ist das die bittere Pille, die man zu schlucken bereit ist, um nicht noch mehr Leute zu verlieren als die, die man mit den langen Pausen und dem Abservieren von Interplanar vergrätzt hat.

      Oder was meint Ihr?
    • Hardenberg schrieb:

      Interessant eigentlich, dass es Heliosphere 2265 auch zukünftig auf CD geben wird, obwohl man ja jetzt beim Stream-Meister maritim erscheint. Ich hätte gedacht, dass man angesichts des doch offensichtlich eher unbefriedigendem Absatzes als erstes hier ansetzen würde. Aber vermutlich ist das die bittere Pille, die man zu schlucken bereit ist, um nicht noch mehr Leute zu verlieren als die, die man mit den langen Pausen und dem Abservieren von Interplanar vergrätzt hat.

      Oder was meint Ihr?
      Ich habe diesbezüglich bereits vor Wochen Sebastian Pobot angeschrieben und er hat mir wortwörtlich mitgeteilt dass ihn CDs nicht interessieren. Von daher stimmt die Annahme tatsächlich, dass MARITIM hier angesetzt hat und auf einen CD-Verkauf verzichtet hat. Dieser wurde laut seiner Mitteilung „outgesourced“. Pobot hat meiner Einsicht nach keinerlei Sorgen CD-Hörer zu verlieren. Ihm interessieren wohl nur die digitalen Hörer. Trotzdem habe ich mich im Namen der CD-Hörer, wie ich einer bin bei ihm bedankt, dass er die CDs nicht komplett ignoriert sondern an interessierte Dritte weitervergeben hat :thumbup:
    • Hardenberg schrieb:

      Ich bin schon gespannt, wie das Fazit der alten Heliosphere-Hörer ausfallen wird.
      Ich muss mich erstmal anfreunden mit Gedanken einer Fortsetzung.
      Geistig habe ich die Serie schon ad acta gelegt.

      Ich glaube die letzten 2 Folgen habe ich hier sogar, aber nicht einmal gehört.
      Zu dem Zeitpunkt sah es danach aus als würde die Serie nicht weitergeführt werden und das nimmt mir dann den Spaß am Hören.

      Ich müsste noch einmal alle Folgen hören um wieder rein zu kommen in die Story.
      Mal schauen ob ich dazu die Motivation finden werde.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Ich habe von keiner/keinem gehört, die abgesprungen wären. Wenn ja, könnte ich es mir auch nur bei denen vorstellen, deren Gagenvorstellungen außerhalb des Rahmens lagen.

      Grundsätzlich von uns ein Wort zum Wechsel: wir hatten 2019 mit Maritim über eine Fortsetzung unserer Arbeit an der Serie verhandelt und konnten keine Einigkeit über die Rahmenbedingungen erzielen. Daraufhin gingen wir getrennte Wege, bedauernd, aber ohne böses Blut. Den Begriff „abserviert“ halte ich für nicht passend. Wir wünschen der Serie den nötigen Erfolg für ihr Weiterleben und hoffen, dass die gestalterischen Änderungen (andere Regie, teilw. anderer Autor, andere Musik) gut funktionieren.
      Offizielle Website / Instagram
      Billionäre bauen Festungen -- die Klimakatastrophe ist Realität!
    • Okay, danke für die Klarstellung.

      Die war vielleicht auch nötig, denn da zum Wechsel nicht besonders viel kommuniziert wurde, überhaupt auch zu Heliosphere 2265 im Ganzen nicht, und da mir vor allem auch keinerlei Wort der Anerkennung und Wertschätzung für die Leistung von Interplanar in Erinnerung geblieben ist, obwohl Ihr ja eine Menge zu der Klasse dieser Serie beigetragen und im Grunde auch entscheidend den Sound geprägt haben dürftet, konnte es nach außen hin für den unbeteiligten Beobachter durchaus so erscheinen, als wäre das genannte Wort eine passende Bezeichnung.

      Schön zu lesen, dass Ihr nicht verbittert darüber seid.

      Für mich bleibt es dennoch sehr bedauerlich.
    • Hardenberg schrieb:

      Mich würde überhaupt erst mal interessieren, ob alle Sprecherinnen und Sprecher an Bord geblieben sind.

      Weiß jemand etwas darüber?
      Für die Fortsetzung wurde versucht, möglichst die komplette Bsetzung der ersten Staffel zu reaktivieren und soweit ich Patrick richtig verstanden habe, hat das bis auf wenige Ausnahmen auch funktioniert.

      Hardenberg schrieb:

      Maritim präsentiert auf der facebook-Präsenz die neue Titelmusik, mit Christian Brückner statt Joachim Kerzel als Intro-Sprecher.

      Wie gefällt sie Euch?
      Ich finde das erstmal gut, die Musik passt und Brückner als Sprecher ist einfach mal ein klares Statement.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Hardenberg schrieb:

      Oder was meint Ihr?
      Dass sich Sebastian Pobot eigentlich noch nie geziert hat, CD-Rechte an interessierte Freunde des Hauses zu geben.
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • marc50 schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      Mich würde überhaupt erst mal interessieren, ob alle Sprecherinnen und Sprecher an Bord geblieben sind.

      Weiß jemand etwas darüber?
      Für die Fortsetzung wurde versucht, möglichst die komplette Bsetzung der ersten Staffel zu reaktivieren und soweit ich Patrick richtig verstanden habe, hat das bis auf wenige Ausnahmen auch funktioniert.

      Ich habe jetzt noch mal versucht, genauer zu schauen. Es scheinen tatsächlich die meisten wieder mit an Bord zu sein. Joachim Kerzel wurde natürlich durch Christian Brückner ersetzt, was ich nicht schlimm finde, obwohl ich den Text ein bisschen lahm finde, den Brückner spricht, und die Sprecherinnen und Sprecher der Figuren Giulia Lorencia und Dr. Tauser scheinen nicht mehr dabei zu sein, obwohl diese Charaktere in den kommenden Folgen dabei sind.

      Hier mal die Sprecherinnen und Sprecher, die laut Ankündigung definitiv wieder mit dabei sind:

      Wanja Gerick ………....... Cpt. Jayden Cross
      Andrea Aust …………..... Irina Petrova
      Anke Reitzenstein ......... Adm. Santana Pendergast
      Romanus Fuhrmann ...... Peter Task
      Christin Marquitan …..... Noriko Ishida
      Manja Doering ………..... Tess Kensington
      Sarah Alles …………........ Sarah McCall
      Sven Hasper ………......... Alpha 365
      Tobias Kluckert ….......... Lukas Akoskin
      Sebastian Fitzner ........... Michael Larik
      Dorothea Lott …….......… Adm. Isa Jansen

      Nicht zu finden waren THOMAS SCHMUCKERT, der ja den Sjöberg gesprochen hat (vielleicht taucht er aber auch einfach nicht auf), MARIA KOSCHNY als Belfair, RAINER FRITZSCHE als Zev Buckshaw sowie, wie oben erwähnt, HANS-ECKART ECKHARDT als Dr. Tauser und FRANZISKA ARNOLD als Giulia Lorencia. (Wobei es bei Letzterer wohl tatsächlich schon einen Sprecherinnenwechsel gegeben hat, von Deborah Weigert zu Franziska Arnold, was mir bisher gar nicht klar war). Auch von REINHARD SCHEUNEMANN (James Stark) lese ich nichts.

      Ob diese Sprecherinnen und Sprecher wirklich raus sind oder ihre Figuren ganz einfach keinen Auftritt in den nächsten zwei Folgen haben, steht natürlich auf einem anderen Blatt.