Hörspiel-Tauschkiste - Runde 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sorry, kann euren Unmut verstehen. Mir ging es in den letzten beiden Wochen mal wieder psychisch nicht gut, ich musste schauen, dass ich Alltag und Studium irgendwie bewältigt bekomme.
      Das hat sich u.a. auch auf meinen Schlafrhythmus ausgewirkt, ich habe in den letzten Tagen häufig nachts fast gar nicht geschlafen, dann aber tagsüber (nach Ende meine Online-Vorlesungen morgens), was natürlich problematisch ist, wenn ich zu den Postöffnungszeiten einen Paket abholen muss. Zum Glück habe ich immerhin das am Dienstag endlich "geschafft", dann stand das Paket ein paar Tage ungeöffnet im Flur, heute ging es mir aber endlich wieder gut genug, dass ich diverse "Verpflichtungen" angehen konnte, u.a. auch das Öffnen der Kiste. Ich habe jetzt auch schon eine kleine Vorauswahl getroffen, schaue noch nach potenziellem weiterem Tauschmaterial und werde dann am Montag die Kiste an Retro weiterschicken.
      Dass ich mich hier nicht gemeldet habe, liegt daran, dass ich ein schlechtes Gewissen hatte und mich nicht hierher getraut habe - hat nichts mit euch zu tun, ist aber leider immer so bei mir in solchen Situationen. Ich hatte ja auch keine vernünftigen Gründe, nicht einfach mal kurz die Kiste abzuholen bzw. zu öffnen.
      (Übrigens stehe ich aktuell in Kontakt mit einer Psychotherapiepraxis in der Nähe, ich brauche endlich professionelle Hilfe.)

      Von daher möchte ich mich nochmals bei allen in aller Form entschuldigen, vor allem bei @Hoax und @Retro. Es tut mir leid, dass das alles nicht wie geplant gelaufen ist. Erst die Odyssee mit der Adresse, dann noch eine weitere vermeidbare Verzögerung. Hätte ich das im Sommer geahnt, als ich hierfür angemeldet habe, hätte ich mich nicht dafür gemeldet.
    • Ich habe bei der Kiste nicht mitgemacht, es aber verfolgt immer mal wieder.
      Dir gegenüber hatte ich zu keinem Zeitpunkt negative Gedanken wegen der Kiste, tatsächlich habe ich mir aber Sorgen gemacht.
      Deswegen bin ich sehr froh das du dich gemeldet hast und dich auch etwas aus dem Stimmungsloch herausgearbeitet hast.

      Hier macht dir wegen deiner offenen Worte garantiert niemand Vorwürfe, sondern ich finde es sehr stark das du dich meldest und dir nun Hilfe suchen möchtest!

      Ich denke jeder kann mit dir fühlen. Manchmal hat man einfach das Gefühl das der vollgepackte Rucksack auf der Schulter zu schwer ist, die anstehenden Aufgaben & Verpflichtungen einen runter ziehen und einem die Luft abgeschnürt wird.
      Wenn man dann Dinge nicht schafft, wächst die Angst immer mehr Andere damit zu enttäuschen.
      Man taucht ab und kommt in einen negativen Sog.
      Sich einzugestehen das es Hilfe gibt und man sie auch annehmen darf, dass fällt vielen Leuten nicht leicht.

      Deswegen noch einmal Hut ab für dich diesen Schritt zu gehen!

      Dir steht ein Weg bevor, aber du wirst ihn nicht alleine gehen müssen.
      Und wenn wir dich im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen können, dann tun wir das bestimmt alle gerne!
      Fühl dich gedrückt und irgendwann erkennst du wieder das die Sonne jeden Tag scheint und auch Gutes passiert!
      :drueck:
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Kiste kam irgendwann am Nachmittag an.

      Viele zerbröselte MC-Hüllen drin, da wurde auf der Reise der Kiste wohl von den Lieferanten Fußball mit dieser gespielt.

      Und ist es echt so schwer die Regeln zu lesen? Ein paar reine Kinderhörspiele und Märchen sind ebenso drin,
      wie so manches doppelte Hörspiel- und sogar eine MC-Hülle mit Cover, aber ohne Inhalt.

      Aber generell dürften immerhin so ca. 15-20 für mich interessante Titel dabei sein,
      von denen ich ein paar sogar generell noch gar nicht kenne (Offenbarung 23 & Der Falke).
      Hat sich also alles in allem für mich gelohnt.
      Foto kommt morgen Abend, ich schaue da noch mal genauer drüber.

