Hörspiel-Tauschkiste - Runde 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hörspiel-Tauschkiste - Runde 2

      Nachdem an der ersten Tauschkiste vor einem halben Jahr wohl alle Teilnehmer ihren Spaß hatten, folgt nun bei genügend Interesse die zweite Runde! :green:

      Die wichtigsten Punkte habe ich in den Regeln grün hervorgehoben. Neu ist nur folgendes:
      Diesmal liegt der Schwerpunkt ganz klar auf HörSPIELEN, was wohl den meisten zusagen dürfte.
      Hörbücher sind nach wie vor zugelassen, aber nur noch mit maximal 25% des Kisteninhaltes.

      Gestartet wird wieder mit ca. 100 Titeln. Die genaue Menge sowie die Aufteilung CD / MC sowie Hörspiel / Hörbuch wird kurz vor Start noch angegeben!
      Den voraussichtlichen Start würde ich für den 6.Juli vorschlagen- also knappe zwei Wochen Zeit für eventuelle Teilnehmer sich anzumelden.

      Wer bisher noch nicht das Vergnügen hatte sollte sich aber natürlich die kompletten Regeln durchlesen:

      Warum machen wir uns nicht gegenseitig eine kleine Freude- und verteilen unsere doppelten oder ungeliebten Hörspiele unter den Usern des Forums?
      Was für den einen überflüssig ist, mag für den anderen ein Highlight sein- oder zumindest für ein paar Stunden Unterhaltung sorgen.
      Natürlich besteht aber ein Restrisiko dass man gar nichts für sich findet, besonders bei den Usern mit großer Sammlung.
      Damit sich das ganze einigermaßen (logischerweise auch für mich) lohnt, sollten es aber mehr als nur eine Handvoll Teilnehmer sein-
      am liebsten wären mir (mindestens) 10 Teilnehmer, von mir aus dürfen es aber gerne mehr sein.

      Die Regeln sind einfach:
      Ich als Threadstarter verschicke eine Kiste voll mit Hörspielen und Hörbüchern auf CD und MC.
      Der jeweils nächste Teilnehmer oder der aktuelle Absender kümmern sich selbstständig um die nächste Adresse.
      Man darf sich nach Erhalt der Kiste frei am Inhalt bedienen- und schickt die Kiste dann neu befüllt auf eigene kosten an den nächsten Teilnehmer.
      Für jedes entnommene Medium muss natürlich auch (mindestens) wieder eines rein! Anders gesagt: Die Startmenge an Medien darf nicht unterschritten werden!
      Es entstehen für jeden Teilnehmer lediglich die (versicherten) Versandkosten- diese hat man natürlich selbst zu tragen und variieren je nach Gewicht und Anbieter.
      Die Reihenfolge der eventuell teilnehmenden User entspräche in der Regel den Zusagen der Teilnehmer, Sonderwünsche sind aber natürlich möglich.
      Wenn die Kiste erstmal läuft sollten eventuelle Terminprobleme der Teilnehmer im Thread kommuniziert werden, damit eventuell verschoben werden kann.
      Das Paket soll dann innerhalb einer Woche an den nächsten Teilnehmer weitergeschickt werden!
      Versicherter Versand ist Pflicht, das Versandunternehmen steht euch aber natürlich frei.
      Jeder Teilnehmer zeigt nach Erhalt des Pakets ein Bild der entnommenen Beute. Was drin bleibt und dazugelegt wird, darf natürlich nicht gezeigt werden!
      Am Ende wird das Paket an mich zurückgeschickt, ich werde dann ebenso zeigen was ich für mich gefunden habe.
      Hier dürften wohl alle lange genug dabei, und alt genug sein, um einen problemlosen und fairen Lauf zu garantieren.
      Trotzdem, zur Sicherheit aller Teilnehmer würde ich vorschlagen:
      Mindestforenzugehörigkeit 3 Monate, bei aktiver Teilnahme im Forum. Stille Mitleser unerwünscht, Sorry.
      Sollte jemand das nicht erfüllen, aber einen bekannten "Fürsprecher" im Forum haben kann man darüber nochmal reden.

