Ivar Leon Menger vs. Raimon Weber - am 9.7.20 LIVE bei youtube!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Okay, dann schaue ich mal, wer heute um 20.15 Uhr zum Live-Talk zwischen Ivar Leon Menger und Raimon Weber mit am Start ist. (Link steht im Eingangsposting!)

      Ich hätte es jetzt nicht schlimm gefunden, wenn keiner Lust hat. Also es soll sich keiner genötigt fühlen. :zwinker:

      Aber ich dachte halt, dass gerade der Austausch dieser beiden Hörspielmacher für viele hier von Interesse sein könnte...

      Offensichtlich talkt Menger übrigens regelmäßig via youtube-Kanal. Ich werde beizeiten mal einen eigenen Thread dafür öffnen. Bald hat er nämlich Jens Wawrczeck zu Gast, das dürfte für viele auch nicht uninteressant sein, oder?
    • Also die Abneigung rührt von meinem Gefühl daher, dass man ein liebgewonnenes hochgepäppeltes Baby abgeben musste.
      Und ein Weg damit umzugehen ist, das Thema für sich komplett abzuschliessen, dann aber auch konsequent indem man alle Stricke dazu durchschneidet.
      Wenn es etwas persönliches ist, schmerzt sowas ansonsten immer wieder, wenn man es im Rahmen von Diskussionen o.ä. aufflammen lässt.
    • Ich fands sehr informativ, habe es mir gern angesehen bzw. -gehört gestern Abend.
      Muss aber sagen, dass ich auch keine großen Erkenntnisse hinsichtlich GB oder PW oder auch Herrn Sassenberg erwartet hatte. ;)
      "Vidan - Staffel 2" wird erst nächstes Jahr erscheinen, das ist es, was ich aus dem Gespräch vor allem mitgenommen habe und was für mich am interessantesten war.
      Mit GB hat R.Weber, wie man hier deutlich hörte, seit langem! abgeschlossen.
    • Smeralda schrieb:

      Der Mann in Schwarz schrieb:

      War in der Tat ganz interessant, wenngleich die stark greifbare Distanz, schon beinahe Abneigung gegen GB dazu führte,
      Uff, was? :ups: Wie hat sich das denn geäußert?
      War die Abneigung gegen GB oder eher auf Hr.Sassenberg bezogen?
      Ich denke, dass es das

      DarkM schrieb:

      Also die Abneigung rührt von meinem Gefühl daher, dass man ein liebgewonnenes hochgepäppeltes Baby abgeben musste.
      Und ein Weg damit umzugehen ist, das Thema für sich komplett abzuschliessen, dann aber auch konsequent indem man alle Stricke dazu durchschneidet.
      Wenn es etwas persönliches ist, schmerzt sowas ansonsten immer wieder, wenn man es im Rahmen von Diskussionen o.ä. aufflammen lässt.
      ganz gut trifft. Das ist aber auch bei mir eher so eine gefühlsmäßige Einschätzung. Dass Weber eben mit dem Thema abgeschlossen hat, weil es ihm unangenehm ist, wie das alles gelaufen ist, kann ich mir sehr gut vorstellen. Sassenbergs Name wurde meines Erachtens nach gar nicht genannt, aber man merkte halt schon, dass da nicht alles heil ist. Beispielsweise gab es eine (für mich etwas sinnlose) Frage, die darauf abzielte, ob es auch unter Weber ein Crossover zwischen PW und GB gegeben hätte und da antwortete er ungefähr so: "Dass wa da jetzt sowas gab, habe ich mal irgendwo aufgeschnappt, aber nie angehört. Nach den ersten 16 Folgen habe ich mit GB vollständig abgeschlossen, aber bei mir hätte es so etwas wie ein Crossover wohl nicht gegeben.".
    • Hier bekommt man ein Einblick auf die 2. Staffel von Vidan.
      Kleine Details sollte man im Hinterkopf behalten für später.

      Wie unterschiedlich die Arbeitsweise der Autoren sind ist spannend zu erfahren.

      Meine Empfehlung für euch ist hört euch die unbekannten Sachen von Raimon Weber und Ivar Leon Menger an.
      Hier sieht man, das man ihrer Zeit weit vor raus war.

      GB/PW enttäuscht ?
      Alles was man erfahren hat war schon bekannt und nichts neues.
      Was meine Meinung auch bestätigt hat.

      Mein Respekt und Hochachtung an Raimon Weber, das er ein paar Sachen nicht verraten hat um den Autor (Team) die Möglichkeiten gibt die Geschichte weiterzuerzählen.

      Das einige Leute jemanden ein reinwürgen wollen finde ich nicht gut und Stimme 1oo % Raimon Weber zu.