Info Eure liebsten Filme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ach Du liebe Güte...
      ...ich schaue wirklich viele Filme, sehr viel Filme. Und auch wenn mir mit der Zeit immer wieder ´mal auffällt, dass mir ein "Klassiker" durch die Lappen gegangen ist, haben über die Jahre mächtig viele Filme einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.

      Mich da genau festzulegen, würde mir wirklich schwer fallen; in einer ruhigen Minute versuche ich mal meine "Top 5" festzulegen. Allerdings bin ich mir sicher, dass es sich dabei ausschließlich um Actionfilme und keineswegs um Komödien, wie "The Big Lebowski" (kann den Hype darum auch wirklich nicht verstehen) handeln wird. Es darf gerne mal eine Komödie sein, dann aber bitte ohne Endlosgelaber und mit anspruchsvollem Humor der keinesfalls in das bodenlose Nichts (Niveau) fallen darf.

      Für den Moment kann ich aber sagen, dass meine absolute Nummer 1 dieser Hammer ist:

    • Securitate schrieb:

      "The Big Lebowski" (kann den Hype darum auch wirklich nicht verstehen)

      Das geht wohl den begeisterten Freunden dieses Films umgekehrt nicht anders. =)

      Es kommt aber wohl auch drauf an, wie man den Film anschaut. Wenn man ihn sieht wie einen Will Smith-Film, kann man wohl nur enttäuscht werden. Das erscheint mir durchaus logisch. :zwinker:
    • Ein weiterer Film, der mich seinerzeit tief beeindruckt hat und den ich bis heute sehr, sehr schätze: Dogville.


      Ich liebe es, wenn Kreative es wagen, die Pfade des Altbewährten zu verlassen und etwas gänzlich Neues zu wagen. Lars von Trier ist ganz sicher einer von diesen Menschen. Nicht immer geht das auf. Aber Dogville ist für mich nichts weniger als ein Meisterwerk - mit einer Nicole Kidman, die niemals davor und niemals danach so großartig war wie in diesem Film.
    • Hardenberg schrieb:

      Ein Film, der sich traut, eine richtige Antiheldin ins Zentrum zu rücken, eine absolute Seltenheit, nicht nur für damalige Verhältnisse. Der Film gibt sich nicht mit verquasten psychologischen 08/15-Erklärungen ab, um Licht ins Dunkel zu bringen, warum die Protagonistin so handelt, wie sie es tut, sondern überlässt vieles dem Zuschauer. Einige Szenen, ich denke etwa an das Bad des Jungen im See, sind unfassbar intensiv und jagen mir noch heute eine Gänsehaut über den Rücken. Ein besonderer, ein außergewöhnlicher Film mit einer nichts weniger als großartigen Hauptdarstellerin: Todsünde.
      Oh, ja, den Film haben wir auch vor ein oder zwei Jahren gesehen!
      Die Protagonistin hat eigentlich alles, was man sich erträumen kann - und ist doch nicht damit zufrieden, weil sie ganz einfach komplett und schon pathologisch auf die Liebe zu ihrem Mann bzw. das eigene Glück, das sie nur allein mit ihm finden kann (oder zumindest glaubt, es nur so zu finden) fixiert ist.
      Wer dem im Weg steht, der wird, wo es ihr möglich ist, mit aller Härte und Gefühllosigkeit aus dem Weg geräumt.

      Ich fand nicht nur die Szene mit dem badenden Bruder sehr krass, sondern auch die mit ihrem Sturz, um... :arg4: :cry:
      Das kann man als normal empfindender Mensch beides nicht nachvollziehen.
      Aber es gibt ja - quasi als Gegenpol zu ihr - gleich die sympathische, mitfühlende Schwester.
    • Agatha schrieb:

      Aber es gibt ja - quasi als Gegenpol zu ihr - gleich die sympathische, mitfühlende Schwester.

      Obwohl ich gestehen muss, dass die mich mit ihrer irgendwie kraftlosen Tugendhaftigkeit schnell genervt hat. Auch der Ehemann war ja irgendwie ziemlich saftlos. Aber das mag daran liegen, dass die Tierney die einfach alle komplett an die Wand gespielt hat.

      Schön finde ich auch, dass die Figur nicht einfach bloß als Hexe angelegt ist, sondern durchaus ihre Momente hat, die für sie einnehmen.

      Und ja, das mit der Treppe ist ebenfalls harter Tobak.
    • Meine 12 Lieblingsfilme (kein Ranking)

      - Das Fenster zum Hof (von Alfred Hitchcock)

      - Psycho (von Alfred Hitchcock)

      - Bei Anruf Mord (von Alfred Hitchcock)

      - Pulp Fiction (von Quentin Tarantino)

      - Basic Instinct

      - Scream 1

      - Scream 2

      - Die Katze (mit Götz George)

      - James Bond - Der Spion, der mich liebte

      - Hard Candy (von 2005 mit Ellen Page)

      - Die Feuerzangenbowle

      - Vater, Mutter und 9 Kinder
    • MonsterAsyl schrieb:

      Sheriff Cody schrieb:

      Allerdings kenne ich nicht alle Filme von Hitchcock (er war ja an 52 (!) Filmen beteiligt).
      DAS solltest Du schnellstens ändern! Die sind alle auf ihre Weise gut! :]
      DAS unterschreibe ich sofort!!! :]
      Wenn ich allein nur an "Ein Cocktail für eine Leiche" oder "Immer Ärger mit Harry" denke, habe ich gleich wieder Lust, mir mal wieder alle Hitchcock-Filme anzuschauen. :thumbsup:
    • Einer der liebsten von ihm war mir ja immer der hier (neben Das Fenster zum Hof, den ich natürlich auch sehr mag): Im Schatten des Zweifels. So liebenswert und gleichzeitig so düster...



    • Immer wieder interessant, wie weit weg ich mit meinem Geschmack von scheinbar recht vielen anderen Usern liege.
      Hier werden so einige Filme aufgezählt, die für mich zu den schlechtesten oder zumindest uninteressantesten gehören die ich kenne, manche habe ich nicht mal beendet.
      Verschiedene Geschmäcker sind schon was wunderbares- teils aber auch seltsames. :green:

      Aber ich bin erstaunt dass COP LAND auch hier genannt wurde- ich dachte immer den mag keiner ausser mir. :thumbup:
    • Nur mal ein wenig Namedropping:

      - Fight Club
      - Trainspotting
      - Requiem for a dream
      - Pulp Fiction
      - Control

      und unter ferner liefen: Blow, Clockwork Orange, Donnie Darko, Eyes Wide Shut, Fear and Loathing in Las Vegas, Hot Fuzz, In China essen sie Hunde, Lord of War, Schindlers Liste, Sieben.
    • Bin überrascht ihn noch nirgends gelesen (überlesen?) zu haben:

      Zurück in die Zukunft

      Für mich ist das einfach der beste Film den es jemals gab.
      Von einer ikonischen Szene in die nächste.

      Kann mir kaum vorstellen, dass es Menschen gibt, denen DER Film nicht gefällt! :wasgeht:
      Bin zum Glück noch niemanden begegnet... =)

      (Wer hat auch alles Teil 1-3 am 21. Oktober 2015 angeschaut? :thumbsup: )
    • Da gibts zuviele, als das ich die alle unmittelbar aufzählen könnte, also beschränke ich mich erstmal auf drei, ergänzen kann man die Liste ja immer noch. :biggrin:

      Die Fabel von King Kong bzw. King Kong und die weisse Frau(USA/1933)
      Der Abenteuerfilm schlechthin, in der ungeschnittenen Fassung sogar mit diversen Horrorelementen. Mein allerliebster Film von allen, den ich mir notfalls auch in der colorierten Fassung bzw. gekürzten Uraufführung ("Fabel") ansehen würde. =)

      Metropolis(D/1927)
      Vorbild aller SF Filme, in jeder Beziehung aussergewöhnlich.

      Nacht der lebenden Toten(USA/1968)
      They are coming to get you Barbara!


      OTR-Fan
    • Kennt eigentlich jemand von Euch diesen Film?



      Der gehört auf jeden Fall auch in diese Reihe. Shakespeare + schwarzer Humor + Vincent Price ergibt eine schräge Mischung aus blutigem Horror und heiterem Nervenkitzel. Im Deutschen heißt er übrigens Theater des Grauen. Neben Price spielen auch Diana Rigg, Robert Morley und, in einer kleinen Rolle, die spätere Marple-Darstellerin Joan Hickson mit.