      Bei den Filmen war nichts für mich dabei, aber das habe ich auch fast nicht anders erwartet-
      da ist meine Sammlung mit über 6000 Titeln einfach schon zu groß-
      und deutsche Krimiserien wie "Tatort" oder "Der Alte" mochte ich noch nie.
    • Outsch. Trotz der nicht ganz regelkonformen Austauschprinzipien freut es mich, dass du der Kiste noch interessante Titel abringen konntest, @Retro ;)
      Wie gesagt, ich finde die Aktion mega, es hat mir trotz der Kosten und des Risikos Spaß gemacht, daran teilzunehmen, würde es auch gern - vielleicht im Frühjahr? - wiederholen, wenn wieder viele MCs an Bord sind und ich hoffentlich in der Liste etwas weiter oben angesiedelt bin, CDs und Filme sind nicht so mein Ding, aber trotzdem ist es eine gute Idee und Form, an neue Hörspiele zu kommen und danke für dein Engagement *knicks*
      VG, Barud
    • Smeralda schrieb:

      Hast du schon Hörbücher der Perry Rhodan Silberbände?

      Nr. 6 ist zwar ohne Vorkenntnisse hörbar, aber schwierig.
      Die Silberbände sind mir bisher unbekannt, habe und kenne nur die Europa-Hörspiele, die Sternenozean-Reihe
      und das Hörbuch von Andreas Eschbach, "Das größte Abenteuer".
      Aber nun ist es schon mal da und steht auch erst mal ungehört gut im Regal-
      vielleicht laufen mir ja irgendwann noch weitere der Reihe zu... ^^

      Barud schrieb:

      @Retro:
      Und, dein Fazit? Startest du nochmals was?
      Fazit: Die erste Kiste lief besser, habe zwar immer noch genug für mich gefunden, aber die Regelverstöße ärgern doch etwas.
      Neue Kiste? Wenn dann sicher nicht so schnell.
      Alleine schon weil ich die nächste Zeit auch keine größeren Käufe machen werde,
      bei denen mir dann eben oft was für Tauschaktionen überbleibt.
      Schließlich will ja auch kein Mensch bei einer weiteren Kiste fast exakt den gleichen Inhalt noch einmal. =)
      Aktuell besorge ich nur gezielt einzelne Titel auf Tauschticket, da habe ich noch etwas Guthaben drauf.
      Erst mal sehen, wie die nächsten Monate finanziell laufen bei uns, Corona macht das alles etwas schwierig...
      Wenn es gut läuft spricht im Frühling oder so nix gegen erneute Sammlungskäufe oder Einkaufstouren durch Billigläden-
      dann kann man wieder über eine Kiste nachdenken.

      Es darf aber gerne jeder ebenfalls eine Kiste starten- ich wäre dabei. :cool:

      PS:

      "Der Falke" hat mir gut gefallen- leider wieder eine "Serie", die nur auf eben diese beiden Folgen kam. :sad:
      "Fünf nach Acht" fand ich teils echt heftig- nur das Ende fand ich leider etwas schwach.
    • Das mit den reinen Kinder- sowie den doppelten Hörspielen ist natürlich ärgerlich, zumal es ja nun wirklich ausreichend kommuniziert wurde, dass die nicht da rein sollen.

      Das mit der leeren Kassettenhülle kann dagegen eigentlich nur ein Versehen sein. Ich glaube kaum, dass das jemand mit Absicht macht.

      Vielleicht nennst Du einfach den Titel, dann erinnert sich der- oder diejenige bestimmt und kann noch einmal danach suchen und Dir die fehlende Kassette unter Umständen nachsenden, sollte sie sich noch anfinden.
    • @Retro
      Ouh, Point Whitmark im aktuellen Look.
      Die war bei mir leider noch nicht drin.

      Dein Glück^^

      Und zum Rückpacken kann ich nur sagen, dass es bei mir zum Großteil die rRausgenommenen aus der letzten Tauschkiste wurden.

      Schade dass sich da nicht jeder an die Regeln hält.

      Insgesamt war es für mich aber auch wieder gute Beute (sogar besser als letztes mal) und wäre somit bei Runde 3 wieder dabei.
      (Allerdings nicht sofort)
    • Retro schrieb:

      Die Silberbände sind mir bisher unbekannt, habe und kenne nur die Europa-Hörspiele, die Sternenozean-Reihe
      und das Hörbuch von Andreas Eschbach, "Das größte Abenteuer".
      Ah okay.
      Durch die Europa Serie kennst du dann ja vieles schon.
      Die Silberbände 1-3 haben den Inhalt der Europa Serie. Ich fand es damals spannend die lange Version der Geschichte zu erfahren und
      es hat mir viel Spaß gemacht.
      Wenn du Perry Rhodan magst, wären die Silberbände bestimmt etwas für dich.
      Josef Tratnik ist der Sprecher und macht es großartig, jeder Charakter bekommt seine "eigene" Stimme.
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher