Susi - der neue Fiction- Podcast

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Susi - der neue Fiction- Podcast

      Habe den 7 teiligen Podcast namens "Susi" heute zufällig auf einer meiner öfter besuchten Seite ausser unserem Hoergrusel gefunden, da dort ein Interview zu lesen ist mit dem Regisseur Nilz Bokelberg. m.dwdl.de/a/78303.

      Und dann spielt der auch noch in Plön was echt bei mir um die Ecke quasi ist. :daumenhoch:

      Eine knapp 3. min. Hörprobe gibt es auch beim oben genannten Link und dabei sind Martina Hill, Almila Bagriacik und Bastian Pastewka


      Inhalt:

      Ausgerechnet vom verschnarchten, norddeutschen Städtchen Plön aus hat die Firma Orbital Teledynamics ein Gerät auf den Markt gebracht, das seinen NutzerInnen bei allen Alltagsproblemen mit Rat und Empathie zur Seite stehen soll. Habe ich eine Bananen-Allergie? Welcher Vogel sitzt gerade vor mir? Es gibt keine Frage, deren Antwort SUSI nicht wenigstens zu finden versucht. Die Sache hat allerdings einen Haken: So künstlich wie sie scheint, ist diese Intelligenz gar nicht. Denn hinter SUSI verbergen sich viele reale Menschen, die oft weit mehr tun als ihren NutzerInnen nur Auskünfte zu erteilen. So auch die engagierte Sara (Almila Bagriacik). Mitten in der komplizierten Scheidung von ihrem Mann Ronny (Maximilian Mundt) heuert sie bei Orbital Teledynamics an. Dort wird sie von ihrem neuen Vorgesetzten Jens (Bastian Pastewka) sofort dazu angehalten, ihre eigene Persönlichkeit in den Dienst von SUSI zu stellen und auch für besonders schwierige Fälle wie Fred (Alexander Scheer) immer eine Antwort parat zu haben.

      Ab 7.7.20 bei Spotify.