Hörspiel-Tauschkiste - Runde 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Tut mir leid, ich bin auch nicht dabei.
      Ich kaufe seit Jahren eigentlich ziemlich gezielt und viel weniger als früher.
      Da fallen einfach keine Hörspielgurken an die ich wieder loswerden will.

      Aber toi toi toi das es noch klappt. :]
      Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten
    • @Hardenberg

      Ich würde nicht mitmachen, denn meine CD's sind sozusagen die Creme de la Creme der Hörspiele die mich ansprechen.

      Auf keines davon mag ich verzichten. :)

      (Ich höre zuerst neue Hörspiele als MP3, und wenn ich das HSP mit Schulnote 1 gedanklich bewerte, kaufe ich mir die CD dazu).
    • Mr Blonde schrieb:

      Wäre wieder dabei :winke:
      Bist eingetragen, aber dafür ist ein anderer Kandidat ja leider wieder raus. :sad:

      Hardenberg schrieb:

      Schade ist ja auch, dass es ja im Prinzip dieselbe Gruppe wie beim letzten Mal ist. Ich gehe also davon aus, dass auch die Bestückung der Kiste ähnlich bzw. identisch ausfallen wird.

      Wenn jetzt noch ein paar mehr Leute mit an Bord wären, die das letzte Mal nicht dabei waren, wäre das Ganze sicherlich attraktiver. :)
      Der Großteil der Kiste wäre neuer Inhalt, da ich vieles was vom letzten mal noch da war komplett abgegeben habe.
      Die damaligen Hörbücher auf CD sind sogar komplett weg, die paar die jetzt noch da sind, sind somit neu.
      Aber natürlich wären mehr Teilnehmer generell auch immer besser- daher ja auch meine mindestens 10 Mitspieler-Regel. ;)

      MonsterAsyl schrieb:

      Ich denke, ich bin da auch eher wieder raus, als dabei. :schulter:
      Bist wieder raus aus der Liste.

      Barud schrieb:

      Ich schlaf mal drüber ;) Ich bin eher ein Analogkind, ich äh, öh, habe seit Jahren keinen CD-Player mehr, wäre also nur an den MCs interessiert ;)
      Etwa die Hälfte der enthaltenen Hörspiele, also ca 50 Stück, wären MCs gewesen...




      Dann wäre der aktuelle Stand

      - Camelion
      - Tolkien
      - Frank
      - gruenspatz
      - Rotti
      - DjRick
      - Mr Blonde

      und somit wohl eher der Todesstoß für die Kiste. Schade, aber okay, Wenn viele nicht wollen kann man nichts machen. :schulter:
    • Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute.

      @Barud wollte es sich ja noch überlegen, und vielleicht kann ja auch @schulzi es sich nochmal überlegen. Selbst wenn man nur zwei, drei Hörspiele tauschen kann, ist es doch eine lustige und reizvolle Aktion. Vielleicht reizt Dich ja auch etwas so sehr, dass Du spontan doch etwas wegtauschst, von dem Du es vorher nicht dachtest... :zwinker:

      Du kannst mich ja mal unter Vorbehalt hinter Mr. Blonde setzen. @Retro

      Ich gehe nochmal in mich. ^^

      Eigentlich schade um so eine tolle Aktion.
    • @Retro: Setz mich mal bitte auf die Liste.

      Was ich nicht ganz verstehe, warum müssen es unbedingt mindestens 10 Teilnehmer sein? Mir ist schon klar, je mehr mitmachen, je mehr Auswahl besteht, je größer ist die mögliche Vielfalt an Tauschobjekten, aber im kleinen oder kleineren Kreis läßt sich's doch auch fein tauschen und letztlich bleibt der Beitrag für jeden der gleiche, egal wie viele teilnehmen.
    • Auch bei mir: Leider nein. Ich habe jetzt den "Stand der Dinge" an Hörspielen in der Sammlung. Da wäre alles andere was ich erhalten weniger von Interesse. Und ich habe so viel Ungehörtes. Mindestens 300 CDs warten noch auf einen Hördurchgang. Den Teilnehmern aber viel Spaß an der Sache!

      Hoerspielecho.de - Reden wir darüber.
    • Hardenberg schrieb:

      Du kannst mich ja mal unter Vorbehalt hinter Mr. Blonde setzen.
      Wenn du sicher zusagst wären es immerhin dank Barud immerhin 9, mit mir am Ende 10. Da könnte ich mich überreden lassen zu starten. ;)


      Barud schrieb:

      @Retro: Setz mich mal bitte auf die Liste.

      Was ich nicht ganz verstehe, warum müssen es unbedingt mindestens 10 Teilnehmer sein? Mir ist schon klar, je mehr mitmachen, je mehr Auswahl besteht, je größer ist die mögliche Vielfalt an Tauschobjekten, aber im kleinen oder kleineren Kreis läßt sich's doch auch fein tauschen und letztlich bleibt der Beitrag für jeden der gleiche, egal wie viele teilnehmen.
      Bist drin.
      Wie du schon selbst schreibst: Je mehr Teilnehmer, desto besser wird durchgetauscht- und desto weniger selbst losgeschicktes kommt zurück zum Absender.
      Ich kenne das ja noch von Filmtauschkisten in andere Foren, die erste war damals Monatelang mit sehr vielen Usern unterwegs,
      da kamen wenn ich mich recht erinnere am Ende gerade mal 3 (von über 100) Filmen zu mir zurück.
      Spätere Kisten (nicht von mir, da sind sehr viele auf meine Idee angesprungen und hatten selbst welche gestartet)
      liefen teils nur mit 6 oder 7 Teilnehmern- und fast keiner war mehr zufrieden mit der Beute...


      Dann wäre der aktuelle Stand

      - Camelion
      - Tolkien
      - Frank
      - gruenspatz
      - Rotti
      - DjRick
      - Mr Blonde
      - Hardenberg (unter Vorbehalt)
      - Barud
      -

      Jetzt hängt's am Hardenberg... wobei sich natürlich auch sonst noch gerne weiter User dranhängen dürfen. ;)
      Ich mache das lieber mit 30 als mit 10 Teilnehmern, wie lange die Kiste dann unterwegs ist, ist mir bei genug Teilnehmern ziemlich egal. :green:
    • Oh, sorry, @Retro, ganz aus den Augen verloren. Ja, okay, also ich wäre dann auch dabei, wenn jetzt alles an mir hängt (war das nicht letztes Mal schon so?). :zwinker:

      Ich bin allerdings im Juli für ein paar Tage unterwegs. Sollte der Versand an mich in die Zeitspanne fallen, würde sich alles ein paar Tage verzögern. Wenn das okay für Euch ist...

      Wie sieht es denn jetzt mit @schulzi aus? Definitiv nicht dabei, obwohl Du eigentlich Interesse hättest?
      Wenn Du drei, vier Hörspiele zum Wegtauschen hättest, wäre das ja schon okay. Zur Not kriegst Du die Kiste sonst eben direkt vor mir, und ich lege dann gern für Dich drei, vier Hörspiele extra hinein... Deal? :)

      Und was ist mit MoAs? Sein...

      MonsterAsyl schrieb:

      Ich denke, ich bin da auch eher wieder raus, als dabei. :schulter:

      ...klang für mich eher unentschlossen als definitiv.

      Wie sieht es aus?
      @Agatha und Du könntet sie ja quasi im Doppelpack durchforsten.

      Ich fänd's halt schade, wenn diese tolle Idee bereits im zweiten Anlauf so versandete...

      Wir könnten doch auch noch eine separate Filmkiste starten, nach einer kleinen Pause.