Bespielte CD-Rs werden nicht mehr erkannt. Lösung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Bespielte CD-Rs werden nicht mehr erkannt. Lösung?

      Hallo Leute,
      hilfe, ein paar meiner LARRY MACCLOUD CDs (die ja ab TSB CD-Rs sind, außer Folge 1, die ich gepresst) lassen sich nicht mehr abspielen. Das interne, wie auch ein externes USB-Laufwerk vom Laptop erkennen die CDs genau so wenig, wie mein Blu-Ray Spieler und ein CD-Spieler in einem Kofferradio.

      Gibt es eine Freeware-Software, mit der man wenigstens den Inhalt der CDs zur Darstellung erzwingen kann, um die Daten irgendwie zu retten? Oder ist das sinnlos?

      Vielen Dank für eventuelle Lösungen.

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Wenn sie alt sind, verfärben sie sich und dann wirds knifflig. Versuch die CDRs auf einem möglichst alten und langsam arbeitenden Laufwerk auszulesen, das hat bei mir manchmal noch funktioniert.
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Wenn die CD gar nicht mehr erkannt wird, ist meist der Index selber defekt. Dann helfen unterschiedliche Programme meist nichts mehr, weil der PC kein Medium erkennt. Da hilft wirklich nur, unterschiedliche Laufwerke ausprobieren, ob vielleicht eines dabei ist, dass noch den Index und damit die Tracks lesen kann.Wenn in den Tracks Sprünge an immer den gleichen Stellen sind, kannst Du mit einer guten Fehlerkorrektur beim Auslesen noch was retten. Ich persönlich kann "EAC" empfehlen. Das Tool ist für Einsteiger aber nicht ganz so anwenderfreundlich.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher