[NDR] Maleschen mit den Düwel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [NDR] Maleschen mit den Düwel

      Inhalt:
      Hans ist arbeitsscheu und verschuldet - wer zum Teufel kann ihm da wohl helfen? Sie haben es erraten. Bei einem nächtlichen Treffen auf dem Friedhof erweist sich Satan als etwas kleinkarierter, aber korrekter Beamtentyp, der Hans für seine Seele einen ordentlichen Gegenwert liefert. Nun ist Hans aber ein teuflisches Schlitzohr, und versucht stante pede aus dem Vertrag wieder heraus zu kommen. Ein Glück, dass er das Kleingedruckte genau gelesen hat!

      Sprecher:
      Heino Stichweh - Hans
      Edda Loges - Elfi
      Peter-Heinrich Brix - Düwel
      Ruth Bunkenburg - Mutter
      Sabine Junge - Frl. Deuking
      Klaus Nowicki - Pastor
      Rolf B. Wessels - Heiner

      Produktion:
      von Rudolf Kollhoff
      Regie - Jochen Schütt
      Radio Bremen mit dem NDR 13.10.2001

      Der NDR hat das Hörspiel zum :download: bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Der "Klappentext" stimmt nicht ganz, denn sooo plietsch ist Hans nun auch nicht.
      Ohne die Hilfe seiner Frau Elfi wäre er da nicht wieder heraus gekommen. :zwinker:

      Ansonsten ein kurzweiliges und amüsantes Gute-Laune-Hörspiel; hat Spaß gemacht. :]

      Und wie es der Titel schon erahnen lässt: Ja, es ist auf "platt".


      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • Frank schrieb:

      Ja, es ist auf "platt".
      Ja, ich hatte es auf meinen Player gepackt, wollte es mir so vor einer Stunde mal anhören und musste dann leider nach den ersten Sätzen abbrechen...
      Das war mir, ähnlich wie bei den Hörspielen auf "Schwyzerdütsch", ein bisschen zu dialektal.
      Peter-Heinrich Brix hin oder her... :S