      Was darf in die Kiste rein- oder eben nicht?
      - Hörspiele und Hörbücher auf CD (auch mp3) und MC, das Verhältnis soll aber zu mindestens 75% bei HörSPIELEN liegen.
      - Alle Medien müssen komplett mit Cover sein, eventuell beim kauf beiliegende Werbezettel oder ähnliches sind aber egal.
      - Alle Medien müssen inhaltlich komplett sein! Kein Mensch braucht (z.B.) ein 6 CD-Hörbuch, bei dem CD 4 fehlt.
      - Keine (stark) zerkratzten CDs oder nicht mehr lauffähigen Kassetten. Bitte prüfen! Gebrauchspuren sind in Ordnung, aber alles muss laufen.
      - Keine doppelten Hörbücher oder Hörspiele! Pro Medium ein Exemplar ist in Ordnung, also dürfen MC und CD vorhanden sein- aber keine 2 identischen CDs oder MCs.
      - Nur Hörspiele und Hörbücher mit deutschem Ton sind zugelassen!
      - Boxen mit mehreren zusammengehörigen CDs gelten natürlich auch nur als ein (1) Hörspiel/Hörbuch, also wie eine CD, nicht dass es da Missverständnisse gibt.

      Bitte lasst reine Kinderhörspiele wie z.b. Bibi Blocksberg, Pumuckl oder Benjamin Blümchen raus aus der Kiste!
      Ich bin ja nicht einmal Fan diverser "Jugendserien" wie ???, TKKG und ähnlichem, diese sind aber aufgrund ihrer Beliebtheit trotzdem zugelassen.
      Allerdings will ich am Ende nicht in Kinderhörspielen baden...


      Teilnehmerliste:
      - Camelion
      - Tolkien
      - MonsterAsyl
      - Frank
      - gruenspatz
      - Rotti
      - DjRick
      -
      -
      -
    • Bei mir ist seit der letzten Kiste kein wirkliches Tauschmaterial dazugekommen, an MCs hätte ich keine einzige, die ich stattdessen reinlegen könnte.
      Und letztes Mal waren gerade die noch so ziemlich das, was mich an dem Paket überhaupt interessiert hat.
      Ich wäre wohl eher nicht dabei diesmal.
      Dachte auch, wir hätten für die nächste Runde eher eine Medienkiste angepeilt gehabt, in die noch Filme mit rein sollten?
      Oder erinnere ich mich da falsch?
    • Also Leute es fehlen noch 3. Personen wer möchte mitmachen.
      Alle sind herzlich eingeladen. :gruppendrueck:

      Die Kosten eines versicherter Versand sollte jeden was dabei sein. :bigskull1:
      Eine Medienkiste ist für mich auch okay (es sollte schon 1oo Hörspiele dabei sein).
    • Ich denke, es wird an der Mindestzahl von 10 Teilnehmern scheitern, die haben wir das letzte Mal schon kaum zusammenbekommen, diesmal haben sich von den Leuten schon zwei (ich eingeschlossen) ausgeklinkt, andere User, die noch nie dabei waren, scheinen weiterhin kein Interesse zu haben.

      Wie gesagt, es war ja auch schon die Rede von einer "Medienkiste", mal sehen, ob sich da vielleicht im Herbst was ergibt.
    • Wie ist es denn mit @schulzi? Sein Beitrag klang eher nach Unentschlossenheit denn nach Desinteresse... vielleicht macht er ja doch auch noch mit.

      Schade ist ja auch, dass es ja im Prinzip dieselbe Gruppe wie beim letzten Mal ist. Ich gehe also davon aus, dass auch die Bestückung der Kiste ähnlich bzw. identisch ausfallen wird.
      Wenn jetzt noch ein paar mehr Leute mit an Bord wären, die das letzte Mal nicht dabei waren, wäre das Ganze sicherlich attraktiver. :)

      Wie schaut's denn mit den Usern mit großem Bestand aus, die bisher nicht dabei waren bzw. sich noch nicht geäußert haben: @Drops @DerPoldi @Sheriff Cody @Audioromane @Captain Harlock @S.R.-Fan @honigschlecker @TheBite @Ahtan @Haggi @Der Mann in Schwarz, evtl. @Smeralda usw.?