[BR] Der namenlose Tag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [BR] Der namenlose Tag

      Inhalt:
      Selbstmord oder Femizid? Friedrich Anis ungewöhnlicher Ermittler Jakob Franck legt eine abgründige Familiengeschichte frei.

      Sprecher:
      Martin Feifel, Michaela May, Eva Löbau u.a.

      Produktion:
      von Friedrich Ani
      Bearbeitung und Regie: Martin Heindel
      BR 2020

      Der BR hat das zweiteilige Hörspiel zum
      :download: Teil 1
      :download: Teil 2
      bereit gestellt.


      OTR-Fan
    • Beim BR heißt es dazu noch:

      BR schrieb:

      Hat eine junge Frau Selbstmord begangen – oder wurde sie ermordet, aus Angst vor Kontrollverlust? Mit dieser Frage wird Jakob Franck unvermittelt aus seinem Ruhestand gerissen, er nimmt lange abgeschlossene Ermittlungen wieder auf und stößt auf eine Familienidylle, unter der Schicht für Schicht Missbrauch und psychische Gewalt zutage kommen. Dabei entsteht ganz nebenbei auch ein anderes Bild von der "Weltstadt mit Herz".
      Laut F. Ani selbst bestimmen in seinen Krimis "die Langsamkeit und das Schweigen den Handlungsablauf".
      Könnte mir vorstellen, dass sich das in einem Hörspiel gar nicht so einfach umsetzen ließ.

      siehe dazu auch hier

      Habe es mir mal runtergeladen und werds antesten. :)
    • Selbstmord oder Mord - was ist damals mit der erst 17jährigen Esther Winter passiert?
      Der eigentlich bereits pensionierte Ermittler Jakob Franck wird vom Vater gebeten, den Fall nach etlichen Jahren nochmals aufzurollen, da dieser glaubt, einen Verdächtigen gefunden zu haben.
      Franck tut ihm den Gefallen und findet schließlich die erstaunliche Wahrheit heraus...eine Wahrheit, mit der kaum ein Hörer gerechnet haben dürfte. ;)
      Interessante, wenn auch sehr traurige Geschichte mit diversen potentiellen Verdächtigen, geschickt gelegten "falschen" Spuren und einem Schluss-Twist, der mich wirklich erstaunt hat!
      Ich konnte zwar die Handlungsweise einiger Charaktere hier (insbesondere die des Ehepaares Winter) nicht immer ganz nachvollziehen, aber das tat der Tatsache keinen Abbruch, dass mich das Hörspiel insgesamt gut unterhalten hat. Besser als erwartet.
      Das schauerlich-kitschige Loblied auf München können wohl nur Fans oder Bewohner dieser Stadt viermal innerhalb von nur zwei Teilen ertragen, ohne den Wunsch zu verspüren, sofort den Stop-Knopf zu drücken. :pinch: =)
      Entweder zu Beginn oder zum Ende jedes Teiles hätte auch genügt. ;)
    • Inzwischen habe ich diesen Zweiteiler auch gehört. Ein ruhiger Krimi, der aber trotzdem eine interessante Story bietet. In der Handlung gibt es einige Verdächtige. Der bereits pensionierte Ermittler hat viel zu tun bis zu einer Auflösung, die auch mich überrascht hat. Das war ein sehr gutes Hörspiel.