[ISLAND-KRIMI] Eiseskälte (Kommissar Erlendur 11)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • [ISLAND-KRIMI] Eiseskälte (Kommissar Erlendur 11)

      Autor: Arnaldur Indriðason
      Sprecher: Walter Kreye
      Serie: Kommissar Erlendur, Titel 11
      Spieldauer: 5 Std. und 5 Min.
      Gekürztes Hörbuch
      Erscheinungsdatum: 19.11.2012
      Sprache: Deutsch
      Anbieter: Lübbe Audio



      Ohne Abschied zu nehmen, ist Kommissar Erlendur in die Ostfjorde gereist - dorthin, wo er seine Kindheit verbracht und seinen kleinen Bruder im Schneesturm verloren hat. Jahrzehnte zuvor hatten sich in dieser Gegend dramatische Szenen abgespielt: Ein Trupp englischer Besatzungssoldaten geriet auf einem Höhenpfad in ein Unwetter, und nur wenige fanden unter großen Strapazen den Weg zurück in bewohnte Gebiete, viele kamen um. In derselben Nacht verschwand eine junge Frau, deren Leiche aber nie gefunden wurde. Das Schicksal dieser Frau zieht Erlendur in seinen Bann, und er will unbedingt diesen Fall aus der Vergangenheit aufklären, so schmerzlich es für ihn auch sein mag, Ereignisse aus dieser Zeit ans Licht zu bringen...

      Eiseskälte ist der elfte Roman von Arnaldur Indriðason aus der Reihe um seinen kauzigen Kommissar Erlendur.

      ©2012 Bastei Lübbe (P)2012 Lübbe Audio

      Hörprobe & bestellen bei Audible


      Nach langer Zeit mal wieder ein Erlendur. Mittlerweile habe ich bei den Hörbüchern von Indriðason das Gefühl, da wird ganz schön viel weggekürzt, daher bin ich nicht mehr so begeistert wie früher. Hier war das allerdings okay, denn was dieser Geschichte fehlt, ist Spannung. Ja, toll, zwei aaaalte Geheimnisse werden gelüftet...aber das macht noch keinen Krimi aus. Das HB ist soweiet ganz unterhaltsam und ich bin gerne in Island "unterwegs", aber eine Empfehlung gibt's dafür nicht.